clonen

Würdet ihr euren verstorbenen Hund clonen lassen?

  • ja

    Stimmen: 10 10,8%
  • nein

    Stimmen: 83 89,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

j0ya

Medium Knochen
Habe wieder mal einen Bericht gesehen das in Dallas/Texas ein Kätzchen geclont wurde. Die zukünftigen Besitzer zahlten 50.000 euro als erzatz für ihre tote Katze. In Zukunft sei es auch möglich Hunde zu clonen. Wenn ihr so viel Geld hättet würdet ihr einer eurer verstorbenen Tiere clonen lassen?
Ich persönlich glaube nicht das es meinen verstorbenen Hund ersätzen könnte.
LG
 
Nein, ganz sicher nicht! Aus vielen verschiedenen Gründen, ausserdem WENN ich so viel Geld hätte, würde ich es lieber dem Tierschutz spenden und einem neuen Tier ein gutes zu Hause bieten!
 
Ich könnte mir das auch nicht vorstellen!! Ich finde clonen sowieso nur im Zusammenhang mit der Medizin zb. Organe Klonen (geht sowas??) sinnvoll um Menschenleben zu retten!! Allerdings werden solche Dinge meist für unsinnig bzw Gefährliche Dinge verwendet!!


LG
 
das klonen bringt überhaupt nix. man bekommt zwar seinen liebling in der gleichen fellfarbe, doch das wesen ist nicht das gleiche. finde es absolut unsinnig sich sein haustier klonen zu lassen.
 
nie und nimmer !!!!!!!
Ich lieb meine Leni, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte das ganze Theater der ersten Jahre nochmals, neiiiin :D :D

LG Biggi und Leni
 
Hi

In Zukunft sei es auch möglich Hunde zu clonen. Wenn ihr so viel Geld hättet würdet ihr einer eurer verstorbenen Tiere clonen lassen?

Selbst wenn man das Wesen und den Chrakter clonen könnte -was nicht möglich ist, da ja nicht nur Vererbung sondern auch Sozialisation, Erziehung usw. diesen formen - würd eich keinen meiner Hunde clonen lassen.

Warum? Ganz einfach, weil jeder individuell der beste ist.

Wie so mancher von euch weiß ist Asko mein absoluter Liebling im Rudel,e r ist auch extrem auf mich fixiert.

Ich werde mir aus einem meiner nächsten Würfe einen Welpen behalten. Eine Hündin, und wenn es möglich ist eine die Asko NICHT ähnlich sieht. Warum? Wäre es ein Rüde, der noch Ähnlichkeit mit Asko hätte würde ich wahrscheinlich viel zuviel Erwartungen in den Hudn setzen das er sich wie Asko entwickelt, der Hund wäre 100% überfordert udn ich wäre auch nicht glücklich. Und so in etwa stelle ich mir das mit geclonten Hunden vor. Die Hülle sieht zwar aus wie das Original, aber der inhalt ist ein anderer!
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein würde ich auch nicht machen! Wenn es meinen Amon mal nimmer gibt, wird sicher wieder ein neuer Hund einziehen, aber nie ein geclonter!

Mit den Geld würde ich was besseres anfangen!

LG Beate
 
Ich denke nicht, dass die geclonte Version von unserem Liebling ihm/ihr auch charakterlich bis ins kleinste Detail ähnlich wäre - und es kommt ja nicht nur auf das äussere an. ;)
 
also ich finde es mehr als pervers hunde zu klonen.

es gibt so viele "überschüssige" hunde, die auf einen platz warten, wo keine nachfrage besteht, weil die guten hundebesitzer ausgelastet sind.

da muss man nicht noch nachproduzieren.

bei tieren, die vom aussterben bedroht sind, würde ich es verstehen und wäre trotzdem dagegen. klonen ist noch nicht so gut erforscht und man weiß nie, wie sich die dinge entwickeln. solche klone könnten sich als flops oder vielleicht sogar als gefahr entwickeln.

ich bin grundsetzlich dagegen sich in die dinge der natur einzumischen.
das hat uns bisher nur geschadet. beispiel: bse, oder diverse tierplagen,...

ich würde meine hunde nicht klonen, bei mir hätte definitiv ein neues individuum eine chance.

lg
 
akela1 schrieb:
also ich finde es mehr als pervers hunde zu klonen.

es gibt so viele "überschüssige" hunde, die auf einen platz warten, wo keine nachfrage besteht, weil die guten hundebesitzer ausgelastet sind.

da muss man nicht noch nachproduzieren.

bei tieren, die vom aussterben bedroht sind, würde ich es verstehen und wäre trotzdem dagegen. klonen ist noch nicht so gut erforscht und man weiß nie, wie sich die dinge entwickeln. solche klone könnten sich als flops oder vielleicht sogar als gefahr entwickeln.

ich bin grundsetzlich dagegen sich in die dinge der natur einzumischen.
das hat uns bisher nur geschadet. beispiel: bse, oder diverse tierplagen,...

ich würde meine hunde nicht klonen, bei mir hätte definitiv ein neues individuum eine chance.

lg
*michanschließ*
 
Ich denke das is wieder einmal so typisch Mensch, würde es einen Weg geben uns oder andere Lebewesen 1:1 zu reproduzieren, wofür dann noch dieses anstrengende Fortpflanzen ?
Wäre reine Resourcenverschwendung, denn dann würden sich alle Lebewesen wie die Zellen teilen und das wäre es.
Somit bin ich auch davon überzeugt das das Klonen niemals 100 pro funktionieren wird, weil es wider der Natur ist und der liebe Mensch einfach machtgeil ist und aufs Gott spielen steht.
Weil Mensch sich einfach nicht damit abfinden kann das es eine Macht gibt die er nie und nimmer bezwingen noch lenken oder bestechen kann und das ist der Tod.
Wenn man ein vernüftiges Verhältnis zur natürlichsten Sache der Welt hat, dann braucht man auch nix clonen.
Außerdem Menschen die ihren Draht zur Natur, trotz Materialismus und Wahnsinn dieser Welt, bewahrt haben, würden nicht einen einzigen Gedanken verschwenden an diese Vergewaltigung der Grundlage eines jeden Lebewesens.
 
Ich würde es auch NIEEE machen. Die Hunde sehen dann vielleicht gleich aus aber da sie ja andre Erfahrungen machen werden sie dann wahrscheinlich auch einen anderen Charakter bekommen.
 
Ich würde überhaupt kein Lebewesen clonen lassen, jedes Lebewesen ist einzigartig und gerade das ist doch das schöne daran! :rolleyes:
 
Tina83 schrieb:
Ich würde überhaupt kein Lebewesen clonen lassen, jedes Lebewesen ist einzigartig und gerade das ist doch das schöne daran! :rolleyes:

*michanschließ*

Ausserdem würde es mir das Herz brechen, wenn ich meine Schnuppe immer vor mir sehe und sie es doch nicht ist. Versteht das jetzt wer :confused: :D Ist ein bissal blöd ausgedrückt :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben