J
Josephinchen
Guest
Der Titel passt jetzt nicht mehr
*ggg*
*ggg*
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von gregos
@Josephinchen - doch, die Hunde können ganz genau unterscheiden, wer klickert. Ich gehe ja in eine "Clickerhundeschule" - und jeder Hund reagiert nur auf den Clicker seines Besitzers (hätte ich früher auch nicht für möglich gehalten).
Folgendes Beispiel: 2 Hunde liegen im Platz, Besitzer ein Stück entfernt, ein Hund bekommt das Kommando "Sitz", Hund setzt sich hin, der andere bleibt liegen. Der "sitzende" Hund bekommt "Click", reagiert darauf, der liegende Hund reagiert nicht und konzentriert sich weiter auf seinen Besitzer. Ich denke, die Hunde können die Clicker sehr gut unterscheiden (sonst hätten wir jedesmal ein echtes Chaos am Platz)
Original geschrieben von ronny
hab da schon beobachtet das hunde auf einen fremden pfiff reagierten und zu ihrem besitzer liefen....also pfeiffen tut ja auch jeder mensch anders, denke wird mit klickern nicht anders sein wenn der hund nicht so aufmerksam ist...............
Original geschrieben von gregos
Ich glaube, Du hast das Prinzip vom Clicker nicht verstanden. Der Clicker ist nicht dazu da, um den Hund auf sich aufmerksam zu machen (wie z.B. durch einen Pfiff), sondern um gezeigtes Verhalten zu bestätigen.
Beispiel (z.B. an meinem Hund): Er frisst liebend gerne Sachen (z.B. Brot), das auf dem Boden liegt - wird ihm natürlich verboten. Sollte er mal nur daran schnuppern, es aber nicht fressen, dann bekommt er ein Click, dann weiß er, dass er es richtig gemacht hat und bekommt von mir eine Belohnung. Der Clicker ist so etwas ähnliches, als wenn Du zum Hund sagst: "Super hast Du das jetzt gemacht".