Chip und Registrierung

ich lass mir auf alle brustgeschirre seinen namen + meine telnr. sticken, marken kann man verlieren od beim wechseln vom geschirr vergessen. u so wie die nr angebracht ist, könnte man die hoffentlich auch noch lesen falls er tot gefunden werden würde.

die chippflicht fand ich ansich nicht schlecht u ich denke bei noch lebenden tieren wird er auch meist überprüft, da die ja meistens zu menschen gebracht werden die ahnung haben bzw. sich für hunde auch interessieren. (th, ta, ..)
 
Wenn ich mit einem schwerkranken oder schwerverletzten Hund in eine Tierklinik komme, komme ich erstens gleich dran und zweitens ist dort jedem der Chip scheissegal ! Und wenns anders wäre und die dann noch ein Theater machen würden der Hund ist nicht gechipt oder nicht registriert oder nicht auf mich registriert, man kommt ja immer gleich mit Reisepass und Kaufvertrag in die Tierklinik eh klar :rolleyes: - würde ich mir überlegen die Tierklinik wegen unterlassener Hilfeleistung zu belangen ;)
 
Vösendorf ist KEINE kleine Gemeinde und auch so ziemlich eine der reichsten in NÖ......nach oder vor Schwechat.....also am Geld kann es dort nicht liegen, dass man den Bauhof nicht mit einem Lesegerät ausstatten könnte ;)

Das stimmt nicht!!! Nicht mehr, das war einmal, Vösendorf hat seit vorigem Jahr nichtmal mehr eine Weihnachtsbeleuchtung wegen Sparmassnahmen, jedes kleine Dorf hat ne Weihnachtsbeleuchtung, Vösendorf leider nicht mehr.Anscheinend wurde schlecht gewirtschaftet dass es so weit kam.
Man darf auch nicht vergessen dass der Hund ja schon einige Tage tot war und da macht keiner den Sack auf und sucht einen Chip, denke das wär auch unzumutbar, Bauhof Vösendorf hat den Hund nur übernommen da hier ein Kühlraum ist und in Hennersdorf nicht.
 
Oben