Cocker frißt Taschentücher

Anka

Medium Knochen
Vielleicht kann mir ja wer von Euch helfen...

Meine Mutter hat ein braunes Cockerspanielmädchen (4,5 Jahre) und diese Hundedame frißt Taschentücher.

Besser gesagt: wenn mit ihr spazieren gegangen wird hält sie fast andauernd aussschau nach Taschentüchern die irgendwer weggeworfen hat :eek:

Wir haben schon alles versucht das sie es wieder hergibt, aber ... naja ... sie gibt´s einfach nicht wieder her brummt und beißt dann nötigenfalls.

Hat oder hatte wer das gleiche Problem?
Weiß wer einen Rat?

entweder ihr findet euch damit ab - denn schliesslich stirbt der hund nicht an taschentüchern - oder ihr gebt einen maulkorb. oder ihr lern dem hund auf "aus" alles herzugeben.

ah danke ....

das mit den beißkorb ist sicher eine möglichkeit, aber ich hab mir gedacht ob nicht wer eine andere idee hat.

auf "aus" alles hergeben lernen ist auch leichter gesagt als getan, denn wie bringst ihr das bei?

alles andere was im maul hat gibt sie eh brav wieder her nur nicht ihre beute (taschentücher)

Hallo !

Weiß nicht ob Dir das hilft, da unser Hund noch jung ist ! :p

Unser junger Labi hat das anfangs auch immer gemacht, jedesmal ein strenges Pfui, und gleich aus der Schnauze genommen. Habe dann auch versucht den Taschentüchern aus den Weg zu gehen.

Weiter haben wir dem ganzen einfach keine Beachtung mehr geschenkt.

Hat dann ziemlich schnell aufgehört. Jetzt schaut Sie nicht einmal mehr drauf hin, auch wenn es direkt vor Ihrer Nase liegt.

mfg Angelika :)

@ET01: tauschen haben wir auch schon versucht - nur Anka schluckt dann zuerst das Taschentuch runter und will dann erst das Belohnungsstückerl (das sie ja dann nicht bekommt - warum auch).

@Angelika: wir nehmen sie zb. auch kurz wenn wir wo eines liegen sehen, aber manchmal und jetzt überhaupt wenn ein Schnee liegt übersehn wir eins und schwups hat sie es schon.

Du schreibst nicht beachtet. Auch wenn er zb. eines genommen hat? hat er es dann auch gefressen? Bist da einfach so weitergegangen wie wenn nichts gewesen wäre?

nur so als frage: was wär so schlimm daran wenn der hund ein taschentuch frisst? ist ja nix als zellulose und rotz:D

frreu dich lieber dass dein hund nicht nach menschenkot ausschau hält - das soll es auch geben:p

na übs zuerst mit was anderem....verbinde es mit einem befehl...

gib ihr irgendwas und sag z.b. pfui und wenn sies ausspuckt gibts was ganz leckeres. sie muß das WORT verknüpfen, damit sie dann bei diesem wort alles ausspuckt was sie grade im maul hat.

Nein , hab es Sie nicht fressen lassen , hab zumindest versucht es wegzunehmen.
Bin Ihr mehrmals mit der ganzen Hand in Maul gefahren, war echt ekelig,
und hab alles rausgeholt. Auch unter die Zunge und seitlich, sie wollte es ja auch nicht hergeben.

Ich glaube ihr hat das mit meiner Hand nicht gefalllen, drum hat sie aufgehört.:D :D :D

Ich mache das jetzt auch noch so wenn sie was frisst ( was sie nicht soll )
aber die Tücher schaut sie jetzt überhaupt nicht mehr an.

elBernardo schrieb:
nur so als frage: was wär so schlimm daran wenn der hund ein taschentuch frisst? ist ja nix als zellulose und rotz:D

frreu dich lieber dass dein hund nicht nach menschenkot ausschau hält - das soll es auch geben:p

naja man weiß ja nie ob da wirklich "nur" rotz drinnen ist :eek:

wegen den "aus" werd ich meiner mutter sagen das sie das öfters üben soll, vielleicht hilfts ja

Hmmm...es wird in Foren immer geschrieben daß einfach mit Tabasco gearbeitet wird...ist das ne Möglichkeit??

Tabasco aufs Taschentuch....und mal sehen wie oft sie es noch macht??? :confused: Weiß nicht.....ich selbst habe es bei Aaliyah nicht gemacht,...und die hat die Taschentücher permanent zerrupft!:o

also meiner hat bei den tabasco präparierten dingern immer nach einem nachschlag verlangt.....der tabasco hat scheinbar sehr gemundet, obwohl ich das ding so eingelassen hab, daß es getropft hat .....

ich würde auch das "Aus" üben.
Du kannst es ja spielerisch lernen. Wenn ihr z.B den Ball werft, sie euch diesen bringt und ihr "aus" sagt und sie den Ball fallen lässt.
Wir haben es Brave auch so beigebracht- am Anfang mit seinem "Seil" , d.h. er hatte sein Seil im Maul und wenn ich "aus" gesagt habe musste er es auslassen , das haben wir dann erweitert , sodass wenn jemand jetzt "aus" sagt er den Gegenstand fallen lässt.

ich würde auch das "aus" üben mit ihr; natürlich zuerst mit anderen gegenständen, wie mit dem ball zb. den kann sie ja nicht schlucken; wenn sie ihn bringt hältst du ihr ein leckerchen über die nase und in dem moment wo sie auslässt, sagst du "aus" und gibst ihr das leckerchen dafür....

ich habe auch so ein taschentücher aufklaubendes exemplar zuhause.... gott sei dank frisst sie diese nicht immer (nur wenn es servietten von kebap etc sind, die bei uns leider massenweise herumliegen :mad: und manchmal komme ich zu spät und es is tschon unten).
wenn sie es nicht vno selbst ausspuckt, nehme ich es ihr einfach aus dem mund...ist zwar nicht so besonders gschmackig...aber in den taschentüchern sind ja auch bakterien pur drinnen, und das muss sie nun wirklich nicht fressen!!

Oben