Cholesterinspiegel !!

und der Kurarzt war sehr optimistisch das wir den runter bringen. Tja das ende vom Lied war dann das die Werte am noch schlechter waren als vorher.

der arme muß sehr frustiert gewesen sein:D

mein cholesterin ist zum glück trotz verbesserungswürdiger ernährung ok, kann nur von meinem vater die erfahrung beisteuern, bei ihm war der über jahre erhöhte cholesterin rein stressabhängig und was ich so mitbekommen hab, ist da noch sehr viel am fließen welche faktoren jetzt relevant sind, welche nicht, was gut was schlecht usw. ändert sich ja noch alle paar jahre...
lg

das Problem ist, dass ich mich so dagegen wehre, weil die nicht gerade gesund sind, dass ich die Dinger nicht schlucken kann....

Welche nimmst du ??

Mein Arzt hat mir peinhart gesagt mit meinen schlechten Werten leb ich noch gute 10 Jahre :eek:. Ich schluck die Dinger deswegen mehr als gern :D. Ich muss Bezafibrat redart 400mg nehmen und ich nehme sie schon automatisch.

der arme muß sehr frustiert gewesen sein:D

mein cholesterin ist zum glück trotz verbesserungswürdiger ernährung ok, kann nur von meinem vater die erfahrung beisteuern, bei ihm war der über jahre erhöhte cholesterin rein stressabhängig und was ich so mitbekommen hab, ist da noch sehr viel am fließen welche faktoren jetzt relevant sind, welche nicht, was gut was schlecht usw. ändert sich ja noch alle paar jahre...
lg

Ich habe meine schlechten werte schon seit meiner Kindheit. Damals wurden mir Knochenspezialisten zur verfügung gestellt weil sie eine Knochenendzündung vermuteten was sich dann nicht bestädigten. Die werte waren da aber nicht so schlecht wie jetzt und die Ärztin ist sich bereits sicher das ich sie vererbt bekommen hab, nix leichter als das.

Sag mal du hast ein Problem mit der Schilddrüse. Schilddrüsenwerte und hoher Cholesterin können(!) zusammen hängen, der hohe Cholesterin muss nicht immer etwas mit der Ernährung zu tun. Dahinter können sich auch andere Sachen "verbergen".

Alles Gute
Rosanna

Sag mal du hast ein Problem mit der Schilddrüse. Schilddrüsenwerte und hoher Cholesterin können(!) zusammen hängen, der hohe Cholesterin muss nicht immer etwas mit der Ernährung zu tun. Dahinter können sich auch andere Sachen "verbergen".

Alles Gute
Rosanna

Meinst du mich? Nein die ist in ordnung. Es wurden alle Werte kontrolliert, sonst ist alles ok, leberwerte etwas zu hoch (nein ich saufe nicht :D), aber sonst ist es nur der Cholesterin.

Meinst du mich? Nein die ist in ordnung. Es wurden alle Werte kontrolliert, sonst ist alles ok, leberwerte etwas zu hoch (nein ich saufe nicht :D), aber sonst ist es nur der Cholesterin.

Nein, ich meinte eher Resa, die auch was von Schilddrüsenprobs schrieb.

Aber der Vitamin B Spiegel hat auch etwas mit den Cholesterin-Werten zu tun - vor allem das Vitamin B6, aber auch Vitamin B12, ebenso Vitamin E und Folsäure.:o Vielleicht stimmt hier etwas nicht, vielleicht liegt hier ein Mangel vor. Ärzte kümmern sich - lt. meiner persönlichen Erfahrung - absolut null um Mängel. Auch wenn du dich super ernährst, kann ein Mangel vorliegen, so wie bei mir. Ich schlage mich auch mit zahlreichen Mängeln herum, obwohl ich mich meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich und zumindest mittelmäßig gesund ernähre. Mein Cholesterin ist auch ziemlich hoch ...

Huhu !!
Ich dachte auch, dass du das Häschen meinst :D
Ja, die SD ist sicher von ihrer Wirkung auf den Körper nicht zu unterschätzen !!!

Ja, ich bin SD operiert und habe nur mehr eine halbe. Muss jetzt natürlich einnehmen. Hab ich weiter oben schon irgendwo geschrieben.:)
Zwei Ärzte auf meine Probleme mit dem Gewicht angesprochen, meinten diese nur, dass ich ideal eingestellt sei.Tja..:confused:
Meine Mutter sollte auch operiert werden, aber sie hat gesehen wieviel ich zugenommen habe und hat verständlicherweise davor Angst und noch sagt sie, dass sie nicht geht. Mal sehen, was sie weiter tut.

Das Cholesterinproblem habe ich derzeit ..also eigentlich seit einem dreiviertel Jahr, erfolgreich verdrängt :o
Auf Dauer gesehen, muss ich mir aber trotzdem was einfallen lassen ..

LG Gundula

gg...die Schilddrüse haut alles durcheinander und die Ärtze nehmen das nicht ernst, meine Schwester und ich bekommen richtige Schübe, die wie starke Rheumaschmerzen sind...da spür ich jedes Gelenkt, vom Zeh bis zu den Fingern, alles tut weh...laut Artz kann sowas nur eingebildet sein, :D
Ich habe festgestellt, dass mir Stress und Wetterumschwünge zu schaffen machen, nicht immer gleich, aber trotzdem mit Schmerzen verbunden...
Meine Schwester hat furchbare Cholersterinwerte, ich nicht, obwohl ich eigentlich die schlechten Werte haben müsste (viel zu dick, die Ernährung ganz sicher nicht diätgeeignet) meine Schwester schlank, isst kein Fett, nix Süßes, nix "Ungesundes" kaum Fleisch usw....usw.., sie hat sie von meinen Vater geerbt, der auch sehr gesund lebt, kein Fett isst usw. und dünn ist..:cool:

Resa ist deine Schilddrüse gewachsen oder geschrumpft, ?
Ich habe ja Hashimoto, allerdings die Art wo die Schilddrüse wächst, meine Schwester die Art, wo die Schilddrüse schrumpft...keine Ahnung, ob das mit dem Cholesterin zusammen hängen könnte:confused:

viel bewegung, frische luft, wenig tierische fette... aber das weißt du ja alles schon.

was viele nicht wissen, ist allerdings dass zb in meeresfrüchten (garnelen, krustentieren, muscheln etc) seeeehr viel cholesterin enthalten ist - leider!

mein vater hat auch einen zu hohen cholesterinspiegel und wusste das lange zeit nicht.. er hat immer gegrillte garnelen und shrimpssalat gefuttert... und sich gewundert warum sich nix ändert. also vielleicht auch das in zukunft mal weglassen, falls du das häufiger essen solltest.

gg...die Schilddrüse haut alles durcheinander und die Ärtze nehmen das nicht ernst, meine Schwester und ich bekommen richtige Schübe, die wie starke Rheumaschmerzen sind...da spür ich jedes Gelenkt, vom Zeh bis zu den Fingern, alles tut weh...laut Artz kann sowas nur eingebildet sein, :D
Ich habe festgestellt, dass mir Stress und Wetterumschwünge zu schaffen machen, nicht immer gleich, aber trotzdem mit Schmerzen verbunden...
Meine Schwester hat furchbare Cholersterinwerte, ich nicht, obwohl ich eigentlich die schlechten Werte haben müsste (viel zu dick, die Ernährung ganz sicher nicht diätgeeignet) meine Schwester schlank, isst kein Fett, nix Süßes, nix "Ungesundes" kaum Fleisch usw....usw.., sie hat sie von meinen Vater geerbt, der auch sehr gesund lebt, kein Fett isst usw. und dünn ist..:cool:

Resa ist deine Schilddrüse gewachsen oder geschrumpft, ?
Ich habe ja Hashimoto, allerdings die Art wo die Schilddrüse wächst, meine Schwester die Art, wo die Schilddrüse schrumpft...keine Ahnung, ob das mit dem Cholesterin zusammen hängen könnte:confused:

Nix geschrumpft. Hatte ein stinknormales Struma , dass dann auch noch zwei Geschwister mitgebracht hatte :(
Immer diese Verwandtenbesuche *grummel*

Irgendwo im Netz bin ich mal auf ein Hashimotoforum gestossen.. Vielleicht können die dir das beantworten ?? :)

LG GUndula

Yangel @ Weiß ich ;) Aber man mag das gar nicht glauben irgendwie. Allerdings ißt man die ja normalerweise eh nicht so oft :)

aha, na des hab i zum Glück nicht, aber ich werd die Schilddrüse früher oder später auch raus nehmen müssen, wenn sie zu groß geworden ist..:o
Wird ja ganz super...wenn i eh jetzt schon so mit dem Gwicht rauf...seuftz...

Oben