chips für menschen

agnes

Super Knochen
also da bin ich mal sprachlos und weiß gar nicht wo ich anfangen soll o.O

soweit ich das aus dem kurzem nachrichtenbeitrag entnehmen konnte, der selbe wie bei hund und katz, mit leichter funkstrahlung. ortbar für verschiedene zwecke wie lawinenopfer suchen, kinder orten, türen öffnen, kreditkartenfunktion....

ah ja vergessen, wird derzeit in D diskutiert, in spanien angeblich schon im gebrauch

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Das heisst,ich brauch demnächst nur mit meinem Arm oder Hals übern Scanner um zu bezahlen? :eek: Naja,wenn ich dran denke,das meine Tochter vermisst wird und sie durch son Teil gefunden werden könnte...Es ist immer son Ding ob man es gut oder schlecht halten soll...
Das wird sicher auch was mit registrieren und Werbung zu tun haben,oder was man einkauft usw... ;)

jop, es hat sicher vorteile, aber du hast nicht wirklich einfluß darauf was gespeichert wird, und wer wo was ausliest...
solange man das nicht sicher regelt, kommt mir das schaudern.
mag aber auch die dicke nadel was damit zu tun haben:o

Wenn es sowas schon gibt würd ich das bei meinem Sohn sofort machen. Denke wenn das aktuell wird dann bestimmt nicht so das man übers Internet irgendwelche Daten abfragen kann..

also chips hab ich schon gern.. von pringels oder kellys.. aber unter der haut will ich keinen haben!

das ist ja krank!!!!

und mit dauernder strahlung?? NENE! da wäre es mir lieber wenn es das als piercing oder so geben würde, damit ich selber entscheiden kann wenn ich es wieder raushaben will.

gezwungen sollte keiner dazu werden.

Kommt immer drauf an, was die Realität an Nutzen zeigt.

Sicher ist es toll, vermisste Kinder baldestmöglich aufzuspüren.. oder überhaupt Menschen.

Grausig wirds, wenn man gar nicht gefunden werden will... Wenn ich mir die Mädels anschau, die von ihrem streng muslimischen Haushalt fliehen, oder sämtliche Frauenhausinsassen oder Kinder in Kinderdörfern, die eben nicht immer für Eltern auffindbar sein sollen.
Und grad solche Leute finden dann Zugang zu dieser Technik.

An die Möglichkeit von Detektiven und Seitensprungaufdeckern mag ich gar nicht denken *grins*

Hallo,

War das nicht mal schon vor einem Jahr so eine Reportage, wo sie gezeigt haben wie man si einen Chip implandiert bekommt etc.

Ich würd mir sowas nicht machen lassen da ich schon mehr als genug Panik habe vor Spritzen und Nadeln *gg*

lg

Kommt immer drauf an, was die Realität an Nutzen zeigt.

Sicher ist es toll, vermisste Kinder baldestmöglich aufzuspüren.. oder überhaupt Menschen.

Grausig wirds, wenn man gar nicht gefunden werden will... Wenn ich mir die Mädels anschau, die von ihrem streng muslimischen Haushalt fliehen, oder sämtliche Frauenhausinsassen oder Kinder in Kinderdörfern, die eben nicht immer für Eltern auffindbar sein sollen.
Und grad solche Leute finden dann Zugang zu dieser Technik.

An die Möglichkeit von Detektiven und Seitensprungaufdeckern mag ich gar nicht denken *grins*

genau an solche situationen mußte ich auch denken, oder auch harmloser wenn die kinder älter werden und nicht ständig auffindbar sein wollen. würd wohl auch zu einigen selbstoperationen führen.

davon abgesehen dass es ja jetzt schon erhebliche probleme mit dem datenschutz gibt. und solch umfangreiche infos möcht ich nicht sammeln und verwerten lassen ohne jede kontrolle meinerseits -.-

jaja, nachdem es jetzt ja auch schon Katzenklappen gibt die nur bei Katzen mit dem richtigen Chipcode öffnen...

Schnickschnack - Fingerprintreader oder Netzhautscanner - nie wieder Schlüssel verlieren oder Bankomatkarte vergessen :D

nur, was ist wenn man 2 solche Chips eingepflanzt hat :confused: die linke Hälfte darf eintreten, die rechte nicht?

:D

Oben