• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Chihuahua Züchter

Zj-Pandora

Junior Knochen
Meine Cousine ist auf der Suche nach einem seriösen Chihuahua Züchter. Bei ihrer Suche im Internet ist sie auf http://www.********************** gestoßen und würde sich für einen Welpen von dort interessieren.

Nun fragt sie sich ob es sich hier auch wirklich um einen seriösen Züchter handelt.

Ich habe leider keine Ahnung von Chis und kenne auch keine Chihuahuahalter. Vielleicht kann ihr hier jemand weiterhelfen oder hat sogar einen Hund von dort!? :)

Edit: Anscheinend wird die URL duch *** ersetzt. Es geht um chihuahua-freunde. com.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, daß sind keine Züchter, sondern Vermehrer mit Gewerbeschein.

Schaut lieber auf die Seite vom Chihuahua-Club Austria, dort sind viele Züchter genannt, die nach den Regeln des CCA züchten.
Aber auch bei diesen Züchtern gilt: Augen auf, nicht alle sind seriös!
Gerade bei dieser kleinen Rasse ist es wichtig, daß die Welpen nicht unter 12 Wochen abgegeben werden.
Laßt euch die Elterntiere zeigen, schaut, ob die Tiere im Familienverband leben oder in Zwingern/ extra Hundezimmern.

Versucht vor dem Kauf , in einem Chihuahua-Forum Rat zu holen.

LG Ulli

Ich finde, daß sind keine Züchter, sondern Vermehrer mit Gewerbeschein.

Schaut lieber auf die Seite vom Chihuahua-Club Austria, dort sind viele Züchter genannt, die nach den Regeln des CCA züchten.
Aber auch bei diesen Züchtern gilt: Augen auf, nicht alle sind seriös!
Gerade bei dieser kleinen Rasse ist es wichtig, daß die Welpen nicht unter 12 Wochen abgegeben werden.
Laßt euch die Elterntiere zeigen, schaut, ob die Tiere im Familienverband leben oder in Zwingern/ extra Hundezimmern.

Versucht vor dem Kauf , in einem Chihuahua-Forum Rat zu holen.

LG Ulli

Ich habs vermutet...

Vielen Dank für die Infos! Werd sie an meine Cousine weiterleiten. :)

Oben