Chronische Kaumuskelentzündung??

Oje....*ichsofestgehoffthabedassdasgarnichtinfragekommt*

Fühlt Euch ganz fest gedrückt!
Und auch wenn´s jetzt ein Schock ist.....Kopf hoch....das allerwichtigste ist ja auf jeden Fall, dass es der Maus gut geht und sie offensichtlich keine Schmerzen hat!

Euch alles erdenklich gute für die Blutuntersuchung wünsche!

danke!! ja ihr gehts wie eh und je. SIe zeigt null Schmerzen und null Beeinträchtigung. Also man merkts wirklich nur im Gesicht bei ihr, dass es was hat. Bald weiß ich mehr. Ich hoffe was Gutes.

Hi!

Danke der Nachfrage. Ich bin jetzt doch zu einer Tierklinik "überwiesen" worden und am Dienstag um 16:00 Uhr haben wir dort einen Termin. Dann wird erstmal das blut abgenommen und nachgesehen, welche Form der Entzündung es ist. meine Ärztin vor Ort meinte mit ziemlicher Sicherheit, DASS es eine Myositis ist, aber welche Form genau, wird durch das Blutbild ermittelt. Sollte das Blutbild keinen genauen Aufschluss geben, wird noch eine biopsie gemacht. Vorerst bleiben wir mal beim Blutbild. Mal sehen, was die Ärzte in der klinik sagen.

So gehts uns allerdings gut. Sie ist quietschfidel wie eh und je und man merkt ihr nicht an, dass sie krank sein soll. man wird sehen... Ich werden am Dienstag berichten :)

LG!

da ich per Mail von einer userin gefragt wurde, erzähl ich jetzt mal, wies mit lisa weiter ging: Sie HAT eine chronische Kaumuskelentzündung und nein, das eingefallene Gesicht bleibt und es wird auch immer weniger, allerdings mit der Cortisontherapie verlangsamt es stark. Sie frisst nach wie vor alles, wenn auch bei harten sachen stark verlangsamt im gegensatz zu früher. Ich hab anfangs versucht alternativ zu behandeln, hab dann aber doch die Cortisontherapie gewählt. Bei einer solchen Krankheit wollt ich ehrlich gesagt nicht experimentieren, ob alternativ anschlägt oder nicht, da sie schon einen starken Schub/Schübe hatte.

Mittlerweile ist sie auf 2,5mg Cortison eingestellt und diese Dosis passt genau bei ihr. SIe hatte bislang keinen SChub mehr, was aber nicht heißt, dass es nicht langsam aber doch voranschreitet. Nur ihr gehts gut, sie frisst wie gesagt normal, sie ist ganz normal vom Verhalten und sie macht nach wie vor Agility. Ich schau nur noch verstärkter drauf, dass sie sich nicht überanstrengt bzw. genug Pausen bekommt.

Also es ist schon eine heftige Krankheit, aber Lisa kann "gut" damit leben :)

Hallo!!

Danke der Nachfrage :) Lisa gehts super. Eine Beaglelaus wie eh und je :D Die Werte waren bei der Sommer/Herbstuntersuchung wieder top und es deutet nichts auf einen Schub hin. :) Ich darf sogar wieder vom Tierarzt freigegeben :D Agility machen (was wir aber eh schon vorher auch wieder gemacht haben) und ihr machts mächtig viel Spaß. Leider haben wir kaum Zeit den Sport noch auszuüben, aber hin und wieder kommen wir auf den Hundeplatz und auf Turniere. Wir waren aber sowieso noch nie die regelmäßigen Turniergänger :o:D

Also alles Bestens. Am 23. September hat sie ihren 7. Geburtstag gefeiert :)

LG!

Hallo!!

Danke der Nachfrage :) Lisa gehts super. Eine Beaglelaus wie eh und je :D Die Werte waren bei der Sommer/Herbstuntersuchung wieder top und es deutet nichts auf einen Schub hin. :) Ich darf sogar wieder vom Tierarzt freigegeben :D Agility machen (was wir aber eh schon vorher auch wieder gemacht haben) und ihr machts mächtig viel Spaß. Leider haben wir kaum Zeit den Sport noch auszuüben, aber hin und wieder kommen wir auf den Hundeplatz und auf Turniere. Wir waren aber sowieso noch nie die regelmäßigen Turniergänger :o:D

Also alles Bestens. Am 23. September hat sie ihren 7. Geburtstag gefeiert :)

LG!

Super! Freut mich total, das zu lesen!

Alles Gute, der Beaglemaus und noch viele, viele weitere Jahre mit ihr :)

lg Cony

PS: Cortison muss sie aber nehm ich an, weiterhin täglich nehmen?

Jap, Cortison muss sie noch nehmen, aber mittlerweile nur mehr 2,5mg alle 2 Tage :):):) Damit lässt sich gut leben :)

Und daaanke!! Das hoffen wir auch sehr sehr doll :)

Oben