Chronische Zahnfleischentzündung

@sahira: Bei welchem Tierarzt bist du (bzw. Carlos) in Behandlung? Wie funktioniert denn eine Spülung? Kann mir das nicht wirklich vorstellen, dabei ist mein Niki eigentlich ein braver Patient. Tropfen und Tabletten nimmt er tadellos. Außer die ganz grauslichen bitteren Antibiotika. Gegen die hat er sich gewehrt. Wie ist das bei Dalacin C? Gibst du ihm die Kapseln oder das Granulat aufgelöst in Wasser?
Wenn er nun wieder Antibiotika bekommt, hat die Homöopathie wohl nicht durchschlagend geholfen, oder? Muss er Dalacin C als Kur einnehmen oder bekommt er die nun ständig? *neugierig bin* ;)
 
nein wir machen das so, das er während der Behandlung mit Dalacin keine Homöopathischen Mittel bekommt. Ja wir machen das nur wenn es wieder extrem schlimm geworden ist. Die Kur (dauer 2 Wochen) haben wir letzte Woche beendet und dann gehts eh wieder mit traumeel und die Globulins die ich gebe weiter.

Die Spülung hat er Anfangs immer geschluckt (macht aber nix), mittlerweile behält ers im Maul und dann spuckt er´s aus, wahrscheinlich schmeckt es ihm nicht. Obwohl das Dalacin eh nicht bitter schmeckt oder so - wird normalerweise für Kinder verschrieben. ;)


Wir haben echt schon ein paar Maulsanierungen hinter uns und etliche Untersuchungen, mittlerweile ist sein Immunsystem auch wieder fit. (laut Blutuntersuchung)
 
Mein Mikele 13 J und 8 Mon.ist morgen wieder mit Zahnsanierung dran und einige werden gezogen werden,ich erhoffe mir für Mikele sehr viel davon,weil stets entzündetes Zahnfl.tatsächlich auf das Immunsystem und vor allem auf die Organe übergreifen können.

Übrigens haben bei ihm dbgl. (leider) keinerlei homöopath.Mittel angeschlagen,ledigl.der Einsatz antibiotischer Injektionen,das geht ntl.auf Dauer gar nicht,also ENTE-TRENTE morgen!
Die TÄ meinte heute wieder,dass fehlende Zähne keinen Einfluss auf den Kauapparat haben,na denne......
 
Zuletzt bearbeitet:
@gataskilaki: Halt dir die Daumen, dass alles gut geht morgen. Ist ja keine schöne Sache so eine Zahnsanierung, aber halt notwendig. Ich selber gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt. :(
 
na viel Glück - ein paar Zähne mehr oder weniger ist egal - Carlos hat auch schon viele Zähne nimmer mehr. ;)
 
na viel Glück - ein paar Zähne mehr oder weniger ist egal - Carlos hat auch schon viele Zähne nimmer mehr. ;)


Danke!!

Wir gründen im WUFF einen Klub der zahnlosen Fellis,wenn meiner mal am gähnen ist und vor allem meine Digi schnell g'nug mit'm laden,dann kriagts alle an "zahnlosen Helden" zu sehn.:p :rolleyes: :D :D
 
Hallo zusammen!

Zum Thema Zahnfleischentzündung kann ich auch was beitragen: Meine Cosi (1 1/2 Jahre) litt seit ich sie habe unter massiver Zahnfleischentzündung (Tierarzt meint, dass das ein Virus is den sie von der Mutter mitbekommen hat). Wir haben alles versucht: Salben, Tropfen, Tabletten...Solange sie behandelt wurde is es besser geworden(aber nie ganz weg gegangen), dann wurden die Medikamente abgesetzt und alles is mit voller Wucht zurück gekommen.
Sie hat dann Zahnstein entfernt bekommen und ein Zahn, der nicht mehr zu retten war, wurde gezogen. Trotz Medikamenten ist wieder keine Besserung eingetreten.
Also haben wir den finalen Schritt gewagt um Schädigung von Organen zu verhindern...es wurden ALLE Zähne gezogen und das zahnfleisch mit Inerferon unterspritzt ( Kosten: 300 Euro). Nach zwei Tagen war meine Cosi wie immer, man hat ihr nichts angemerkt...Futter wurde 1 Woche püriert und Medikamente gegeben und seitdem ist alles in bester Ordnung.
Sie ist die Alte nur halt ohne permanenten Entzündungsherd und ohne Zähne.
 
Mein Kater hat auch seit ich ihn habe extreme Zahnfleischentzündungen und ich habe sie auch durch nix weggebracht. Zahnstein hat er auch und 4 Zähne hab ich ihm schon ziehen lassen, weil sie komplett kaputt waren.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Die TÄ will ihm die anderen Zähne nicht ziehen weil sie ja noch in Ordnung sind. mir tut mein kleiner ur leid, aber er frisst mehr als die anderen beiden Kater.
 
Mein Kater hat auch seit ich ihn habe extreme Zahnfleischentzündungen und ich habe sie auch durch nix weggebracht. Zahnstein hat er auch und 4 Zähne hab ich ihm schon ziehen lassen, weil sie komplett kaputt waren.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Die TÄ will ihm die anderen Zähne nicht ziehen weil sie ja noch in Ordnung sind. mir tut mein kleiner ur leid, aber er frisst mehr als die anderen beiden Kater.


Genau, mein TA meinte auch, das die anderen Zähne gesund seien und die sollten nicht gezogen werden. Naja aber sorry, wenn ich immer wieder Zahnfleischprobleme habe, wegen der Bakteriensammlung im Maulbereich, wieso sollten die Zähne dann nicht gezogen werden.

Meine Meinung nach sind so gesunde Zähen ziehen eine super scheiss arbeit und man braucht viel Kraft. Aber das hätte mich einige Kosten erspart. Wir haben ja schon 4mal Narkose um Zähne zu ziehen und zu putzen und das hat jedesmal so an die 150 Euro gekostet. Und dann erst die ganzen Interferon Spritzen dazu + schmerzmittel etc.

Wenns jetzt wieder wirklich schlimmer wird, werd ich ihn einfach zwingen alle Zähne zu ziehen, schließlich zahle ich ja dafür. Momentan gehts Carlos gut und frisst auch sehr viel und ohne Schmerzen.
 
Mir wurde vom Tierarzt erklärt, dass die Interferontherapie nur funktioniert wenn alle Zähne weg sind, weil sonst die Entzündung zu den restlichen Zähnen weiterwandert. Ich hab mir halt gedacht, dass ich die Cosi nicht mehr nur mit Medikamenten vollpumpen will und nicht jede Woche zum Tierarzt renn, weil sie schon total verschreckt war und die Medikamenteneingabe ein richtiger Kampf geworden is. Jetzt hat sie endlich Ruhe und es geht ihr richtig gut...also ich hab den Schritt nicht bereut.
 
So dann leg ich auch nochmal los,Mikele hat am 3.05.07 drei Zähne gezogen bekommen,im Okt.06 zwei Zähne.
Es geht ihm jetzt erstmal bedeutend besser,vor allem ist er SCHMERZFREI,auch frisst er wieder gut und falls die restl.Zähne demnächst Probs machen sollten,werden wir sehr wohl den noch vorhandenen Zahnbestand entfernen lassen.
Ich muss dazu erwähnen,dass Mikele ein CNIchen ist,da kann man es sich eigentl.schon gar nicht erlauben,dass die schon kranken Nieren dadurch noch mehr krank werden.
 
Oben