chronischer Durchfall

Hallo!
Meine Balinesin Loulou hat nun schon seit bald 3 Jahren Durchfall. Ich war mit ihr schon x-mal beim Tierarzt. Ich habe auch schon häufig das Futter gewechselt. Beim Tierarzt wurden alle möglichen Blutuntersuchungen gemacht, teilweise wurden diese sogar in die USA geschickt, aber immer war alles im Normbereich. Nun könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es psychisch bedingt ist. Sie ist eine sehr sensible Katze, aber andererseits ist der Durchfall immer gleich stark, egal ob es sich um Zeiten handelt, in denen ich viel oder wenig zu Hause bin. Wenn ich wenig da bin, wie leider zur Zeit, macht sie oft neben die Toilette oder auf meine Bett, aber der Durchfall ist fast immer gleich stark. Z.Zt. bekommt sie ein Medikament gegen Pankreasinsuffizienz, aber auch das hilft nicht. Sie schreit auch oft, scheint also auch Bauchweh zu haben. Was kann ich noch machen?!
Gruß, Simone.
 
Hallo Simone,

ich nehme einfach mal an, daß deine Katze schon auf Diabetes, FIP und wie die ganzen gefährlichen Krankheiten bei Katzen heißen, untersucht wurde.
Was in solchen Fällen manchmal bei chronischem Durchfall hilft und zumindest nicht schadet, sind Blaubeeren. Allerdings keine eingelegten, da da Zucker drin ist. Zucker ist schädlich für Katzen!
Auch solltest du nicht mehr wie einen halben Teelöffel Blaubeeren pro Tag unter das Futter mischen, da in Blaubeeren Fruchtzucker enthalten ist. Nach einer Woche sollte eine Besserung zu sehen sein, ansonsten helfen die Blaubeeren nicht, also nicht weiter probieren.
Ich hab den Tip von einer älteren Frau aus einem Hundeauslaufgebiet. Sie hat bei Durchfall immer zuerst Blaubeeren verfüttert, egal ob Pferd, Hund, Katze oder Vogel und damit erstaunlich häufig Erfolg gehabt, vor allem wenn die Tiere aus dem Tierheim kamen.
Ich geb den Tip seitdem weiter, und immerhin, bei der Hälfte der Tiere wirkt es tatsächlich. Wie und warum es wirkt oder auch nicht wirkt, kann ich allerdings nicht sagen ...

Vielleicht hat aber noch jemand eine bessere Idee

Murx
 
Oben