Chlorophylltabletten

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
nützen die wirklich gegen Muru bei Hunden, und wo gibts die??

Danke im voraus
Michl
 
Gegen Mundgeruch hilft entweder gutes/besseres Futter oder der Tierarzt (Zahnprobleme, Magenprobleme, Darm, Leber, Niere ... und was immer dir sonst noch im Zusammenhang mit dem Stoffwechsel einfällt).
Kurz: Ursachenbekämpfung an Stelle von Symptombekämpfung :)
 
Mundgeruch kann auch daher kommen, daß irgendwo, vielleicht ganz hinten wo mans nicht sieht, eine klitzekleine Wunde zwischen Zahn und Zahnfleisch , ist. Hatte Leni auch mal und ich war lang am grübeln, habs aber dann gefunden. Das heilt mit der Zeit und dann ist der Muru weg.
So wars halt bei Leni.

Ich würde auch zuerst die Ursache suchen bevor ich die Tabletten gebe.
Ist nur ein Vorschlag :)
 
Gegen Mundgeruch hilft entweder gutes/besseres Futter oder der Tierarzt (Zahnprobleme, Magenprobleme, Darm, Leber, Niere ... und was immer dir sonst noch im Zusammenhang mit dem Stoffwechsel einfällt).
Kurz: Ursachenbekämpfung an Stelle von Symptombekämpfung :)

Das hängt mit seiner Einatmungsallergie zusammen, die er immer um die Zeit bekommt.......dagegen kriegt er eh etwas;)



Lg michl

Ps: Witzig das gleich angenommen wird, das man schlechtes Futter verabreicht:rolleyes:
 
Das hängt mit seiner Einatmungsallergie zusammen, die er immer um die Zeit bekommt.......dagegen kriegt er eh etwas;)



Lg michl

Ps: Witzig das gleich angenommen wird, das man schlechtes Futter verabreicht:rolleyes:


was ist "Einatmungsallergie" ? Hab ich noch nie gehört und vielleicht kannst es mir bisserl erklären, Danke :)

LG Biggi
 
Ps: Witzig das gleich angenommen wird, das man schlechtes Futter verabreicht:rolleyes:

Ich hab gar nichts angenommen, sondern mögliche Ursachen aufgezählt. Von einer "Einatmungsallergie" hast ja nichts erwähnt.
Überdies kann es auch sein, dass man gutes Futter füttert, aber der Hund verträgt es aus irgend einem Grund nicht. Brauchst also net gleich die Augen verdrehen.
 
er ist gegen irgendetwas allergisch, was momentan in der Luft herumschwirrt.......ergo Einatmungsallergie

Lg Michl

Interessant, wie genervt du wirkst, obwohl dir die Leute nur helfen wollen.:rolleyes:

Einatmungsallergie ist ja keine Bezeichnung, gegen was genau ist er allergisch (Pollen, welche?, Staub, etc.)?:confused:
 
Interessant, wie genervt du wirkst, obwohl dir die Leute nur helfen wollen.:rolleyes:

Einatmungsallergie ist ja keine Bezeichnung, gegen was genau ist er allergisch (Pollen, welche?, Staub, etc.)?:confused:

@andrea

Futter verträgt er alles, schon durchgetestet................

@dani599

Wenn ich genervt rüberkomme tuts mir leid ( ausgenommen die Meldung mit dem Futter) bin momentan ein bisserl im Stress ( heirate am Samstag:D)

Die Einatmungsallergie hat mein Ta kreiert;) und gegen was genau er allergisch ist, wissen wir nicht......es muß irgendetwas sein was jetzt momentan herumschwirrt....dauert ca 2 Monate und dann ists wieder wie weggeblasen......braucht nir dann ein paar Monate, das ihm die haare nachwachsen:D
 
Meine haben manchmal Muru wenn ihnen eine Ochsenziemerfaser zwischen den Zähnen steckenbleibt. Wenn möglich hole ich das Zeug dann mit einer Pinzette raus, ansonsten muss man warten, bis es von selbst vergammelt.

lg
Gerda
 
@andrea

Futter verträgt er alles, schon durchgetestet................

@dani599

Wenn ich genervt rüberkomme tuts mir leid ( ausgenommen die Meldung mit dem Futter) bin momentan ein bisserl im Stress ( heirate am Samstag:D)

Die Einatmungsallergie hat mein Ta kreiert;) und gegen was genau er allergisch ist, wissen wir nicht......es muß irgendetwas sein was jetzt momentan herumschwirrt....dauert ca 2 Monate und dann ists wieder wie weggeblasen......braucht nir dann ein paar Monate, das ihm die haare nachwachsen:D


ad 1) GRATULIERE:)
ad 2) www.pollenwarndienst.at vielleicht hilft dir das weiter
 
Ich nehme mal an, Einatmungsallergie ist bloß der deutsche Ausdruck für Inhalationsallergie (die übliche Bezeichnung). Kenne das Problem von mir selbst zur Genüge! Allerdings habe ich noch nie gehört, dass man davon Mundgeruch bekommen kann - müsste ich dann ja auch haben (wäre echt schrecklich), oder wirkt sich das bei Hunden anders aus? Was sicher der Fall ist, ist dass Allergien sich auf die Körperabwehr auswirken und Entzündungen hervorrufen bzw. "begünstigen" - z.B. im Mund/Maul-Nasen-Rachen-Bereich. Da brauchts gar keine sichtbare Verletzung.
LG, Akiro
 
@ladytiger

DANKE:)



Ich nehme mal an, Einatmungsallergie ist bloß der deutsche Ausdruck für Inhalationsallergie (die übliche Bezeichnung). Kenne das Problem von mir selbst zur Genüge! Allerdings habe ich noch nie gehört, dass man davon Mundgeruch bekommen kann - müsste ich dann ja auch haben (wäre echt schrecklich), oder wirkt sich das bei Hunden anders aus? Was sicher der Fall ist, ist dass Allergien sich auf die Körperabwehr auswirken und Entzündungen hervorrufen bzw. "begünstigen" - z.B. im Mund/Maul-Nasen-Rachen-Bereich. Da brauchts gar keine sichtbare Verletzung.
LG, Akiro

Das mit dem Muru ist ja auch das komische daran........das hat er nur wenn er seine Haare abschmeisst (wegen der Allergie) Bauch und Innenschenkel total nackt.....und rund um die Augen ebenfalls.....mit Cortison gehts dann wieder ein bißchen besser und nach 2 Monaten ists wieder vorbei

Lg Michl
 
@ladytiger

DANKE:)





Das mit dem Muru ist ja auch das komische daran........das hat er nur wenn er seine Haare abschmeisst (wegen der Allergie) Bauch und Innenschenkel total nackt.....und rund um die Augen ebenfalls.....mit Cortison gehts dann wieder ein bißchen besser und nach 2 Monaten ists wieder vorbei

Lg Michl

Dann ist es aber keine Inhalationsallergie - die würde sich in Heuschnupfen oder Asthma zeigen!

lg
Gerda
 
@ladytiger

DANKE:)





Das mit dem Muru ist ja auch das komische daran........das hat er nur wenn er seine Haare abschmeisst (wegen der Allergie) Bauch und Innenschenkel total nackt.....und rund um die Augen ebenfalls.....mit Cortison gehts dann wieder ein bißchen besser und nach 2 Monaten ists wieder vorbei

Lg Michl


Hast schon mal auf Demodikose oder andere Hautmilben testen lassen? Wenn nicht, würde ich das mal in Angriff nehmen. Grad diese "Brillenbildung" ist ein Anzeigen auf Demodex!
 
Oben