Chippen...

Das hört sich wirklich eigenartig an. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Das Chippen geht sehr schnell und hörst auch gar nicht.
 
Ich frag mich, wozu man zum Registrieren des Chips einen TA braucht :confused:
Meinen Hund hab ich online bei TASSO registriert, gratis und ohne Geräusche :D
 
hätte dann noch eine Frage zu diesem Thema...

kann es sein, dass Welpen angeblich in Ö gezüchtet wurden, aber bei der Vergabe ein ungarischer Pass mitgegeben wird?

Kommt mir nämlich noch viel mysteriöser vor....

also an und für sich kann das schon sein.. meine katze zB is auch aus einer österreichischen zucht hat aber einen slowakischen impfpass weil sie in bratislava die impfungen bekommen hat.

aber das is ja der "Trick" dieser vermehrer aus dem osten.. sie sagen dass die hunde aus Ö sind, man sie aber aus x gründen nicht sehen kann sondern gleich viel praktscher geliefert werden können.. weil wenn die sagen würden aus ungarn, polen etc würden dann wohl doch ein paar abspringen.. pass ist dann aber vom "eigentichen" land.. da würd ich dann auch sehr aufpassen ob die impfungen die da drin stehen auch wirklich gegeben worden sind..

man darf sich aber bzl "osten" nicht täuchen es gibt dort sehr wohl auch super seriöse züchter..hab meinen hündin auch aus prag aus ein super zucht..
 
Mhhh...irgendwie komisch.

Also bei uns wird vor JEDEM Chipeinsetzen kontrolliert, ob eh keiner vorhanden ist. Das geht bei uns schon automatisch.

Allerdings ist's bei uns auch noch nicht vorgekommen, dass jemand völlig überzeug gesagt hat "bitte chippen" und der Hund war's bereits.

Was ich mich allerdings frage: warum wurde der Chip wieder hinaus genommen? Hätte man ihn nicht einfach noch mal auf die Daten der Besitzerin registrieren können? Dann hätte er halt zwei Chips mit unterschiedliche ID-Nummer aber den selben Daten. Geht das nicht?

lg Cony
 
Ich frag mich, wozu man zum Registrieren des Chips einen TA braucht :confused:
Meinen Hund hab ich online bei TASSO registriert, gratis und ohne Geräusche :D

Eben, weil normalerweise bekommt man ja die Nummer mit dem EU Pass. :confused:
Ich habs zwar auch über den TA gemacht, aber nur weil ich den Chip zur Sicherheit ausgelesen haben wollte. Nicht das bei der Orga was schief geht und ich einen fremden Hund registrier, weils die Pässe vertauscht haben. :D
 
schätze mal dass er mit ihnen in den Behandlungsraum gegangen is.... denn lt. Erzählung ist sie bei der Anmeldung gewesen und hat dieses Formular ausgefüllt.

Ich war noch nie beim Chippen dabei, deshalb hab ich keine Ahnung ob man das Geräusch der Implantats-Spritze hört...


Meine Welpen sind erst kürzlich gechipt worden und es war nichts zu hören.

lg
Edith
 
also sorry, das klingt alles mehr als seltsam :rolleyes:

alle meine Tiere sind gechippt; HÖREN konnte ich das Einsetzen des Chips jedoch NIE :confused:

Ja, das kommt davon, weil Du schon so lange nicht beim OHRENarzt warst....;):D

man hört es definitiv nicht, impfen hörst ja auch nicht :cool: (ausser das quietschen vom Hund eventuell)

Sorry :D :D ich mch mir in die Hose was warn das für ein Monster chip wenn sie es gehört hat :p:D
 
Oben