Chip ist weg!

W

wau127

Guest
Hallo zusammen,
der Chip meines BC war nicht lesbar. Ich habe das bei dem Tierarzt reklamiert, der den Chip gesetzt hat. Das könne nicht sein war die Antwort. Daraufhin bin ich mit meinem Hund in die Praxis gefahren. Dort hat sie auch nichts finden können und hat mir erklärt, der Chip sei wohl gar nicht drin!

Sie hat dann einen neuen gesetzt und wollte dafür von mir 15,- EUR, obwohl ich den Chip ja bereits vor zwei Jahren bezahlt hatte. Ich war ziemlich sauer und sie beschimpfte mich ich sei undankbar, schließlich könnte sie nichts dafür wenn ich den Hund durch kraulen und am Halsband führen den Chip rausdrücken würde...

So etwas habe ich noch nie gehört! Kennt Ihr solche Fälle? Ich bin ziemlich wütend über die 15,- EUR, weil ich mich echt abgezockt fühle, wie kann es sein, dass ich zufällig mitbekomme, dass eine Leistung nicht erbracht wurde und dafür nochmal abgezockt werde...

Würde mich über Eure Meinung und Erfahrungen echt freuen...

Liebe Grüße
Conny und Chaka
 
Sorry - "rausdrücken" :confused: :eek:
Hat sie das so gesagt?

Ich hab schon öfter gehört, dass so ein Chip wandert.... aber das mit dem rausdrücken noch nie.
Vielleicht schaust dir einen anderen TA auch mal an? :confused:
 
uii, dann schau schnell mal zu einem anderen ta. chips können wandern und das sollten sie nicht, bzw. kann das auch gefährlich werden, wenn er an die faksche stelle wandern sollte.

ich kenn ein beispiel, wo er von der schulter in den oberschenkel gewandert ist, ....
 
Hallo zusammen,
der Chip meines BC war nicht lesbar. Ich habe das bei dem Tierarzt reklamiert, der den Chip gesetzt hat. Das könne nicht sein war die Antwort. Daraufhin bin ich mit meinem Hund in die Praxis gefahren. Dort hat sie auch nichts finden können und hat mir erklärt, der Chip sei wohl gar nicht drin!

Sie hat dann einen neuen gesetzt und wollte dafür von mir 15,- EUR, obwohl ich den Chip ja bereits vor zwei Jahren bezahlt hatte. Ich war ziemlich sauer und sie beschimpfte mich ich sei undankbar, schließlich könnte sie nichts dafür wenn ich den Hund durch kraulen und am Halsband führen den Chip rausdrücken würde...

So etwas habe ich noch nie gehört! Kennt Ihr solche Fälle? Ich bin ziemlich wütend über die 15,- EUR, weil ich mich echt abgezockt fühle, wie kann es sein, dass ich zufällig mitbekomme, dass eine Leistung nicht erbracht wurde und dafür nochmal abgezockt werde...

Würde mich über Eure Meinung und Erfahrungen echt freuen...

Liebe Grüße
Conny und Chaka

Ist mir auch bei einem meiner Hunde passiert, ob nun ausgefallen, oder-solange die Wunde noch offen ist, danach gehts nicht mehr- wieder ausgetreten, es kann passieren. Unsere Tierärztin hat dann einen neuen Chip gesetzt un dnur den Selbstkostenpreis verlangt. Ich find edas ist ok, weil sowas kann passieren.
lg uschi & Rudel
 
Hallo zusammen,
der Chip meines BC war nicht lesbar. Ich habe das bei dem Tierarzt reklamiert, der den Chip gesetzt hat. Das könne nicht sein war die Antwort. Daraufhin bin ich mit meinem Hund in die Praxis gefahren. Dort hat sie auch nichts finden können und hat mir erklärt, der Chip sei wohl gar nicht drin!

Sie hat dann einen neuen gesetzt und wollte dafür von mir 15,- EUR, obwohl ich den Chip ja bereits vor zwei Jahren bezahlt hatte. Ich war ziemlich sauer und sie beschimpfte mich ich sei undankbar, schließlich könnte sie nichts dafür wenn ich den Hund durch kraulen und am Halsband führen den Chip rausdrücken würde...

So etwas habe ich noch nie gehört! Kennt Ihr solche Fälle? Ich bin ziemlich wütend über die 15,- EUR, weil ich mich echt abgezockt fühle, wie kann es sein, dass ich zufällig mitbekomme, dass eine Leistung nicht erbracht wurde und dafür nochmal abgezockt werde...

Würde mich über Eure Meinung und Erfahrungen echt freuen...

Liebe Grüße
Conny und Chaka

Also so kann es ja wohl echt nicht gehen. Ich würde den Tierarzt wechseln.
Unglaublich...
Ich glaube nicht, dass du es geschafft hast, den Chip "rauszukraulen"... der sollte ja so weit drinnen sein, dass das eben nicht passiert. Sie soll in ihrer Unfähigkeit nicht auf dich ablenken....
 
Hallo zusammen,
der Chip meines BC war nicht lesbar. Ich habe das bei dem Tierarzt reklamiert, der den Chip gesetzt hat. Das könne nicht sein war die Antwort. Daraufhin bin ich mit meinem Hund in die Praxis gefahren. Dort hat sie auch nichts finden können und hat mir erklärt, der Chip sei wohl gar nicht drin!

Sie hat dann einen neuen gesetzt und wollte dafür von mir 15,- EUR, obwohl ich den Chip ja bereits vor zwei Jahren bezahlt hatte. Ich war ziemlich sauer und sie beschimpfte mich ich sei undankbar, schließlich könnte sie nichts dafür wenn ich den Hund durch kraulen und am Halsband führen den Chip rausdrücken würde...

So etwas habe ich noch nie gehört! Kennt Ihr solche Fälle? Ich bin ziemlich wütend über die 15,- EUR, weil ich mich echt abgezockt fühle, wie kann es sein, dass ich zufällig mitbekomme, dass eine Leistung nicht erbracht wurde und dafür nochmal abgezockt werde...

Würde mich über Eure Meinung und Erfahrungen echt freuen...

Liebe Grüße
Conny und Chaka

Chip kann wandern! Ist aber ungefährlich!
Bei den beiden Hunden meiner Freundin waren sie auch auf einmal nicht mehr lesbar. Bei einem Hund ist er nur 10cm weit weg gewesen, beim anderen war er aufeinmal im linken Vorderfuß fast beim Zeh!
Der TA sollte mal suchen, bevor er einen neuen verrechnet! Das Geld würde ich zurückverlangen!! Das kann´s net sein!!
 
ist mir auch neu dass der chip wieder rausfällt. wandern ja. er ist ja subkutan (unter der haut) also kann er durch den ganzen körper wandern. man müsste den hund von oben bis unten mit dem chiplesegerät untersuchen. ich hab gehört dass bei einer hündin der chip bis in die stirn gewandert ist und man musste ihn dann rausoperieren. sie hat dann auch einen neuen bekommen. sie musste aber nichts bezahlen und bei meinem muffin is er auch gewandert richtung halsunterseite. ich kann ihn ertasten. also ich weiß dass er ihn noch hat :)

mein bester freund hat einen mops und sein TA hat bei der ersten impfung zu ihm gesagt na na den brauch ma nit chippen. und jetzt bei der 2 impfung hat er gesagt ja sicher müss ma den chippen. hm... ?:confused:
er is jetzt gechippt :D

lg f.
 
Hi

ist mir auch neu dass der chip wieder rausfällt.

ist uns pasiert bei einer Hündin, kein Chip im ganzen Körper zu finden, solange die Wunde noch offen ist kann dies leider passieren.

man müsste den hund von oben bis unten mit dem chiplesegerät untersuchen.

heutzutage gibt es so gute Geräte die sehr weitflächig arbeiten, ergo musst du nimme rsso arg suchen selbst wenn er wandert.

ich hab gehört dass bei einer hündin der chip bis in die stirn gewandert ist und man musste ihn dann rausoperieren.

Gehört oder Beweise? Hororrgeschichten gibts j aviele ;)


mein bester freund hat einen mops und sein TA hat bei der ersten impfung zu ihm gesagt na na den brauch ma nit chippen. und jetzt bei der 2 impfung hat er gesagt ja sicher müss ma den chippen. hm... ?:confused:
er is jetzt gechippt :D

Netter Tierarzt, da Chippflicht besteht mus sman ihn seit Jänner östereichweit chippen. Wenn die erste Impfung davor war, dann wars noch nicht Pflicht und de Tierarzt hatte Recht ;)
lg uschi & Rudel
 
Hi



ist uns pasiert bei einer Hündin, kein Chip im ganzen Körper zu finden, solange die Wunde noch offen ist kann dies leider passieren.



heutzutage gibt es so gute Geräte die sehr weitflächig arbeiten, ergo musst du nimme rsso arg suchen selbst wenn er wandert.



Gehört oder Beweise? Hororrgeschichten gibts j aviele ;)




Netter Tierarzt, da Chippflicht besteht mus sman ihn seit Jänner östereichweit chippen. Wenn die erste Impfung davor war, dann wars noch nicht Pflicht und de Tierarzt hatte Recht ;)
lg uschi & Rudel



also i habs noch nie gehört wegen rausfallen. es wird ja ca 3-5cm unter die haut spritzt. sollt sich des ja eigentlich gleich verschließen. da müsste man ja umma drücke dass es rausfällt.:D also beim muffin hats wild ausgeschaut. er hat auch geblutet.

hast du etwas bezahlt bei deiner hündin als du sie neu chippen lassn hast müssen??

wegen der kopf op- gehört, nicht gesehen.

erste impfung war grad vor kurzem. letzte woche hat er es auffrischen müssen und da paul wurde gleich gechipt. a komisch.

lg f.
 
Hi
hast du etwas bezahlt bei deiner hündin als du sie neu chippen lassn hast müssen??

Ihc hab den Selbstkostenpresi bezahlt, allerdings muss man sagen da unsere Tierärztin ins Haus un dverrechnet inzwischen nicht mal mehr Weggeld und ist extrem günstig.
wegen der kopf op- gehört, nicht gesehen.

Un dsomit glaub eich solche Geschichten nicht bisher gabs ind die Richtung noch nix belegbares.

erste impfung war grad vor kurzem. letzte woche hat er es auffrischen müssen und da paul wurde gleich gechipt. a komisch.

Der Tierarzt ist echt ein Komiker :rolleyes:
lg Uschi & Rudel
 
Meine Katzen wurden vor zwei Jahren gechipt. Auf dem Nachhauseweg vom Tierarzt bemerkte meine Tochter, dass bei Salem der Chip aus der Wunde wieder herauskam. Wir sind sofort zurück und die TÄ hat den Chip wieder reingedrückt und die Wunde vernäht (!). - Mittlerweile habe ich die TÄ gewechselt.

Hätte meine Tochter das nicht bemerkt wären wir im Glauben gewesen Salem sei gechipt und uns bei der nächsten Kontrolle gewundert...

Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei dir auch so passiert ist.
 
Meine Katzen wurden vor zwei Jahren gechipt. Auf dem Nachhauseweg vom Tierarzt bemerkte meine Tochter, dass bei Salem der Chip aus der Wunde wieder herauskam. Wir sind sofort zurück und die TÄ hat den Chip wieder reingedrückt und die Wunde vernäht (!). - Mittlerweile habe ich die TÄ gewechselt.

Hätte meine Tochter das nicht bemerkt wären wir im Glauben gewesen Salem sei gechipt und uns bei der nächsten Kontrolle gewundert...

Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei dir auch so passiert ist.

Stimmt ich hab an dem Tag mit den Pfleglingen 9 Hund eimpfen und chippen lassen, da kann so ein Unfall ganz einfach assieren. Bin ihr auch net sonderlich böse ;)
lg uschi & Rudel
 
Stimmt ich hab an dem Tag mit den Pfleglingen 9 Hund eimpfen und chippen lassen, da kann so ein Unfall ganz einfach assieren. Bin ihr auch net sonderlich böse ;)
lg uschi & Rudel

Ich habe ja auch nicht deshalb die TÄ gewechselt, sondern weil eine Freundin nach 5 Jahren Aufenthalt in England eine Praxis bei mir in der Nähe aufgemacht hat... ;)
 
Ich hatte bereits vorher den TA gewechselt, weil ich nicht zufrieden war. Meine aktuelle TA hat festgestellt, dass der Chip nicht da ist. Wir haben den kompletten Hund gescannt (sogar am Hintern ;-), deshalb riet sie mir den damaligen TA wegen Ersatz zu befragen. Schließlich habe ich die Leistung bezahlt inkl. Chip!
Sie hat uns damals nicht darauf hingewiesen, dass so etwas passieren kann. Sie hat mir sofort erklärt dann habe ich dem Hund wahrscheinlich mit dem Halsband den Chip rausgedrückt... Das Argument hinkt, meine Hunde gehen ausschließlich mit Norweger Geschirr!
Ich denke die sieht uns nie wieder, noch nicht mal im Notdienst. Da werde ich mit Sicherheit lieber in die Tierklinik fahren.
Aber vielen lieben Dank für Eure Antworten, demnach ist unser Hund wohl doch nicht so ein Sonderfall.

Liebe Grüße
Conny + Chaka
 
Also ich finde es nicht so schlimm wenn die TA 15 verrechnet, das sind meines Wissens nach eh nur die Selbstkosten fürs Registrieren und den Chip...
 
Also ich chippe in meiner Praxis schon sehr lange und es ist noch nie ein Chip nach dem Einsetzen wieder herausgekommen. Selten kommt es dazu, dass ein Transponder wandert, allerdings musste ich feststellen, dass die meisten Geschichten sich, bei Nachforschung, als völlig übertrieben herausstellten. Das soll aber nicht heißen, dass es in Einzelfällen auch zu komplikationen führen kann. Denn ein Fremdkörper kann zu allen möglichen Überaschungen führen. Aber Gott sei Dank nur in sehr seltenen Fällen.
Übrigens halte ich es in meiner Praxis so: Sollte ein Transponder defekt sein, auch nach mehreren Jahren, dann erhält das Tier einen neuen zum Selbstkostenpreis. In einem Fall hat sogar der Hersteller kostenlos Ersatz geleistet. Viele Grüße AJ
 
Hallo
bei meinem wandert er auch :eek: .Beobachte ihn und wenn er aber noch weiter rutscht laß ich ihn entfernen!
Davon das ein Chip wieder herausgekommen sei an der Einstichstelle, habe ich noch nie gehört. :confused:
Aber nix ist unmöglich.
Bei meinem vorrigen Hund ist er nicht gewandert.Gab keine Probleme.

LG funky :)
 
da wir mit hund in kroatien waren, haben wir trixi auch chippen lassen,
der preis hat mich dann doch überrascht, habe mit chippen und eu-hundepass ( hatten wir noch nicht - also nur pass umschreiben ) und das ganze hat mich 105 euro gekostet. heftig find ich.

ps. kann man den chip fühlen - trixi hat geblutet beim chippen .
 
Also sorry, das mit dem Rausdrücken ist wohl der größte Schwachsinn...

Es kommt zwar gelegentlich vor, das ein Chip wandert (so z.b bei Nicky) und okay, vielleicht kann er auch vom Körper abgestoßen werden, aber durch Kraulen oder HB sicherlich nicht... *grml*

Entweder also der TA hat nen Fehler gemacht oder der Chip ist gewandert oder war fehlerhaft..

LG
Easy
 
Oben