chip pro u. contra?!

mansi schrieb:
Lies dir doch bitte die Links durch, die ich extra rausgesucht habe - es sind Fakten!
Und nur weil das dein TA behauptet muss das noch lange nicht stimmen :rolleyes:


Der Link geht leider nicht mehr.

Wenn er ins Gehirn wandert, dann nur über die Blutbahn, und da der Chip nicht in irgendwelche Gefäße gesetzt wird, ist dies unmöglich!! Außer man hat vielleicht einen der nur noch Brei im Hirn hat und tatsächlich ein Gefäß trifft :rolleyes:
 
Eliara71 schrieb:
Der Link geht leider nicht mehr.

Wenn er ins Gehirn wandert, dann nur über die Blutbahn, und da der Chip nicht in irgendwelche Gefäße gesetzt wird, ist dies unmöglich!! Außer man hat vielleicht einen der nur noch Brei im Hirn hat und tatsächlich ein Gefäß trifft :rolleyes:

Könnte mich nicht entsinnen irgendwo geschrieben zu haben, dass der Chip ins Gehirn wandert :rolleyes:
 
Holly hab ich schon gechipt vom Züchter bekommen, also hab ich mir bei ihr keine Gedanken darüber machen müssen, aber als ich Hera im April zu mir geholt habe die nicht gechipt war, hab ich sie gleich chippen lassen!

Hatte es aber deswegen so eilig weil ich oft ins Ausland fahre und die HUnde immer mit kommen und es Pflicht ist....obwohl es noch keiner an der Grenze kontrolliert hat :D
 
Sagt mal.. Ist das auch Pflicht in Deutschland? oO
Na ja, ich denke schon, dass der Chip mehr als nur um den Halsbereich wandern kann, wenn es Hunde gibt bei denen es passiert ist - wäre ja schwachsinnig sowas zu erfinden :rolleyes:

lg
 
Als wir meine Kleine damals aus GR mitnahmen, war es für mich kein Thema. Das Jahr darauf kam dann der EU-Pass. Ich hab dann auch net lange nachgedacht und bin sofort chippen gefahren, da wir ja viel ins Ausland fahren und man weiß nie was ist.
Luna war schon vom TH gechipt, mußte ich nur noch registrieren lassen.
Ich finde aber auch, daß die Chippflicht bei ALLEN Hunden sein soll, denn dann gibt es keine Fälle mehr, wo der Hund einfach irgendwo "entsorgt" wird. Dann können wenigstens die Halter zur Verantwortung gezogen werden.
Aber leider sind viele noch sehr nachlässig damit und es wird auch sehr wenig, bzw. gar nicht kontrolliert.
Wer fragt z.B. einen Bauern im tiefsten Hinterland, ob sein Hund gechipt ist?
Da müßten dann die Tierärzte mehr dahinter sein!

Und daß der Chip wandert, ist auch relativ selten, man kann ja bei den jährlichen Impfungen immer kontrollieren lassen.....
 
Also wir haben unserer Kleinen aus dem Tierschutzhaus. Dort wird man nicht gefragt ob man es will oder nicht, sondern es wird einfach gemacht (ist ja auch mittlerweile Vorschrift in Wien). Ich hatte also keine Wahl ob ja oder nein. Ich hätte es aber sowieso machen lassen. Es kann ja mal sein, das der Hund einem entwischt und da ist es mir lieber, das er gechipt ist und somit leichter auffindbar ist. Mein Zwerg kennt schon das Tierschutzhaus und ich möchte Ihm das kein zweites Mal antun...

LG

Mina und Zwerg
 
ok dass er wandern kann hab ich nicht bedacht, einfach nicht gscheit nachgedacht:rolleyes::D

aber ich denk das passt schon, glaub auch dass solche unfälle eher ausnahen sind
 
Das is doch ned Big Brother, da weiss ja keiner wo du bist, das ist ja wie ne tätowierung, ich hab die schrillsten geschichten gehört von Leuten die dachten die Schweizer Regierung kann dann über Satelit schaun wo man grad ist und so schmarrn........:D :D :D
 
Kullerkeks schrieb:
Sagt mal.. Ist das auch Pflicht in Deutschland? oO
Na ja, ich denke schon, dass der Chip mehr als nur um den Halsbereich wandern kann, wenn es Hunde gibt bei denen es passiert ist - wäre ja schwachsinnig sowas zu erfinden :rolleyes:

lg

Eine Freundin von mir hat ein Husky Rudel, bei denen sind alle Chips im rechten Hinterbein.....Also bei viel Bewegung wandern die wirklich!!!
 
mansi schrieb:
Könnte mich nicht entsinnen irgendwo geschrieben zu haben, dass der Chip ins Gehirn wandert :rolleyes:


Sorry,...Du vielleicht nicht..:p ..aber wenn die Leut es lesen, dann meinen die wirklich er wandert ins Gehirn. :D

Es kann eigentlich nix passieren, viele meinen ja auch daß es wie bei einem Blutgerinsel zu einer Thrombose oder Embolie kommen kann...die Gefahr besteht nicht! ;)
 
Da sich das leider noch nicht zu allen Hundebesitzern durchgesprochen hat - möchte ich hier nur noch anmerken Chip ja schön und gut aber nur wenn er auch auf den derzeitigen Besitzer registriert ist ! Sonst ist ein Chip sinnlos ! Und bitte nicht wundern , ich hatte schon mehrere Erlebnisse der dritten Art, wo ein Hund zwar gechippt ist , aber auf niemanden registriert ... sogar hier im Forum ist mir das schon untergekommen .... :mad: :rolleyes: :(
 
Camilla2005 schrieb:
Da sich das leider noch nicht zu allen Hundebesitzern durchgesprochen hat - möchte ich hier nur noch anmerken Chip ja schön und gut aber nur wenn er auch auf den derzeitigen Besitzer registriert ist ! Sonst ist ein Chip sinnlos ! Und bitte nicht wundern , ich hatte schon mehrere Erlebnisse der dritten Art, wo ein Hund zwar gechippt ist , aber auf niemanden registriert ... sogar hier im Forum ist mir das schon untergekommen .... :mad: :rolleyes: :(

Das stimmt leider - kommt immer wieder vor, dass der Chip überhaupt nicht registriert ist.

Wobei ich das auch so eine dämliche Sache finde - es gibt zig Registrierstellen.....wenn es nur eine geben würde, würde das die Sache ungemein erleichtern.
Mein Großer z.B. wurde angeblich von einem der Vorbesitzer registriert (wo ist die Frage) - ich hab ihn beim ACS (Haustierzentralregister für Ö) registieren lassen, weil ich dort auch meinen Kleinen über Jahre registriert hatte - dort war als Besitzer noch das Tierheim eingetragen.
 
Camilla2005 schrieb:
Und bitte nicht wundern , ich hatte schon mehrere Erlebnisse der dritten Art, wo ein Hund zwar gechippt ist , aber auf niemanden registriert ... sogar hier im Forum ist mir das schon untergekommen .... :mad: :rolleyes: :(
Ja, stimmt, bei mir.:D Keine Ahnung auf wen der Chip registriert ist, wahrscheinlich auf gar niemanden. :) Aber er ist sowieso nicht mehr dort, wo er war, also auch wurscht auf wen er registriert ist.

lg
Bonsai
 
Oben