Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Colitis - Futter m. erhöhtem Rohfaseranteil gesucht!
Meine alte Hündin hatte Anfang des Jahres, vermutlich bedingt durch Antibiotika, eine Colitis. Die ersten Tage wurde sie schulmedizinisch behandelt, inkl. RC-Diätfutter. Der TA sprach von einer möglichen Dauerpatientin! Nachdem sie immer apthischer wurde, der Stuhldrang sich auch nur unwesentlich gebessert hatte, wählte ich einmal mehr den Weg zu meinem "Alternativler". Er setzte die Sanum -Therapie ein www.sanum.de und es war unglaublich zu sehen, wie sich innerhalb weniger Tage das Befinden der Hündin besserte. Dabei wurde aber "lediglich" das Darmmilieu verändert.
Fertig-Diätfutter wurde sofort weggelassen, anfangs hatte ich Babykost gefüttert, die schrittweise mit Huhn bzw. magerem Fleisch angereichert wurde. Nach ca. 3 Wochen war sie wieder ok.
Seit ca. 1/2 Jahr gibt es mit dem Darm keinerlei Probleme mehr und die Hündin wird altersgerecht (13 J.) normal gefüttert.