Chihuahua Züchter Österreich

Tatze

Super Knochen
Hallo Hallo

Ich hab vor ungefähr einem halben Jahr schonmal einen Thread eröffnet, da meine Mutter einen Hund sucht, damals gabs einen Wasserschaden und das ganze wurde vertagt.
So nun wird der Wunsch immer größer und es werden reichlich Ideen gesammelt.
Meine Mutter sucht einen Kleinhund, der aktiv ist, aber keine übermäßige Sportkanone ist, also einen Hund der gerne längere Spaziergänge macht, aber nicht täglich 5 Stunden Aktion braucht. Ein Hund der gerne lernt, aber nicht jeden 2 Tag am Hundeplatz stehen muss um ausgelastet zu sein.
Deswegen haben wir und überlegt ob vielleicht der Chihuahua nicht der optimale Hunde wäre.
Auf jeden Fal gefällt ihr die Rassebeschreibung und sie hat sich entschlossen einem dieser Kleinen Kerlchen ein zuhause zu geben.

Sie hat keine Ahnung was ein guter oder schlechter Züchter tun oder lassen sollte, da alle Hunde bis dato aus dem Tierschutz waren, diesmal hätte sie aber gerne einen von einem Züchter.
Da ich mich in der Welt der Chihuahua überhaupt nicht auskenne wollte ich euch bitten das ihr mir vielleicht Züchter empfehlen könnt.
Falls euch noch andere Rassen (bis 10kg) einfallen würden, die auch passen könnten bitte her mit den Vorschlägen.
Liebe Grüße

Augen auf beim Chihuahua-Kauf!
Da Chis leider zu den Moderassen gehören, gibt es viele Vermehrer und Händler aus dem Ausland.
Aber auch wenn man beim CCA (ChihuahuaclubAustria) einen Züchter sucht, muß man aufpassen. Aus Erfahrung rate ich von Züchtern ab, die sehr viele Hunde (eine ganz bekannte Züchterin dieser Rasse hatte über 60!!!) haben.
Optimal finde ich, wenn es ein Zuchtrudel von 4 - 8 Hunden ist, wenn die Welpen erst mit 12 Wochen und einem Gewicht von 1kg abgegeben werden ( ist bei diesen kleinen Hunden besonders wichtig) und wenn die Hunde im Familienverband aufwachsen.
Also mein Tipp ist: geht auf die homepage vom CCA und wählt dann nach diesen Kriterien.

LG Ulli

PS: Es gibt leider bereits viele Chis in der Notvermittlung, auch da kann man wundervolle Hunde finden, sucht nach Foren dieser Rasse, da werden Notfälle oft angeboten. Ich kann bei Bedarf auch PN schicken

Hallo
Danke für eure Antworten, gibt es eine Chihuahua Nothilfe Seite im Net, dann könnte ich dort auch mal nachsehen
LG

Hallo Tatze,

habt ihr schon an Zwergpinscher gedacht?

Von der Beschreibung her würde das total auf diese Rasse zutreffen.

Hab 1 Zwergpinschermix & 1 Reinrassigen Zwergpinscher.

Der Reinrassige (6,4kg), ist total gemütlich, mit ihm kann man super spazieren gehen, aber mit (Hunde)Sport will er gar nix zutun haben. Lernt total gerne tolle Tricks und Kommandos hat er auch schnell gecheckt. Wirklich ein super gemütlicher Hund. In einer Hundeschule war ich mit ihm nicht, war auch nicht nötig bei ihm (finde ich zumindest)

Der ZPMix ist da schon anders, mit ihm muss man total viel machen. Da reicht es nicht nur bissal spazieren zu gehen, mit dem Jungen muss man wirklich Gas geben. (Aber das liegt eher an dem "Mix" in ihm ;) )

Kannst da auch gern mal die Fotos auf FB anschauen, unter Kiki Kreativ. der braune ist der Reinrassige.

LG

Tatze, hab dir grad eine Nachricht geschrieben!
Wir suchen enorm dringend jemanden für RUFO - einen kleinen RATERO!!!!!!!!!!!!
30 cm hoch!!

Hallo!

Auch ich würde gerade bei den Chi-Züchtern ganz genau aufpassen!!!!!!

Und ich rate ab von "Pfotenstube" und anderen dubiosen Vermehrern!

Ja und Papillons (ca. 3 - 6 g kg) kann ich nur wärmstens empfehlen!
War schon bei einigen Züchtern nur so zu Besuch und da paßt es!
Bin auch im Papi-Forum für die Vermittlung von Notpapillons zuständig, vielleicht wäre da was dabei?

Papis und andere Kleinrassen werden unter dem ÖZK gezüchtet, also dort mal die Rassebeschreibungen lesen, achen auf aufwendiges oder pflegeleichtes Haarkleid, ist auch ein Kriterium, denke ich. Rüde oder Hündin ist wohl auch die Frage?
Und dann Züchter kontaktieren und auf alle Fälle besuchen, nicht nur den Welpen, sondern das ganze Rudel und die häusliche Umgebung anschauen!

Hände weg von Züchtern mit über 10 Hunden und vielleicht sogar 3 oder 4 verschiedenen Rassen!!!!!

Tierschutz ist noch eine Möglichkeit. Wobei die kleinen Rassen eher immer schnell wieder einen guten Platz finden.

Und bei Inseraten auf Willhaben muss man noch viel kritischer sein, Achtung!!!!!

So wieder mal viel erklärt, aber es muss wohl immer wieder gesagt werden.

Viel Spaß beim Suchen

Andrea und Flory

Hallo Hallo

Wir haben uns umgesehen viel überlegt und angesehen und sind dann durch Zufall auf einen Chihuahua Mix im TH gestoßen. Der kleine wird morgen abgeholt und wir sind alle furchtbar hibbelg und glücklich.
LG

Hallo!
Das freut mich, daß es doch ein Hund aus dem Tierheim ist, dem deine Mutter ein Zuhause schenkt.
Ich hoffe, sie wird mit dem Kleinen glücklich.
LG Ulli

Ich habe ihn kurz kennen gelernt, er war kaum nervös und wirklich total interessiert. Er ist mM nach nicht der schönste, aber das muss er nicht sein, er ist unglaublich lieb und entzückend, wir sind gespannt was die nächsten Tage, Wochen und Monate bringen.

Ich bin sehr glücklich das sich meine Mutter schlußendlich doch für ein Tier aus die Tierheim entschieden hat.

LG

Oben