dani599
Super Knochen
Gestern habe ich mit einer Freundin gesprochen und wir sind zufällig auf das Thema chippen gekommen.
Sie meinte, ihr Hund sei gechippt und dass die TÄin gesagt hätte, dass man nur den Chip braucht weil er eben Pflicht sei aber die Registrierung bräuchte sie nicht.
Jetzt hab ich ihr erklärt, dass es nichts bringt, einen Chip zu haben der nicht registriert ist, weil wenn der Hund gefunden wird - sind auch keine Daten vom Besitzer vorhanden.
Meinte sie: lt. TA ist es Pflicht aber keine Pflicht zur Registrierung.
Ich konnte sie noch immer nicht umstimmen, den Chip registrieren zu lassen, obwohl sie nun weiss, dass wenn der Hund gefunden wird, sie nicht verständigt wird.
Sagte sie darauf: sie hat eh ein Adressband um.
Sagte ich: ja und wenn sie das irgendwo verliert oder hängen bleibt dann ist die Adresse weg!
Na dann hat sie geschaut, aber ich glaub sie registriert trotzdem nicht....
Was bringt dann diese Pflicht überhaupt???
Sie meinte, ihr Hund sei gechippt und dass die TÄin gesagt hätte, dass man nur den Chip braucht weil er eben Pflicht sei aber die Registrierung bräuchte sie nicht.

Jetzt hab ich ihr erklärt, dass es nichts bringt, einen Chip zu haben der nicht registriert ist, weil wenn der Hund gefunden wird - sind auch keine Daten vom Besitzer vorhanden.
Meinte sie: lt. TA ist es Pflicht aber keine Pflicht zur Registrierung.
Ich konnte sie noch immer nicht umstimmen, den Chip registrieren zu lassen, obwohl sie nun weiss, dass wenn der Hund gefunden wird, sie nicht verständigt wird.
Sagte sie darauf: sie hat eh ein Adressband um.
Sagte ich: ja und wenn sie das irgendwo verliert oder hängen bleibt dann ist die Adresse weg!
Na dann hat sie geschaut, aber ich glaub sie registriert trotzdem nicht....

Was bringt dann diese Pflicht überhaupt???