Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
schon jemand sich wegen immer wiederkehrender Erkältungen, bakteriellen Infekten und fast permanenten Halsschmerzen die Mandeln herausnehmen lassen? Hat es etwas gebracht?
Das Problem ist nur, es wurde eine chronische Mandelentzündung auf Verdacht diagnostiziert. HNO sah nix, Mandeln sind nicht eitrig und eine Vergrößerung ist nicht zu sehen. Diese Diagnose ist sozusagen ein Ausschlussverfahren. Es gibt sonst nicht mehr viel, was mir so zusetzt. Es wurden zig mal die Hormone und die Schilddrüse untersucht, zig mal sämtliche Blutwerte inkl. Berücksichtigung diverser Mängel, Schluckröngten, Gastroskopie, mehrmals Ultraschall Hals, ausführliche kardiologische Untersuchung, Lungenröngten, HWS-Röngten, etc., etc. Es ist irgendwas Bakterielles, den auf Antibiotika folgt eine Verbesserung, die aber nicht (mehr) lange anhält und die körperlichen Beschwerden werden immer schlimmer und schmerzhafter, wobei das Halsweh, noch das geringste Übel ist. Ich schaff derzeit keinen Tag mehr ohne Schmerztabletten. Bin total erschöpft, schlafe in der Nacht unruhig weil ich derartige Missempfindungen in den Beinen habe, bin dann am Tag natürlich fix und alle und schlepp mich dahin. Ich bin seit Monaten nicht mehr gscheit arbeitsfähig und langsam aber sicher am Verzweifeln. Die schlimmste Vorstellung für mich - Mandeln raus - aber das war es nicht, es geht genauso weiter. Die schönste - Mandeln raus - und endlich wieder durchatmen und gut schlafen können, sowie relativ schmerzfrei sein.
Also mir wurden als Kind die Mandeln entfernt und seither habe ich regelmässig ein paar mal im Jahr eine eitrige Seitenstrangangina.
Weißt du denn sicher, ob es darauf zurückzuführen ist?
Manchmal bilden sich die kleinen Scheißerchen nämlich nach.
Wenn ich mal Halsschmerzen habe, was sehr selten vorkommt, dann auf der Seite, auf der sich ein Teil wieder nachgebildet hat.
Viell. hältst Du mich für blöd, aber lass einmal einen Allergietest machen. Ich war sogar beim Lungenfacharzt, war total erschlagen, Gliederschmerzen usw, dabei war das einfach eine Reaktion durch meine Pollenallergie, die ich übrigens mit Akupunktur komplett wegbekommen habe.
Nein, an Allergien hab ich auch schon gedacht, nur dafür sind mir persönliche die Symptome zu viele und zu verschiedenartig, kommen zu verschiedensten Zeiten (egal ob Winter oder Sommer) an verschiedensten Orten (also auch teilweise im Urlaub) und ich reagiere ganz einfach sehr stark auf Antibiotika. Es wird ja besser, aber eben nur für kurze Zeit. Es fühlt sich an wie ein grippaler Infekt, mit starken Gliederschmerzen, Missempfindungen (Kribbeln in Finger und Füßen), Abgeschlagenheit bis hin zur Erschöpfung, Atemnot, zugeschwollenen Hals und Halsschmerzen, brennende Schmerzen im Rippenbogen, teilweise Übelkeit, selten Husten und Schnupfen, gestörten Temperaturempfinden (heiß/kalt) und derzeit quäle ich mich mit starken Ohren- und Zahnschmerzen herum.