Chlorophylltabletten

Hast schon mal auf Demodikose oder andere Hautmilben testen lassen? Wenn nicht, würde ich das mal in Angriff nehmen. Grad diese "Brillenbildung" ist ein Anzeigen auf Demodex!

Hautmilben wurden getestet...Negativ....der erste Befund war ja Fuchsräude......wurde aber dann ausgeschlossen......habe aber jetzt mal in einer anderen Tierklinik einen Termin, mal schauen was die sagen........
 
Tja, seit ich Allergien habe und das ist schon eine ganze Weile, merke ich natürlich auch, dass Haut und Haar darunter leiden - die Haut wird trockener, die Haare fallen auch leichter aus. Nur: dass die Haare komplett ausgehen, das passt nicht dazu. Ist die Haut dort irgendwie schuppig, juckt es? Wenn ja, könnte es auch eine Kontaktallergie sein (die muss nicht unbedingt dort auftreten, wo der Kontakt war - hatte z. B. mal Ekzeme in den Ellenbeugen, obwohl ich was "Falsches" nur mit den Händen berührt hatte). Wobei es aber auch was sein kann, das aufgenommen wird (muss jetzt nicht unbedingt ein Futterbestandteil sein) und zuerst lokal (also im Maul auf die Schleimhäute) und dann (über die Verdauung in den Körper gelangt und) "von innen" wirkt (Beispiel Nickelallergie - nickelhaltige Lebensmittel, Geschirr). Bei mir stelle ich auch fest, dass es schlechter wird, wenn ich stark histaminhaltige Lebensmittel (z.B. Käse) zu mir nehme oder mich in einer Stresssituation befinde (hatte mal riesige Ekzeme in beiden Kniekehlen - nur weil ich eine wichtige berufliche Entscheidung treffen musste). Eine Allergie ist eine "Ganzkörperkrankheit", eine Art chronischer Entzündungszustand und da gibt es leider! soooo viele Möglichkeiten und Kombinationen....
LG, Akiro
 
@dani599

Wenn ich genervt rüberkomme tuts mir leid ( ausgenommen die Meldung mit dem Futter) bin momentan ein bisserl im Stress ( heirate am Samstag:D)

Die Einatmungsallergie hat mein Ta kreiert;) und gegen was genau er allergisch ist, wissen wir nicht......es muß irgendetwas sein was jetzt momentan herumschwirrt....dauert ca 2 Monate und dann ists wieder wie weggeblasen......braucht nir dann ein paar Monate, das ihm die haare nachwachsen:D

Gratuliere!:)

Halt uns auf dem Laufenden was beim anderen TA rausgekommen ist!;)
 
Noch eine kleine Idee: vielleicht eine Kreuzreaktion? Wenn man gegen bestimmte Pollen allergisch ist, kommt meist auch eine gewisse Nahrungsmittelunverträglichkeit dazu (z.B. Birkenpollen - Nüsse, Äpfel/Kernobst; best. Gemüsesorten, z.B. Paprika, Tomate, Karotten etc.). Könnte also auch etwas an sich völlig Gesundes sein.
Bin auch schon neugierig, was für eine Diangose da noch rauskommt!
LG, Akiro
 
Oben