chihuahuas

mcbright

Super Knochen
Hallo zusammen!

Eine Freundin interessiert sich für die Rasse Chihuahua! Sie war bis jetzt immer "grosshundbesitzerin" nachdem sie jetzt aber vom Land in die Stadt (Wien,8.Bez) gezogen ist, möchte sie zwar wieder einen Hund, aber einen, der möglichst klein ist! der Chi gefällt ihr schon sehr gut, doch ist sie sich nicht sicher, wei er vom Wesen her ist! Es steht zwar immer geschrieben, der Chi sei gelehrig, mutig....aber das Bild der Chis, die man so trifft (meistens auf dem Arm seines Besitzers) ist doch ein anderes!

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dieser Rasse???

Liebe Grüße, Mcbright und Judith:D

Bin auch ein Fan dieser Rasse aber weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, sorry!

Trotzdem lg
Nicci + Rasselbande

im moment suchen 10 kleine dackelmischlinge in not ( von paar tage bis 3 jahre alt) einen guten platz. bevor sie sich einen hund aus der zucht holt sollte sie nochmal nachdenken vielleicht so einen kleinen wauzis zu retten!

Hi!

Hmmm, wie groß werden denn diese Dackelmischlinge? Bzw. was ist denn für eine Mischung drin?

Lg, Mcbright

Hi McBright!
Wo warst denn so lange? Schön dich wieder mal zu lesen!
Bezüglich Chihuahua kann ich dir auch nicht helfen. Aber weißt du welche kleine Rasse ich genial finde? Pappilons! Würde ich über einen kleinen Hund nachdenken, dann würde es ein Pappilon ider ein Pappilon-Mix werden!
(Bin mir aber jetzt garnicht sicher ob ich sie richtig geschrieben habe... Naja, um sie zu mögen, muss man sie nicht richtig schreiben ;) .)
Ich kenne ein Brüder-Paar, eben Pappilon-Mischlinge und die sind erstens mal zuckersüß und zweitens blitzgescheit!!!

Hi Alex und Cleo!

War ehrlich gesagt die ganze Zeit heimliche Mitleserin!:D JA, Papillons finde ich auch super! Habe mal einen agility-papillon gesehen, ich war echt beeindruckt! Wenn ich nicht schon eine yorkie dame (zusätzlich zu Noah) hätte, wäre das auch mein Favorit. Judith hat sich aber irgendwie in Chihuahuas verschaut, deshalb versuch ich mal etwas herauszufinden!:p
Habe gesehen, dass du ja jetzt auch einen "Pflegezweithund" hast! Ein ganz süßer!!!

Liebe Grüße, Maria

Ja, gell? Jello ist wunderhübsch :) . Mag ihn garnicht mehr hergeben... Aber das ist eine andere Geschichte...

Na sag mal... Liest mit und meldet sich nicht... Tztztz... Ich hoffe, jetzt wirst du wieder mehr mitmischen??

Wie geht's Noah? Warum hast du dich denn nicht gemeldet, wegen deinem Urlaub? Warst du doch nicht? Oder hattest du wen anderen?

Irgendwer wird dir sicher weiterhelfen können, mit den Chihuahuas.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich kenne selbst nur vom Sehen her im Agility - also von da her sind sie ein Wahnsinn ... klein aber oho!
Bei den Fotos, die Sabine reingestellt hat, sieht einer ganz rechts verdammt nach Jack Russel aus, wär vielleicht super für deine Bekannte geeignet - klein und aktiv :)
Ein Linktipp wär noch www.chicahuahua-in-not.de
Ich würd bei einem Chi wegen der Kniescheibenluxation aufpassen.

Lg Nina mit Tina und Ché

Hi Alex!

Ich war dann ur 4 Tage in Feldkirchen und da konnte Noah mitkommen, also war kein Hundesitter nötig!
Hmmm, nachdem du ja jetzt mit 3 Katzen zusammenwohnst, wird es mit Noah-Sitten leider eh nix werden, er mag Katzen nicht besonders. Ich bin mir nicht ganz sicher, was er mit ihnen tun würde. Meine Mutter hat auch eine Katze, wenn die Katze davonläuft, läuft er böse knurrend hinterher (er erwischt sie ja sowieso nicht) und wenn sie dann auf einem Kastl oben sitzt, sitzt er unten und veranstaltet ein Heulkonzert (heulen wechselt mit knurren und wimmern:( ).

Kann verstehen, dass du Jello nicht mehr hergeben willst;) ,

liebe Grüße, Maria

mir ist es auch nur aufgefallen, weil die Site nicht funktioniert hat. Deswegen sag ich auch immer nur Chi ... bin genauso ein Sprachgenie :D :D :D

Lg
Nicci + Rasselbande

Hi Maria!

Das ist immer das Beste, wenn man den Hund im Urlaub mitnehmen kann.
Ich fahr garnicht mehr auf Urlaub, ich mag Cleo nicht alleine lassen. Und wenn ich doch mal fahren sollte dann nur wohin, wo sie mit kann.

Stimmt, hab ich ganz vergessen, das Noah keine Katzen mag.
Ich wohn seit mittlerweile 3 Monaten wieder bei meiner Mutter, ich hab mit meinem Exfreund zusammengewohnt und es war seine Wohnung. Eine eigene kann ich mir momentan nicht leisten. Aber wenn ich wieder auszieh, dann ohne Katzen, wenn du dann mal einen Sitter brauchst mach ich das gerne!

Könnten ja wiedermal gemeinsam spazieren gehen!
Ein paar Leute aus dem Forum treffen sich immer wieder, komm doch auch mal mit, würd mich freuen!

Hi Alex und Cleo!

Ja, da komm´ich gern mal mit! Noah freut sich sicher auch riesig, wenn er mit einer ganzen Hundebande mal spazieren gehen kann!

Liebe Grüße, Maria

Servus macbright,

Wenn sich deine Freundin einen Chihuahua zulegen sollte, dann bitte nur von einen sehr guten Züchter. Sie sollte sich genau erkundigen.
Leider komm es bei den kleinwüchsigen Rassen immer wieder vor das sie inform verdünnte Schädeldecken haben. Das heisst die Fontanelle ist nicht geschlossen. Sie haben Löcher in der Schädldecke.
Krankheiten an Augen und Nasenraum. Manche Zwerghündchen frieren auch schneller da ihnen das notwendige Fett unter der Haut fehlt.

Ich möchte deine Freundin damit nicht schockieren, sondern nur darauf hinweisen das sie sich einen guten Züchter aussucht, damit sie später keiner Schwierigkeiten mit diesen süssen Hunderln hat.

Hi Irish!

Vielen Dank für deine Info! Ja, sie sollte am besten mal beim chi-club nachfragen, hab ich ihr auch schon geraten!!!

Versuche sie aber eh vom Papillon zu überzeugen:D

LG, Maria

Mach das. Mir gefallen die Schmetterlingshündchen besser als die Chi´s und es sind kleine gscheite Hündchen.

Oben