• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

chinchillas !!!!!!

tweegy

Junior Knochen
hallO!

ich habe ein großes anliegen..

und zwar wenn ihr euch chinchillas anschafft dann bitte passt wirklich auf woher ihr euch diese tiere holt..
lasst euch wie bei hunden die umgebung zeigen .. also die käfige... die eltern .. die räume in denen sie stehen.. mit welchen anderen tierne sie zum beispiel in einem oder mehreren räumen stehen..

und vor allem wenn ihr sie dann abholt dann bitte besteht darauf sie entweder selbst in euren mitgebrachten transporter zu setzen oder zumindest dabei zu sein und die tiere direkt aus dem käfig dort hinein zu setzen.. und nicht euch die tiere vielleicht sogar zum auto gebracht werden.. man weiss nie genau wann man dort eintrifft udn wielange die tierchen schon in den transportern dann sitzen.. und dann wäre da ja auch noch das problem das man die tiere ja dann auch noch umsetzen muss in die eigenen transporter.. GEFAHR das sie auskommen . und wer will schon das das tier auf das man sich freut unter dem nächsten autoreifen zum stoppen gebracht wird?!

ich selbst habe 3 chinchillas seit april.. letzten freitag kamen vier dazu ....zwei buben udn zwei mädls .. einer der buben hatte irsinnig schirches zerupftes fell.. was mittlerweile schon wieder besser ist ..
dem zweiten buben geht es gut..

bei den mädls hab ich folgendes problemkind.. die kleine is jetzt ca 16 wochen alt und hatte absolut keinen schönen start ins leben.. sie lebte mit einem zweiten chin fix in einem pelzerkäfig .. stellt euch so ca einen hamsterkäfig vor.. das kommt hin..
die kleine kennt keine bretter und weiss nicht was sie mit einem sitzbrett anfangen soll.. gefressen haebn die 4 wie die scheunendrescher wie ich sie bekommen habe .. die kleine hat an diesem freitag ein schweres kreislaufproblem .. mit kalten umschlägen und kreislaufmittel ging es ihr dann wieder recht gut..

ich schreibe euch das hier rein weil ich nicht will das jemandem sowas passiert wie mir mit meinen tierchen.. bitte bitte bitte passt auf von wem ihr die tiere nehmt..

udn noch was.. ein beitrag zu übergabe von chinchillas habe ich in einem anderem forum gelesen und nur der wurde dort einfach von den andmins gelöscht.. warum?! ich finde alle sollten wissen wie es wirklich ist.. vielleicht habe ich eine möglichkeit euch den bericht morgen hier her zu stellen ..

und an die admins.. bitte lasst den beitrag stehen.. er ist zu 100 % wahrheitsgemäss.. ich habe keinen grund gschichtln zu erfinden .. und wie gesagt morgen dann der versprochene bericht für alle die ihn noch nicht kennen ..

Ich kann einfach nur den Kopf schütteln....

PS: Geschichtln zu erfinden und Teile einer Geschichte aus dem Zusammenhang zu reißen ist genauso schlimm!

ich war lange genug ruhig ... nur mittlerweile geht es nimma und mir is im prinzip egal um welche tiere es geht wäre sowas nicht okay..aber ich habe erst kürzlich meine ersten bekommen weil ich mich total interessiere dafür .. und ich find sie so süße tiere..nur "leider" auch sehr sehr sensible..

jetzt seit mal ehrlich wie könnte man so einem tierchen was schlechtes tun?!

anscheinend weisst du da etwas mehr liebe hikaru..

udn ich habe es nicht nötig auch nur irgendwas in kleinster weise zu erfinden ..

tweegy schrieb:
ich war lange genug ruhig ... nur mittlerweile geht es nimma und mir is im prinzip egal um welche tiere es geht wäre sowas nicht okay..aber ich habe erst kürzlich meine ersten bekommen weil ich mich total interessiere dafür .. und ich find sie so süße tiere..nur "leider" auch sehr sehr sensible..

jetzt seit mal ehrlich wie könnte man so einem tierchen was schlechtes tun?!
Man sollte erst mal vor seiner eigenen Türe kehren bevor man zu anderen schaut...

Und jetzt bin ich wieder still.. sonst werd ich unhöflich!!

ich brauche mir kein blatt vor den mund zu nehmen und brauch auch nicht vor meiner eigenen tür zu kehren..

wenn ich jetzt schreiben würde was mir noch alles dazu einfällt wäre ich sehr wohl auch unhöflich.. aber auch gut.

nur mir kann keiner was vorwerfen .. und wenn dann bitte ich dich darum mir doch zu sagen was du anscheinend weisst..

und wenn du das vielleicht so aufnimmst als würde ich wen schlecht machen wollen das is das nicht der fall..

ich will lediglich nur das die leute die sich chinchillas anschaffen oder auch andere tiere .. das sie die augen offen lassen und nicht das erstbeste nehmen.

tweegy schrieb:
und wenn du das vielleicht so aufnimmst als würde ich wen schlecht machen wollen das is das nicht der fall..

ich will lediglich nur das die leute die sich chinchillas anschaffen oder auch andere tiere .. das sie die augen offen lassen und nicht das erstbeste nehmen.
Das wollen wir doch alle oder?

Aber ich denke du weißt genau was ich meine!

*bin schon still*

eben das wollen wir alle wo is dann das problem?!

nur hab ich keine ahnung von was du redest .. weil du kennst mich nicht .. aber ganz und gar nicht .. udn weisst eh man sollte sich nicht allzuviel erzählen lassen .. deswegen würde ich gerne wissen was für gerüchte über mich schon wieder in der welt stehen.. kannst mir gerne ne pn schicken oder ein mail .. würde mich echt interessieren.. und ich find ich hab sehr wohl das recht das zu erfahren weil wenn ich sooo arg bin wie du mich da grad versuchst herzustellen dann hättest du mir vom whe aus kein tier geben dürfen (hamster) oder irre ich mich da jetzt ?!

Sorry bitte!

Aber was hier geschrieben wurde stimmt.. leider!
Fakt ist, wie tweegy es beschreibt - WIE man am besten generell Tiere kaufen gehen sollte und unter welchen Voraussetzungen es richtig ist.
In dem Fall beschreibt es einfach den Chinchillakauf/Übernahme wie auch immer.

Also ;) nix für ungut und nicht gleich knurren,
LG
Michi alias Chinchis... damit´s offiziell ist.. ich steh zu dem was ich schreibe und sage, weils belegbar und beweisbar ist.

genau danke chinchis.. das was ich hier geschrieben habe is fakt .. immerhin hab ich das ganze bei mir zuhause und da werd ich sicher nicht irgendwas erfinden .. weil wenn ich seh wie es den tieren geht brauch ich mir ncihts einreden zu lassen.. und mehr hab ich ja nicht geschrieben .. ausser was mir passiert ist..

Also, ich finde das gut was Tweety geschireben hat, wenn es eigene erfahrungen sind, ist es doch total okay. Und wenn ihr euch da drüber streiten müsst, könnt ihr das nciht im PN's machen??

tweegy schrieb:
wie gesagt ich muss nciht darüber streiten .. ich mag es nur nicht wenn mir was unterstellt wird..
Ich streite nicht und unterstelle auch nichts!

Alles weitere regel ich nur noch privat und sicher nicht öffentlich!

Hi Jasmin,

stell bitte deinen Beitrag in alle Listen und Foren die du kennst - im Sinne der Tiere ist es wichtig und richtig, dass du alle informierst.
Da ich einiges was da abgelaufen ist, ja hautnah mitbekommen hab, kann ich jederzeit jedem deine Angaben bestätigen.

TRAURIG DAS ES SOWAS GIBT - aber leider WAHR !!!!

L.G.Heidi :(

hallo heidi!

okay in einem zweiten forum ist es bereits drinnen .. ich werde am montag dann auch noch in ein paar andere foren das posten.. wie gesagt den bericht von den hot chins hab ich auch noch nur stell ich ihn derweil noch nicht rein oder?!

aber erst montag dann ..
lg

Oben