Chinchillababys zu verkaufen

Pitbull023

Neuer Knochen
2 Chinchillababys Standard (Bock und Weibchen) geb. am 17.3.05 einzeln oder als pärchen zu verkaufen! Erste Abgabe am 28.4.05. Sind Handzahm und nicht bissig! Fotos im Anhang!

Mei, wie süüüüüüüß.

Hoffe die Kleinen bekommen einen guten Platz mit artgerechter Haltung...

ich hätt bei meinen auch gern nochmal nachwuchs, meine Eltern sind aber dagegen :(

Lieben Gruß
Linchen

Was soll man machen wenn man den Bock und das weibchen nimmt kann passieren das sie wenn sie geschlechtsreif sind wieder junge bekommen! Ausser man gibt sie getrennt in einen Käfig!

mfg Niki

Kann es passieren ist gut,...
es wird passieren, leider gibt es mittlerweile auch schon genügend Notfall-Chinchilla.
Inzuchtbabys sind auch nicht unbedingt das Wahre.

Du solletest für beide einen Platz in gleichgeschlechtliche Gesellschaft suchen!

Waren die Elterntiere von Ihnen, bereits verwandt?

Degu-Center schrieb:
Kann es passieren ist gut,...
es wird passieren, leider gibt es mittlerweile auch schon genügend Notfall-Chinchilla.
Inzuchtbabys sind auch nicht unbedingt das Wahre.

Du solletest für beide einen Platz in gleichgeschlechtliche Gesellschaft suchen!

Waren die Elterntiere von Ihnen, bereits verwandt?

Fiel mir auch gerade auf :rolleyes:

Also zusammen geht nur, wenn einer der Beiden sterilisiert/kastriert wird....

Wir ich das erste chinchilla bekommen habe habe ich nach drei wochen bemerkt das es junge bekommen hat eines ist mir nach 2 monaten gestorben und der Bock hat es überlebt. Und jetzt hat sie wieder junge bekommen von einen anderen Chin ( Standard) ! ich habe ja nicht nur standard sondern 2 Black Velvet und ein weissgraues was selten zu bekommen sind!

mfg Niki

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab ich das grad richtig verstanden, dass der sohn des ersten wurfes der vater vom zweiten ist?
und willst du mit diesen zusammen weiterzüchten?

inzest ist ziemlich "ungesund" *denk* .. wird wohl nicht nur bei hunden und katzen so sein..

wenn ich was falsch verstanden hab, bitte um korrektur ;) ... aber wenn nicht, dann halt ich das für absoluten wahnsinn.. die armen nachkommen. die werden nicht mal wissen wohin mit den zahlreichen genetischen probs.

lg,
Alina

ich Züchte nicht mit die weiter sondern ich besitze noch andere chins! habe 2 Weibchen und 2 Böckchen und ich lasse nicht immer die gleichen zu auf inzucht stehe ich nicht und das junge vom ersten wurf haben wir verkauft und einen bock als Standard auch vom züchter bekommen und die haben wieder junge bekommen ist keine Inzucht! Sorry vielleicht habe ich es falsch formoliert oder beschrieben!

mfg Niki

okay, dann hab ichs auch falsch verstanden ;) .. wollte deshalb nur sichergehen.

hatte nur grad engste verpaarungen vor augen, und sowas kann nur schiefgehen - auf kosten der kleinen.

viel erfolg bei der platzsuche! *wünsch*

lg,
Alina

Nice schrieb:
okay, dann hab ichs auch falsch verstanden ;) .. wollte deshalb nur sichergehen.

Du hasts falsch verstanden und ich gar nicht :cool: Vielleicht wegen mangelnder Zeichsetzung :rolleyes:

Also wer stammt nun von wem und Inzucht ist es keine?!

Aber selbst wenn du bei deinen zu Haus keine Inzucht betreibst, wieso schreibst du dann nichts dazu, dass sie einzeln vermittelt werden sollten?! Oder ist dir egal was nach der Abgabe aus ihnen wird?

Pitbull023 schrieb:
Ich gebe sie auch getrennt ab, aber nur an gute Plätze und die ahnung von den Tieren haben!

mfg Niki

Na so klingt das doch gut ;) Wünsche den beiden Tierchen schöne Plätze... was haben denn deine Chins für Namen? :D Finde die immer ganz herrlich

Also für die babys habe ich noch keine weil ich mir denke das die neuen besitzer ihnen einen geben solln welcher ihnen gefällt!

Mutter: GIGI
Vater: Gismo

das andere Weibchen: Paulinchen
1 Bock: Mörphy
2 Bock: Chico

Pitbull023 schrieb:
Also für die babys habe ich noch keine weil ich mir denke das die neuen besitzer ihnen einen geben solln welcher ihnen gefällt!

Mutter: GIGI
Vater: Gismo

das andere Weibchen: Paulinchen
1 Bock: Mörphy
2 Bock: Chico

Mei wie süß :D

ich muss gestehen, meine haben nicht so schöne Namen :o

Der Große: Chilli
sein Sohn : Jazzy
das Mädel: Lieschen

Ich war noch klein als ich sie getauft hab ;)

Oben