Cocker-Spaniel? 2.Hund? Was für Erfahrungen habt ihr ???

Rotti_Girl schrieb:
Echt ?
Kennst du die Niki ?

in der gleichen anlage, eigentlich nur ein paar schritte weiter gibts eine tagesklinik, dort war ich. und die besitzer haben die welpen immer mit runter auf die wiese genommen und uns erlaubt, sie zu streicheln :) echt ein zufall!

Rotti_Girl schrieb:
Ja wirklich !

Find ich aber irgendwie leiwi ! *g*

ich auch! hab deinen charlie mal gestreichelt und er hat sich am rücken gelegt. macht er das noch immer so gern?
hab mir schon gedacht, der kleine kommt mir so bekannt vor und als du geschrieben hast, er ist ein american......... :)

Ja des macht er noch immer ! *g*
Gestern zum Beispiel ich geh mit ihm gerade auf einem Parkplatz auf einmal will ihn eine Frau streicheln, ich bleib stehen und der kleine Gscheide schmeist sich mitten im reghen auf den Rücken ! Na der hat vieleicht ausgschaut *g*

Naja so is er hald ;-)

Ah, hab mich schon gewundert weil er so lockig ist.
Die Englischen sind ja allglatt als Baby.

Aber süß is er. :)

Die meisten Amis auch!!!!
Aber die schwarzweissen sind manchmal ein wenig gewellt! Lockig dürfen sie auch nicht sein!
Was ist denn das für ein Zwinger? Ich war heut auf der Tier und wir .
Waren wenig Amis da!
Gibts eine Hp?
Neugierigbin, ich weiß!
lg Henny

Mit Cockern kenn ich mich leider gar nicht aus. Doch ich habe gerade einen zweiten (Klein)Hund geholt und finds schon stressig. Am Anfang habe ich sogar gedacht: "Hätt ich das bloß nicht gemacht". Dann hab ich ein bisschen gemeckert beim Familienrat und habe jetzt Unterstützung von allen Seiten.

Deshalb machts jetzt wirklich Spaß und ich würd es wieder machen!
Gruß Gaby

PS: Wieso Themaverfehlung :eek: bei vorherigen Beitrag???

@ Henny

Hi !

Ich weis leider keinen Zwingernamen , aber sie wohnt im 23 Bezirk in der Nähe von Siebenhirten !
Wo bzw. mit welchem Alter soll sich sein Fell denn "locken" ? :o

Charlie hat am Rücken glattes ,und an den Beinen (ziemlich knapp vor den Pfoten), am Schopf und auf den Ohren hat er Löckchen. :)

Ist das zu viel ? meint ihr er ist nicht reinrassig??? :confused:

MfG RG

Schätzchen ich bin kein Prophet und ferndiagnosen kann ich auch keine stellen.
Ein paar Fragen erlaubt?
Du kannst mir auch perPN antworten wenns zu intim wird. Aber ich glaub diese Fagen sind von allgemeinem Interesse.

Was hast du denn gezahlt?
Hast du Papiere bekommen?
VOn einer anerkannten Organisation ausgestellt?
Kennst du die Mutter deines Hundes? Wie sieht sie denn aus?
Gibts Papiere des Vaters? Hast du sie gesehen?
Hund gechippt oder tätowiert?
Geimpft?

Die Qualität eines Welpen zu beuteilen ist schwer, selbst erfahrene Züchter haben schon den "falschen" Hund behalten.
Ich könnte ja sagen, Hauptsache dein Schatzi ist lieb und brav und gesund!
Stimmt ja auch!
Aber ich mach mir immer Sorgen bei solchen Würfen!
Ich weiß einfach zuviel über die gängigen Spanielkrankheiten! Gegen die ist zwar niemand gefeit, aber wenn Vater UND Mutter getestet sind, kann man ein gewisses Risiko schon ausschalten!

Aber ein paar Lockerl sagen bei einm Welpen gar nix und süß ist er!!!!!
lg Henny

@Henny

Hi also .....
ich habe für ihn 200 Euro bezahlt (das aber nur weil die Frau von der ich ihn habe die Steifmutter einer sehr guten Freundin ist, und weil er der Letzte war den keiner wollte) ;)
Ich habe die Mutter gesehen und auch den Vater ! Beides amerikansche Cocker Spaniel die Mutter schwarz der Vater semmelfarben. :)
Ich hab für ihn einen Impfpass, wobei noch eine Impfung ausständig ist. (mach ma am Freitag ;) )
Die Papiere des vaters hab ich nicht gesehen.

Ich glaub das waren alle Antworten :)

Sollte ich was vergessen haben schreib ichs gleich noch !

MfG RG

Tja die Frage nach einem Abstammungsnachweis hast mir noch nicht beantwortet.
Der Preis ist so extrem niedrig! Ich weiß nicht! Ich hab 900! bezahlt und das ist der Preis, den reinrassige Cocker überall kosten. Mit Ausnahme in Ungarn. Die Tschechen haben preislich auch schon nachgezogen.
Bist du mir eh nicht böse weil ich ehrlich bin???
lg Henny

@ Henny

Nein bin dir ned böse ! Ist ja kein Problem.

Nur irgendwie check ich die Frage mit dem Stammbaumnachweis ned.
Könntest du sie nochmal extra formulieren? Büüde :)
Ich weis auch das der Preis sehr niedrig ist, deshalb hab ich ihn mir ja auch genommen. Wollte schon immer nen Spaniel haben. Ich weis das sie auch oft bis zu 1500 Euro kosten.

Naja, was könnte sein wenn das nicht alles so stimmt wies mir die "Züchterin" gesagt hat?

MfG RG

Schatzelchen, wenn du den Hund kaufst kriegst du auch seine Papiere mIt! Das heißt AHnennachweis, Ahnentafel oder eng.l Pedigree!
Der ist von einem der in Österreich anerkannten Zuchtverbände ausgestellt.
Da stehen dann die Vorfahren deines Hundes drin. Ihre Ausstellungsbeurteilungen, die Untersuchungen die zur Zucht vorgeschrieben!!! sind also HD , PRA usw.Ein HD wert wird da immer angegeben sein. PRA nicht , muss aber untersucht sein!
Drum frag ich nach dem Ahnennachweis!
Auch wenns schmerzt!!!Kein Abstammungsnachweis, kein Rassehund!!!
Auch wenn Papa UND Mama Spaniels sind. ER gilt ohne Papiere als Mischling!
Hab ich mich verständlich ausgedrückt?Jede Zuchtstätte muß einen eingetragenen Zwingernamen haben!Den hast du mir ja auch nicht nennen können. Ist ungewöhnlich. Mit dem Zwingernamen wird doch geworben und nicht mit dem Namen und der Adresse des Züchters!Verstehst du jetzt meine Bedenken?
Ich bin kein!!! Rassist und für mich sind auch Mischlinge liebenswert und besitzenswert!
Du hast ja die Befürchtung geäussert du hättest keinen Rassehund. Und das glaub ich schön langsam auch!
Knuddel den Süssen!
lg Henny

@ Henny

Hi

Ich habe den Hund ja nicht von einer Züchterin ! ( Bis jetzt hab ich das auch in keinem meiner Beiträge geschrieben) :o
Ich hab ihn von einer guten Freundin, deren Stiefmutter´s Hunde Junge bekommen haben!
Das einzige was ich momentan nicht verstehe ist warum ein Hund ohne Papiere nicht reinrassig sondern ein Mischling ist. Ich mein was vertsteht man unter reinrassig ? Ich verstehe darunter : zB: Schäfer bekommt mit Schäfer Junge = reinrassig ; Schäfer bekommt mit Golden Retriever Junge= Mischlinge. Oder ????
:confused:

Naja, dann bis bald

MfG RG

Oben