Chlorhexidin / hörschäden

Ähm, also Wasser in die Ohren würd ich ja nie laufen lassen. Und dAs 5 Mal in eh schon bediente Ohren. Entweder tu ich das, was der Tierarzt sagt, oder ich hole mir eine zweite Meinung. Aber mitten in der Behandlung selbstständig Medis wechseln, und dann so eine Rosskur machen, no Go.
 
Gestern abend als d andere ohr schon so schlimm war wg (?) den neuen tropfen hab ich ihre ohren sogar geduscht also richtig viel wasser über und in d ohren laufen lassen ( nicht direkt den strahl) und das 5x inkl einmassieren.
So extrem werd ich es kein zweites mal machen aber ich wollte die unter Umständen störenden tropfen herausspülen.

Das hört sich nicht gut an, weil du dem Gehörgang damit zusätzlich schaden kannst... Nicht zu viel Flüssigkeit ins Ohr, sagte mein Tierarzt und liest man auch im Internet... vorsichtig die Salbe oder Tropfen einmassieren, aber in den vorgeschriebenen Mengen... Das Ohr zu "duschen", war sicher keine gute Idee.. Wenn du deinem Tierarzt nicht vertraust oder nicht mit ihm zufrieden bist, suche dir einen neuen oder gehe in eine große Tierklinik, aber kein Wasser mehr ins Ohr...

Alles Gute für deinen Hund...
 
Ähm, also Wasser in die Ohren würd ich ja nie laufen lassen. Und dAs 5 Mal in eh schon bediente Ohren. Entweder tu ich das, was der Tierarzt sagt, oder ich hole mir eine zweite Meinung. Aber mitten in der Behandlung selbstständig Medis wechseln, und dann so eine Rosskur machen, no Go.

Wenn ein hund mit nem gesunden ohr so heftig auf ein mittel reagiert dann gehört das mittel schleunigst restlos ausgespült...

Abgesprochen m TA ( u HNO aus d familie ) i sowieso alles.

Der thread scheint ne quelle f mühsame missverständnisse z sein. Oder es liegt an negativen vorurteilen. K.a.
 
Wenn ein hund mit nem gesunden ohr so heftig auf ein mittel reagiert dann gehört das mittel schleunigst restlos ausgespült...

Abgesprochen m TA ( u HNO aus d familie ) i sowieso alles.

Der thread scheint ne quelle f mühsame missverständnisse z sein. Oder es liegt an negativen vorurteilen. K.a.

Vielleicht hättest du dazu schreiben sollen, dass es die Anweisung des Tierarztes war, das Ohr intensiv mit Wasser zu spülen und zu massieren. Vielleicht lag es ja auch gar nicht an dem Mittel selbst sondern an den vielen "deutlich längeren" Massagen.
 
Vielleicht hättest du dazu schreiben sollen, dass es die Anweisung des Tierarztes war, das Ohr intensiv mit Wasser zu spülen und zu massieren. Vielleicht lag es ja auch gar nicht an dem Mittel selbst sondern an den vielen "deutlich längeren" Massagen.


So d reicht jetzt wirklich...

D TA zeigt kurz vor wie es geht d mans weiss.

Daheim bissl länger

Aber wie gesagt ich hab jetzt iwie d schnauze voll v unnützen schwachsinn.


Danke an alle d mitgedacht haben u versucht z helfen.
Aber hat man mal einen kranken hund hat man keine nerven f d nervtötenden....
 
Warum so aggressiv ?

Könnt ich auch einigen d frage stellen.
Ich möchte in ruhe über d gesubdheitsproblem meines hundes diskutieren. Der thread i nicht dazu da dass ich mich aufziehen lasse.
Scheint aber v einigen dafür benutzt z werden u f sowas fehlt mir zeit/nerv/energie.

Hab wichtigeres z tun als mich z rechtfertigen u es i ja auch völlig sinnlos. Es taucht immet mal wer auf d nur das haar i d suppe sucht - d i unendlich mühsam u d gegenteil v hilfreich.
Wenn man also hilfreiche gedanken sucht....und solche erntet....wird man.... im erwidern aggressiv ....


Mir i klar d ich keinen dazu verpflichten kann vernünftig z agieren.
Aber dann muss ich halt schauen d ich mich verschone.
 
Erstens habe ich dich nicht aufgezogen und zweitens liegt es in der Natur einer Diskussion dass u.U. nicht nur Antworten oder Argumente kommen, die der Threadersteller sich wünscht.

Wenn du schon beim verschonen bist, verschone doch bitte mich mit deiner Aggression.
 
Wenn ein hund mit nem gesunden ohr so heftig auf ein mittel reagiert dann gehört das mittel schleunigst restlos ausgespült...

Abgesprochen m TA ( u HNO aus d familie ) i sowieso alles.

Der thread scheint ne quelle f mühsame missverständnisse z sein. Oder es liegt an negativen vorurteilen. K.a.

Wenn es mit dem TA so abgesprochen war, passt es eh. War für mich aus deinem Beitrag nicht ersichtlich. Deine Mutmaßungen kannst du dir sparen.
 
Hallo!
Ich wollte nur sagen das ich bei allen Hunden Clorexyderm Oto verwende, und verwendet habe um das Ohr zu reinigen..
Nichtmal meine 13 Jährige Hündin ist schwerhörig verstorben!
Alle hören bestens!
Und bei meinem Cockerspaniel mache ich es 1x wöchentlich (spätestens 1x in 14 Tagen - seit mittlerweile 8 Jahren!)
Mit diesem Ohrreiniger habe ich bei meiner verstorbenen Hündin den „Schmutz“ der vor dem Trommelfell geklebt ist, mit 2-3 mal täglichen Spülen innerhalb von14 Tagen weggebracht- und hatte danach nie wieder Ohrenprobleme !
Allerdings wurden auch ihre Ohren weiterhin 1 mal die Woche mit diesem Präparat gereinigt!
Auf das Epi otic bekamen 2 Hunde Ohrenentzündungen, das geht bei mir gar nicht!
Ich halte so wie auch mein TA viel von diesem Reiniger, wenn der Hund nicht allergisch auf einen Inhaltsstoff reagiert(das muß man sowieso beobachten egal was man verwendet!)
Es gibt bei meinen Hunden auch nie einen geröteten Gehörgang nach der Reinigung!
GlG

Ps: und bei vorliegender Trommelfellverletzung dürfen viele Mittel nicht ins Ohr eingebracht werden!
Direkt ins Innenohr dürfen die wenigsten Mittel!
Aber ich denke das das sowieso niemand macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Alles bestens...
Wir haben wie d TA verordnet hat 2 wochen lang 2x m reichlich warmwasser gespült u zusätzlich d antibiotikum in d ohren getropft.
Gestern war kontrolle u es i alles bestens.
Wir sollen nun jede woche 1x spülen.



Danke f alle konstruktiven beiträge!
 
Oben