Ich hab mich jetzt durch einige Clicker Threads durchgelesen - und hab trotzdem noch ein paar Fragen - und zwar betreffen die wohl eher die "Übergänge":
1) Konditionierung: unauffällig click produzieren - bei Aufmerksamkeit Belohnung - so lange, bis Hund verstanden hat: Click = Belohnung
2) Wie setze ich jetzt den Clicker weiter ein?
Lasse ich für den Anfang Dinge durchführen,die sie kennt (sie führt gewisse Dinge sowohl auf das Laut- als auch auf ein Zeichenkommando aus) - und bestätige die Ausführung nur mehr durch Clickern?
Clickern u Leckerlie?
Bleibt die verbale Belohnung dann ganz aus?
Wie mache ich Hund begreiflich, dass er was tun muss, für C&B?
Rätsel über Rätsel....
Leider hab ich auf diese Zwischenfragen keine Antworten gefunden u hoffe, ihr könnt mir weiter helfen - ich will nämlich nichts falsch machen.
1) Konditionierung: unauffällig click produzieren - bei Aufmerksamkeit Belohnung - so lange, bis Hund verstanden hat: Click = Belohnung
2) Wie setze ich jetzt den Clicker weiter ein?
Lasse ich für den Anfang Dinge durchführen,die sie kennt (sie führt gewisse Dinge sowohl auf das Laut- als auch auf ein Zeichenkommando aus) - und bestätige die Ausführung nur mehr durch Clickern?
Clickern u Leckerlie?
Bleibt die verbale Belohnung dann ganz aus?
Wie mache ich Hund begreiflich, dass er was tun muss, für C&B?
Rätsel über Rätsel....
Leider hab ich auf diese Zwischenfragen keine Antworten gefunden u hoffe, ihr könnt mir weiter helfen - ich will nämlich nichts falsch machen.