Clubschau Pinkafeld

Ja sehr, man weiß ja nie wann man wieder so schöne und vielfältige Hunde zu sehen bekommt.

Darf ich die Bilder von dir und Janice hier online stellen oder soll ich sie dir lieber per mail schicken?

lg anja

Wenn ich ganz drauf bin lieber schicken wo nur Janice oben ist und ich nicht ganz kannst rein stellen (mag sich selber nicht auf Fotos).

Wieso hättest du nicht solch einen weissfaktorisierten genommen?
Der geplante Vater ist übrigens auch der Vater meines Ash´s :)

Allerdings ist der dort am Bild noch recht jung und "wenigfellig", hihi.

Nicht dass wir uns da falsch verstehen, mir gefällt er vom Körperbau irrsinnig gut, nur ICH bevorzuge eher dünklere. zb. der Vater von diesem Rüden gefällt mir noch besser.

Z.B sehs ich bei den BRDC wenn Züchter eine sehr dunkle hündin nehmen und dann einen Weissfaktorrüden nehmen kommen in 20% aller Fälle splitfaces raus bzw. weiß faktorhunde die man auf ausstellungen zb. nur sehr sehr selten antrifft - die beim arbeiten aber spitze sind.

Ich weiß dass es auch von 2 eher dunklen hunden vorkommt dass splitfaces oder weißfactorhunde rauskommen, aber ich finde dass es nicht mehr allzuviele NICHT weißfaktorrüden gibt. Und ICH denke mal dass nicht Weißfaktorierte Rüden gefragter sind als weißfaktorierte, jedoch schwankt dies natürlich nach Geschmack und Angebot und es kommt sicher auch auf die Verpaarungen an. Und ich glaube auch dass man mehr "Freiheiten" als Züchter hat wenn man einen NICHT WfHund hat, mit dem kann man - wenn alles passt - jede Hündin belegen, bei einem WfHund muss man da schon eher aufpassen, denn wenn die zu belegende Hündin auch Wf ist, können schnell Schecken oder Splits entstehen.

Ich fände diesen http://www.dogpatch.org/images/sheltie/jackson.jpg hier viel hübscher, einfach weil er dünkler ist.

Dass ist aber alles meine Meinung, und mir ist klar dass die auch nicht jedem gefällt, aber ich kann damit leben ;) :p

Möchte aber bitte nicht dass dass hier zu einem Sheltie/weißfaktor/ja/nein/züchtem thema wird. Könnt mir ja mailen oder ne PN schicken, freu mich sehr über eure ansichten bzw. Belehrungen - man lernt ja nie aus.

Mit happy Grüßen

Anja, Grizzly und Fly

@Grizzly

Ich denke du verwechselst da was!
Auf der Hp die du gepostet hast (http://www.border-sheltie.at/), der dunkle trico is die Montana von den Summergardens. Nicht der Sheltie auf dem Bild das ich gepostet hab. :confused:
Montana kenn ich auch, die trainiert agi bei uns im amstetten, hab sie einmal gesehen is auch ne hübsche :p

Die Border Hündin kenn ich auch!
Läuft brav im Agi *einmal gesehen hab* :D

Aber ich finds lustig, wusste gar nicht dass die züchten wollen. Die sind ja ganz in meiner Nähe *lol* Nach Weistrach fahren wir glaub ich maximal ne 3/4 stunde *denk*
Und die haben jetzt 2 Shelties & 2 borders. Ich kenn aber nur die älteren also den S/W Border und die Montana.

@Grizzly

Ich denke du verwechselst da was!
Auf der Hp die du gepostet hast (http://www.border-sheltie.at/), der dunkle trico is die Montana von den Summergardens. Nicht der Sheltie auf dem Bild das ich gepostet hab. :confused:
Montana kenn ich auch, die trainiert agi bei uns im amstetten, hab sie einmal gesehen is auch ne hübsche :p

Die Border Hündin kenn ich auch!
Läuft brav im Agi *einmal gesehen hab* :D

Aber ich finds lustig, wusste gar nicht dass die züchten wollen. Die sind ja ganz in meiner Nähe *lol* Nach Weistrach fahren wir glaub ich maximal ne 3/4 stunde *denk*

Ups dann hab ich da was verwechselt dachte dass ist die Montana. dann kann ich ja meinen weißfaktor-geschreibe löschen :o :D

bin schon müde bin heute 6 stunden autogefahren und hab den schein erst seit 3 wochen

geh jetzt schlafen

lg anja

Kein Problem.
Hab mich auch gefreut zu erfahren dass die Montana eine Hp hat. Das is nämlich auch ne ganz hübsche und wohnt in meiner nähe :D

naja, entscheide selbst...

masyrramrcontinentalatgreenborder1dp7.jpg

masyrramrcontinentalatgreenborderay1.jpg

Ich hoffe dass bist du und Ike v Waltenweiler oder?!

lg anja

ja das sind wir.
von hinten:p :p :p

danke für die bilder

lg romana

Hi!

Tolle Fotos!
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ herzliche Gratulationen an Romana und ihren VV-Border :) - brav gemacht!

danke ganz lieb
hätt mir auch nicht gedacht das er ein "VV" bekommt
aber wir haben der richterin anscheinend leid getan;)
ur witzig sie meinte zu mir "this is not a obedience show" :D :D
weil der Gin net frei gelaufen is sondern ein wunderschönes Fuß im Laufschritt gezeigt hat.
das is ein schlumpf sag ich dir.
und die mausi war nach dem agiturnier welches vorher stattgefunden hat, sauuuuuu dreckig
die anderen waren richtige schneeweisschen gegen meine:p

Wenn's beim Agility dann auch so abräumts, müssen wir uns in Acht nehmen ;)

LG Nina

na das will ich doch stark hoffen
ob wir gut sind kann ich nicht sagen
aber er is jedenfalls pfeilschnell:eek:

Ja der is echt riesig :eek:
und seine Pfoten :D
er is einfach süüüüüüüss :)

@claudia und Christl

ich sag ja da is a berner dabei :eek: :D
freud mich das euch mein bärli gefällt
er is ein ganz ein ganz ein lieber, da is es uns egal das er nicht so ganz dem standard entspricht:(
tut ja die chris auch nicht:p

lg besonders an euch beide
romana und standard engie
sowie
unstandardgemäße borderbande :D :D

Oben