Chinese Crested Mix sucht Lebensplatz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Wir bekommen heute einen Chinese Crested - Zwergspitz Mischling zur Pflege.

Die Eckdaten:

Rüde, 1 Jahr alt, unkastriert, vollständig geimpft, entwurmt, mit anderen Hunden, Katzen und Kleinkindern verträglich (kennt auch Kleintiere - wie Hasen, Meerschweinchen etc.).

Der Abgabegrund war, dass der Rüde nicht alleine bleiben kann - es wurde ihm nicht beigebracht. Allerdings kann man das einem 1-jährigen Hund sicher noch gut lernen.

Fotos stell ich heute am Abend noch ein. Maybe erlebt der kleine noch ein Weihnachtswunder und kann bald zu einer lieben Familie ziehen. :o
 
Ja, aber da die dort keinen Platz mehr haben wurde ein Pflegeplatz über Cats and Dogs organisiert

Genau... ;)

Hier noch ein Foto...

7y6bcy8.jpg
 
So... der kleine Wuff ist gerade von mir abgeholt worden und ist auf dem Weg zu seiner Pflegestelle.

Er fürchtet sich halt momentan noch sehr und weiß gar nicht wie ihm geschieht. :(

Five, so heißt der kleine Mann, ist lt. Impfpass am 31.01.2007 geboren, also noch nicht ganz ein Jahr alt. Hat alle Impfungen bekommen, ist allerdings noch nicht gechipt.

Er hört gut auf seinen Namen, kann auch "Sitz", aber mehr haben ihm seine Vorbesitzer nicht beigebracht.

Was man jetzt schon weiß, dass er sehr verfressen ist und sich mit Leckerlis gut locken lässt. Ganz selbstverständlich ist er bei mir aufs Sofa gesprungen, auch ins Bett, denke also das man ihm dies beigebracht hat.

Auf der Schoß sitzen tut er sehr gern, kuscheln sowieso. Auf meine Katze ist er ohne Scheu zugegangen, leider sind da meine Katzen ein bisserl eigen und ich musste das Hundetier, dann vor den Katzen in Sicherheit bringen... :o:p

Meiner Ansicht nach, ist "Five" reinrassig, ich würde keinen Zwergspitz darin erkennen.... auch die Pflegestelle (die ja selber einen reinrassigen Chinese Crested besitzt) hat mir das bestätigt.

Jedenfalls hoffe ich das er sich auf seiner Pflegestelle gut einlebt, er muss dort nicht alleine bleiben, hat aber 3 große Hunde mit denen er klarkommen muss, ich denke schon das es für ihn enormen Stress bedeutet und hoffe er bekommt bald einen guten und liebevollen Platz wo er bleiben darf.

Für Five suchen wir Liebhaber dieser Rasse, oder auch Allergiker die sich auf Grund ihrer "Krankheit" nur "nackige" Hunde nehmen können. Five ist bestimmt ein liebevoller Begleiter und ein ganz netter Hund und er ist meiner Ansicht nach auch sehr intelligent und ihm kann bestimmt viel beigebracht werden.

Habe den Kleinen an Ch.Crested in Not weitergeleitet

Danke, die haben sich auch schon gemeldet und nehmen ihn in ihre Datenbank!
 
Five ist in seiner Pflegestelle gestern Abend gut angekommen. Bisher kann ich nur Sagen das er unbedingt kastriert werden muss. Er markiert alles und jeden (Spielsachen, sein Futter, die anderen Hunde, Menschen, etc.) außerdem versucht er ständig an den Hündinnen auf der Pflegestelle "aufzureiten" die aber allesamt kastriert sind und somit eigentlich für ihn nicht interessant sein sollten.

Er musste daher schon ein paar "Rempler" einstecken weil er die Mädls einfach nicht in Ruhe lässt und ständig versucht "aufzureiten" - dabei entwickelt er einen richtigen Ehrgeiz und gerät natürlich selber total in Stress.

Ansonsten ist er gesundheitlich gut beinand, er frisst brav und viel, hat normalen Stuhl und auch seine Haut ist sehr schön.

Er leidet natürlich unter der Trennung sehr und weint sehr oft vor sich hin - auch in der Nacht. Wenn man ihn aber dann anspricht lässt er sich gut trösten.

Kommandos dürfte er nicht wirklich kennen, Nein und Aus sind ihm ein Begriff, auch Sitz dürfte er mal gelernt haben, aber Platz und Hier sind Fremdwörter.

Ein kleiner Angsthase ist er halt auch noch, aber das wird bestimmt mit der Zeit besser werden. Stubenrein ist er auch nicht zu 100% - also er meldet z.B. gar nicht wenn er raus muss.

Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt er gut klar (wenn er nicht gerade die Mädls sekiert) - und das sind immerhin Neufundländer, Magyar Viszla Hunde... also große Artgenossen ;)

Im übrigen wurde er heute allein gelassen mit den Hunden - wir wollten man sehen wie schlimm es wirklich ist mit dem allein sein. Bei uns hat sich Five zusammengerollt und geschlafen. Weder hat er die Wohnungseinrichtung beschädigt noch hat er geheult (die Pflegestelle war in "Hör"weite).

Tja... eigentlich ist er lieber Knopf und auch nicht verhaltensaufällig meiner Ansicht nach, die Markiererei ist halt ein Manko welchen mit Kastrieren komplett verschwinden wird und das melden wenn er raus muss kann net so schwer beizubringen sein.

Für Five wünschen wir uns Menschen die vielleicht gerne einen Zweithund haben möchten und sich mit der Rasse auskennen - er ist ein typischer "Chinese" und vom Spitz der da angeblich mit drin ist würden wir alle gar nichts merken.

Die Kastration ist das einzige was wir empfehlen würden, wie gesagt ansonsten ist er bisher, auch beim alleine bleiben, völlig unauffällig.

Wir hoffen, dass sich bald Interessenten für den Hübschen melden, da er nicht ewig auf der Pflegestelle bleiben kann.
 
Hallo,

na das klingt ja alles sehr gut, also bis auf die pieslerei, aber das ist am anfang oft so....
ich wünsch dem kleien alles gute! das er einen spitzen platz bekommt! ich hab den leuten schon geschrieben, die von uns einen der nackthunde genommen haben, sie wollten eigentlich zwei, aber einer war schon vergeben. vielleich haben sie ja interesse *hoff*

wie ich auch schon senfer geschrieben habe, sollte es probleme mit der pflegestelle geben, bin ich jederzeit bereit den kleinen in pflege zu nehmen, aber ich denke, dass das eh nicht notwendig werden wird (aber für den fall der fälle).

CC sind meine absoluten traumhunde, und ich hoffe sehr, dass er bald ein tolles zuhause bekommt. gut, dass ihr ihn vor dem th bewahrt habt.

lg nix
 
Hallöchen!

ich durfte gestern den kleinen Kerl kennenlernen. Mittlerweile wurde er kastiert. Er ist einfach zucker. Total schmusig, braucht jedoch etwas zweit um warm zu werden (eh klar). Aber sobald er ein wenig vertrauen in einen hat, schläft er seelenruhig am schoß (bei mir gestern ca. 2 Stunden).

Ich hoffe, daß er einen schönen Platz bekommt! Und ein Hoch an die Pflegestelle! Ich wünsch dem kleinen noch alles gute!

Werd ihn vielleicht noch am 24. kurz besuchen (mal schaun ob es sich zeitl. ausgeht und wenn möglich noch ein paar fotos machen!)

LG
 
Wie schon geschrieben, wurde der kleine Mann bereits kastriert. Er hat sich sehr gut eingelebt auf seiner Pflegestelle und ist wirklich ein lieber und freundlicher Wuff.

Leider hat sich bisher noch kein Interessent für ihn gemeldet, was wir gar nicht verstehen können, weil er wirklich ein "Herzerl" ist. :)
 
Grossartige Nachrichten: Der kleine "Five" hat zu Weihnachten ein wunderschönes zu Hause geschenkt bekommen... :):) Wir freuen uns ganz besonders für den kleinen Zwuck :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben