Collie Mischling

BlackElve

Super Knochen
Habe heute morgen von einer Arbeitskollegin erzählt bekommen, dass in ihrem Hausblock ein Collie Mix ab Donnerstag weg muss und einen neuen Platz sucht, weil die Besitzerin ins Krankenhaus muss.

Es ist ein Rüde, 2 Jahre alt, gechipt und geimpft. Er ist schwarz/weiß (also wahrscheinlich Border Mix), sein Name ist Sindbad und er ist circa spanielgroß. Er mag Katzen aber angeblich keine anderen Hunde (vielleicht bezieht sich dies auch nur auf Rüden). Kastriert sein dürfte er nicht. Das momentane Frauchen möchte noch 70,-- für ihn haben. Foto habe ich leider keines.

Wie geschrieben, die Frau muss Donnerstag schon ins Krankenhaus und bis da hin muss der Hund weg. :rolleyes:

Kontaktperson ist die Hausmeisterin Frau Gajder: 0699/19224840

Zuletzt bearbeitet:
das dachte ich mir auch schon, man kann ja in der zwischenzeit einen pflegeplatz suchen und sie nimmt den hund dann wieder zu sich

Doch, kommt sie natürlich. Aber sie kann sich den Hund nicht mehr leisten. Kollegin meinte die würden am Existenzminimum leben.
Angeblich geht es dem Hund da nicht besonders gut. Der Mann scheint auch nicht gut mit dem armen Kerl umzuspringen (hab ich alles nur aus zweiter Hand von der Kollegin gehört).
Übrigens ist er grad im 22. Bezirk zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Also heute ist ja schon Mittwoch und wenn der Hund bis morgen weg muss, dann bleibt ja nichtmehr besonders viel Zeit. Hat sich denn schon etwas ergeben, bzw. gibts jemanden, der sich bis zur Vermittlung um den Hund kümmert?

Nein, leider hat sich bisher noch nichts neues ergeben.
Er ist übrigens nicht im 22. sondern im 20. Bezirk zu Hause.
Im Moment ist es so vereinbart, dass ich morgen am Nachmittag hin fahre und Fotos mache. Scheinbar kann sich der Mann doch noch um ihn kümmern obwohl die Frau im KH ist (will ihn aber wohl trotzdem so schnell wie möglich los werden).
Kann ihn selber leider nicht in Pflege nehmen da meine Hündin heute kastriert wird.
Kollegin könnt ihn zwar ab morgen nehmen weil sie Freitag frei hat aber halt bloß bis Sonntag und das is ja auch nix.

hmm, naja, vor allem, nachdem Du geschrieben hast, dass er sich mit anderen Hunden nicht verträgt ...

Vielleicht stellst Du mal mit dem Herren klar, ob er sich nicht um den Hund kümmern könnte, bis er einen fixen Platz gefunden hat. Denn dauernd von einem Pflegeplatz auf den nächsten zu schieben halte ich auch nicht für sinnvoll!

Laut Aussage der Hausbesorgerin meiner Kollegin verträgt er sich nur mit Rüden nicht, mit Hündinnen schon.
Ist halt unkastriert und da ist es ja leider nicht ungewöhnlich, dass es zu Problemen bzw. Auseinandersetzungen mit anderen Rüden kommt.

Hm, und hast Du jetzt schon mit dem Mann gesprochen, ob er nicht zumindest auf den Hund schauen könnte bis sich ein anderer Fixplatz ergibt?

OT: Hat Deine Hündin alles gut überstanden?

Mit dem Mann selber bzw. der ehemaligen Besitzern hab ich noch nicht gesprochen. Fahre ja erst morgen nachmittag hin.
Schau dann mal vor Ort, was das für ein Mensch ist.
Meine Kollegin hat zugesagt, dass sie ihn auf jeden Fall bis Sonntag nehmen könnte. Am Montag muss sie aber dann wieder arbeiten. Außerdem hat sie Kaninchen und weiß natürlich nicht so genau, wie der Hund darauf reagieren würde bzw. die Kaninchen auf den Hund (eines der beiden Mädels mag Hunde aber ob das umgekehrt auch so ist...)

Habe ihn heute fotografiert. Wem kann ich die Bilder schicken zum hier rein stellen.
Er hat jetzt doch noch Zeit bis Sonntag, Kollegin hat ihn nicht in Pflege genommen.
Ist echt ein armer Kerl, ein bisschen mager. Das bevorzugte Mittel, dass er das tut was sie von ihm will ist bei der Besitzerin, dass sie an der Leine reißt. Ansonsten droht sie ihm mit der Hand (da zuckt er zusammen und duckt sich). Sagte zwar sie tue ihm nix, aber bei der Reaktion von ihm.... :rolleyes:
Ansonsten bellt er fremde Menschen an (wohl eher aus Furcht, nicht weil er böse wäre). Lässt sich aber durch Leckerli bestechen. Er ist schon ziemlich ängstlich und schüchtern. Zukünftige Besitzer müsste sicher einiges an Geduld mit dem armen Burschen aufbringen.

ich stell für Amadi die Fotos ein
und hoff ,das der arme Wauzel bald eine neues zu Hause findet,er is ja ein ganz ein süßer,drück fest die Daumen

Der süße Bub hat immer noch kein neues Zuhause gefunden.
Die neue Kontaktperson (wo er jetzt ist weil er beim Frauerl ja nur bis So bleiben konnte) ist Herr Reuther -> 0699/12428796

Darf ich mir eines von den Fotos hier klauen und ihn mit neuer Telefonnummer auf meine HP setzen??

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Wirklich ein süßer Knopf!!

Oben