Chincillas???

Leider kenne ich keinen Züchter, könnte nur im Internet rumsurfen und welche raussuchen und du machst dir dann selbst ein Bild.

Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann.

Lg, Bettina

Hab jetzt schon gegoogelt und hab auch einiges gefunden, aber ich werd jetzt mal zu der Züchterin schauen wo meine Freundin ihre geholt hat!

Trotzdem danke!

LG

Ich bin öfter draussen gewesen und wenn welche dort waren, waren sie meist ur verängstigt oder sind in einer Ecke wo gesessen! Manche hatten ganz verklebte Augen usw.! Und da es meine ersten Chincillas wären, weiß ich nicht, wie ich so ein verängstigten Chin dazu bringe wieder zutraulich zuwerden! Die von meiner Freundin sind munter (am Abend) ;o) und lassen sich streicheln, hab auch nie gesehen das sie verklebte Augen gehabt hätten oder so!

Verklebte Augen würd ich so spontan zu Augenentzündung tendieren und das kann man mit einem Tierarztbesuch und einer Salbe beheben.

Und nach einer Zeit gewöhnen sich auch Chincillas an einen und bauen vertrauen auf. Muss dazu sagen habe seit knapp nem Jahr jetzt 2 Kaninchendamen die Scheu sind, die dominante geht mir zu lässt sich angreifen und die andere bekommt fast einen herzinfarkt dabei.

Bei mir werden sie deshalb nicht sehr viel herumgetragen sondern haben ihren fixen Platz es verändert sich selten etwas, sie haben ihren gewohnten Ablauf und wenn sie mich öfter sehen geht das auch.

Ich rede nur ruhig mit ihnen kein schreien schlagen etc. keine negativen Erlebnisse. Ich gebe ihnen aber Zeit und mache keinen Druck, ist nur kontraproduktiv.

Aber auch wenn sie scheuer sind haben sie eine chance verdient und sie machen genauso spass!

Lg, Bettina

Es gibt sehr wohl auch zutrauliche Chinchilla aus der Notfallvermittlung.
Bei uns, Nager in Not e.V. warten z.B. zur Zeit drei SEHR zutrauliche und liebe Chin Böcke auf ein neues Zuhause.
Wenn es also nicht unbedingt ganz junge sein müssen, warten bestimmt einige Notfall Chins auf ein gutes Heim.
Solltest du Interesse haben, schreib bitte ein Mail an office@nager-in-not.at

LG!
Kerstin

Oben