chihuahua

_honeybee_

Medium Knochen
ICh will mir einen chihuahua zulegen und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps zu´der hunderasse geben könnts:)!

Beispiel: Können die hunde mit größeren hunden spielen? oder wo kaufts ihr die leinen usw. ein?:confused:

lg
 
Hallo!

Hab diese Rasse zwar nicht, aber ich denke, dass das Problem sein wird, dass viele von ihnen Angst vor den großen Hunden haben. Hab ich schon oft gesehen, dass ihnen die einfach unheimlich sind.

Und wegen Leinen usw.: Ich denke, da solltest beim Fressnapf oder in einer Tierhandlung etwas finden :)
 
Spielen mit grösseren wahrscheinlich nur bedingt kommt drauf an wie vorsichtig der grosse ist,gibt ja bekanntlich welche die eine lebende ramme selbst für gleich grosse sind:)
 
Ein Tipp bevor du dir einen Chihuahua zulegst wäre vielleicht ein Buch über die Rasse zu lesen. Welche Eigenschaften sie haben, Charakterzüge, etc... ist ja nicht uninteressant...

Kl. Halsbänder sind meist schwer zu finden - aber ich denke, beim Fressnapf findest bestimmt was.
Eine Bekannte von mir hat ebenfalls einen Chihuahua, einen ganz mutigen Kerl. Sie hat ihn an große Hunde gewöhnt, indem sie ihn allererst mal mit älteren, ruhigen und souveränen Hunden bekannt gemacht hat. Jetzt lebt der kleine Chihuahua-Mann mit einer Dogo Argentino-Dame zusammen und es gibt keinerlei Probleme.

Die meisten großen Hunde (ich sag die meisten...nicht alle) sind bei kleinen Hunden eh eher vorsichtig. Aber darauf kannst dich natürlich nicht verlassen!
 
Ein Tipp bevor du dir einen Chihuahua zulegst wäre vielleicht ein Buch über die Rasse zu lesen. Welche Eigenschaften sie haben, Charakterzüge, etc... ist ja nicht uninteressant...

Kl. Halsbänder sind meist schwer zu finden - aber ich denke, beim Fressnapf findest bestimmt was.
Eine Bekannte von mir hat ebenfalls einen Chihuahua, einen ganz mutigen Kerl. Sie hat ihn an große Hunde gewöhnt, indem sie ihn allererst mal mit älteren, ruhigen und souveränen Hunden bekannt gemacht hat. Jetzt lebt der kleine Chihuahua-Mann mit einer Dogo Argentino-Dame zusammen und es gibt keinerlei Probleme.

Die meisten großen Hunde (ich sag die meisten...nicht alle) sind bei kleinen Hunden eh eher vorsichtig. Aber darauf kannst dich natürlich nicht verlassen!

Dem kann ich nur beipflichten.
Wir hatten 12 Jahre lang einen Chi. Ein Buch über diese Rasse zu lesen ist absolut von Vorteil. Vor allem, schau darauf, daß er gut sozialisiert wird. Wir waren damals zu vorsichtig und er hatte nur Angst vor allen Hunden.
Ansonsten war er sehr gut erzogen. Vor allem will auch einChi laufen und im Freien spielen und nicht, wie es leider manche tun, auf ein Katzenkisterl gehen. Er muß auch nicht angezogen werden (unserer war ein Kurzhaar-Chi) und er kann genauso Fuß gehen, Sitz usw. lernen.
Bettchen, Leinen, Spielzeug usw. in Kleinformat hat der Fressnapf.

Falls Du noch fragen hast, melde Dich gerne auch per PN bei mir.
Ansonsten kann ich Dir nur viel Spaß mit so einem kleinen Teufel wünschen!
 
Die meisten großen Hunde (ich sag die meisten...nicht alle) sind bei kleinen Hunden eh eher vorsichtig. Aber darauf kannst dich natürlich nicht verlassen!

Meiner nicht :D Wenn ich da nicht aufpass, dann wars das, der fliegt dauernd über die kleinen Wuffis drüber und wenn der spielt, überrennt der den ohne es zu merken, also immer gut schaun ob was angerast kommt :eek: Meiner liebt sie halt, die Hunde, mit seiner Größe kommt er noch garnicht so super zurecht, außer das er weiß, sich im seichten Wasser hinlegen zu müssen um sich abzukühlen, hat der sich mit seiner Größe glaub ich noch nicht auseinander gesetzt. ;)
 
Oben