Chiropraktik für Hunde

schnitzelhund

Medium Knochen
Ich war mit meinem Rüden erstmals bei der Chiropraktikerin und bin restlos begeistert. Die Behandlung war komplett entspannt und mein Hund hat beim anschließenden 1/2 stündigen, empfohlenen Spaziergang Körperpartien benutzt, die er vorher sträflich vernachlässigt hat.

Er ist erstmalig mit seinen gesamten Hinterpfoten grossflächig aufgetreten, vorher tänzelte er eher balettmässig auf den vorderen Hinterpfotenzehen herum und wackelte komisch mit der Hüfte. Ganz abgesehen von seiner rechten Vorderpfote, die hatte er bis dahin nur ungelenk vor sich hergeschleudert.

Bei der Folgebehandlung war die Chiropraktikerin total zufrieden, durch Schonung weist sein Bewegungsapparat einen viel schöneren Fluß auf.

Es ist eine Freude, ihm beim Laufen zuzusehen - gleichmäßige Koordination des gesamten Bewegungsapparates. :)

http://www.tier-chiropraktik.at/

Ich hätte es für Scharlatanerie gehalten, wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, welche Fortschritte mein Rüde erzielt. So ein bissi auf- und abbewegen der Extremitäten und mit den Fingern über die Wirbelsäule krampeln kann doch nix bewirken?

Doch, kann es. Und zwar massiv und nachhaltig. Unglaublich, aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe mir vor 3 monaten einen schäferhund in deutschland gekauft-schwarz brauner schatten.leider geht eddy sehr schlecht vor allem hinten schlankelt er,als ob seine beine nicht zu ihm gehören täten.waren röngten bei einem svö tierarzt. der hat 12 aufnahmen gemacht von halswirbel hüfte ellen bogen usw.hüfte mittlere hd der rest ob.aber alles in allem nicht so schlecht,dass eddy sooo schlecht gehen tut.er tippt auf ein neurologisches problem. kann da chiropraktik helfen. ich werde alles versuchen um eddy eine normales laufen zu ermögliche auch wenn es den welpenpreis um vieles übersteigen sollte. eddy ging von anfang an so komisch,waren am 2 tag gleich beim ta.der stellte noch fest das eddy nur einen hoden hat obwohl im kaufvertrag steht beide hoden vorhanden,aber das ist laut ta. eddys kleinstes problem.ich hatte bis dato immer tierheimhunde und eddy ist mein erster gekaufter hund und nun so was.aber ich liebe eddy sehr und werde alles für ihn tun um ihm ein normales laufen zu ermöglichen.vielen lieben dank für eure hilfe. babsi
 
Ich hätte es für Scharlatanerie gehalten, wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, welche Fortschritte mein Rüde erzielt. So ein bissi auf- und abbewegen der Extremitäten und mit den Fingern über die Wirbelsäule krampeln kann doch nix bewirken?

Doch, kann es. Und zwar massiv und nachhaltig. Unglaublich, aber wahr.

Warum Scharlatanerie? Chiropraktik ist doch auch in der Humanmedizin ein anerkannter Zweig?

Ich bin mit meinen Hunden seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Peer und sie hat schon wahre Wunder vollbracht. :)
 
ich war mit Gino gestern bei der Fr. Dr. Peer :)

und ich bin genauso begeistert!!

der Erfolg war zwar nicht gleich beim Spaziergang zu sehen, aber heute lagen Welten zwischen seinen Bewegungen vorher und nachher :)

ich kanns jedem nur empfehlen, es ist gut angelegtes Geld für die Gesundheit des vierbeinigen Lieblings ;)
 
ach so :)

ich muss gestehen, ich hab dich nicht gesehen, ich war zu beschäfigt damit bei dem Verkehr über die Strasse zu kommen :D (und vorher hat uns ein Riesenschnauzer ziemlich verbellt :eek:)

Macht ja nix, und hat dafür dann eine Briadhündin verbellt! :D
Wie sind übrigens in 2 Monaten wieder dort!

LG
Sonja
 
Macht ja nix, und hat dafür dann eine Briadhündin verbellt! :D
Wie sind übrigens in 2 Monaten wieder dort!

LG
Sonja

ups, ich glaub das war eh dieselbe :eek: (die war aber geschoren, oder?)
ich bin nicht so der grosse Rassenkenner...hab jetzt grad nach Briad gegoogelt und das schaut so aus wie das was ich gestern als Riesenschnauzer erkannt hätte - jetzt schäm ich mich :eek:

ich hab nächsten Dienstag wieder einen Kontrolltermin - wir waren ja das erste Mal bei ihr und sie meinte, sie möchte Gino in einer Woche nochmal sehen :)

darf ich fragen, warum dein Hund bei der Fr. Dr. in Behandlung ist?
 
Sobald wir merken das unser Doggenbub hinten wieder steifer geht (Fehlstellung durch Spondylose), oder sich mal wieder hinten was verrenkt hat, gehen wir auch zur Tier-Chiropraktikerin, ein wenig drücken und massieren und dann noch am Schwanz ziehen und der Bub ist fast wie neu :D
 
ups, ich glaub das war eh dieselbe :eek: (die war aber geschoren, oder?)
ich bin nicht so der grosse Rassenkenner...hab jetzt grad nach Briad gegoogelt und das schaut so aus wie das was ich gestern als Riesenschnauzer erkannt hätte - jetzt schäm ich mich :eek:

ich hab nächsten Dienstag wieder einen Kontrolltermin - wir waren ja das erste Mal bei ihr und sie meinte, sie möchte Gino in einer Woche nochmal sehen :)

darf ich fragen, warum dein Hund bei der Fr. Dr. in Behandlung ist?


Ja, das war die gleiche Hündin - ich hätte sie auch nicht unbedingt als Briad erkannt, hab es aber dann erfahren, da wir noch gemeinsam im Wartezimmer waren.

Ich bin mit meiner Dalmihündin bei Ihr, weil sie ein verschobenes Kreuzbein hat (hatte) - außerdem ist sie jetzt doch auch schon 11 Jahre und ich merke jedes Mal wie gut es ist für Sie! Wir sind jetzt meistens so alle 2 Monate dort.

LG
Sonja
 
Oben