Chipen, bitte um Hilfe

Tatze

Super Knochen
Hallo liebe Foris

Ich habe meine Hündin aus dem WTV, dort wurde sie auch gechipt, die Chipnummer wurde in den Impfpass eingetragen, leider habe Ich den Impfpass beim Umzug verlegt, wie finde Ich jetzt die Chipnummer heraus?

Achja kann man irgendwo nachschauen ob der Chip regstriert ist, eigentlich müsste das doch im TH passiert sein, oder?

Danke für eure Hilfe

Ok danke, also die nummer kann ich einfach ablesen lassen, gut dann mach ich das gleich.

Aber ist der Chip im TH automatisch registriert worden?
Liebe Grüße

glaub ich fast nicht:o
das muss meines Wissens nach jeder selbst machen - ausser es hat sich was geändert

meine Zweit sind bei Tasso und bei Animaldata gemeldet

ok dann bitte Ich dich um aufklärung wie geht das bei Tasso was muss ich da machen, wieviel kostet das,

Sorry das Ich so unwissend bin, ich dachte echt das macht das TH automatisch,
Danke für deine Hilfe
Liebe Grüße

ist kein Problem:D

also..... bei beiden ist es ganz einfach
bei Tasso unter www.tasso.net unter Registieren alle deine Daten eingeben und die des Hundes, einige Tage später bekommst du per Post den Anhänger und eine kleine Karten mit all den Daten = kostenlos

Animaldata hat uns unser TA angemeldet, da findest du aber die Infos und Kosten - die sind nur einmalig und auch nicht die Welt - unter www.animaldata.com

LG
Claudia

Ok Danke hab das gleich gemacht.
Jetzt passt alles, bin Ich froh, muss jetzt nur noch die Chipnummer meiner Hündin ablesen lassen und dann passt alles.
LG

Hallo Tatze,

der Tierarzt verwendet ein Lesegerät, das ähnlich wie ein Taschenrechner aussieht. In die Nähe des Chips (meist links im Hals bzw Nacken) gehalten zeigt es auf dem Display eine lange Nummer an.

Diese Nummer kannst Du hier eingeben und danach auf search klicken. Es werden viele Datenbanken nach einem Eintrag dafür abgesucht.

Hallo
Super danke dir,also für meinen Kleinen hab Ich das jetzt gemacht und ihn gleich bei Tasso registriert, Ich werd jetzt nochmel heftig nach dem Impfpass meiner Großen suchen, ansonsten muss ich ab zum TA.
Hat eigentlich jeder TA so ein Gerät?

LG

Hast du ev. die Chip-Nummer in der Anmeldung für die Steuerabgaben angegeben oder bei der Versicherung????Wäre auch noch eine Möglichkeit wo die Nummer aufscheinen kann

Ja Danke an das hab ich gar nicht mehr gedacht, stimmt in den Versicherungen und im Meldenachweiß steht alles, juhu
Danke
Liebe Grüße

Unsere Pudeldame aus dem Wiener Tierschutzhaus wurde vom WTV registriert, bei petcard. Habe die Karte ein paar Tage nach der Übergabe zugeschickt bekommen.

Chipsnummern abfragen kann man über www.petmaxx.com - da sind alle nationalen Datenbanken eingetragen und es wirft Dir die Datenbank aus, in der Dein Hund registriert wurde.

Ich registriere alle meine Hunde bei Tasso in Deutschland - auch die Vermittlungshunde.

Lg. Nadja

Ja Hallo
Ich habe vom WTV ein Formular bekommen auf dem steht das sie bei petcard registriert wurden, leider habe ich nie etwas von petcard bekommen
LG

Oben