Chihuahua-Spielgefährten?

AW: Chihuahua Part Two

hallo sugar! :)
ja, ich muss mein hundebaby ja nicht zwingen mit rießen großen hunden zu spielen - wenn sie freiwillig von sich aus mit einem andren spielen möchte, dann werd ich sie sicher nicht abhalten davon.
aber es passen einfach nicht die relationen - und im endefekt kann sich weder der große hund, noch der kleine austoben...
schade, dass du in klagenfurt zuhause bist - hatte schon gehofft spielgefährten gefunden zu haben für meinen chi :( schade!

alles liebe!
greets ;)

hallo!

ich habe die ganze geschichte jetzt auch verfolgt und kann dich gut verstehen!
ich habe selber einen kleinen hund (zwerg-dackel) und meine kleine hat teilweise probleme mit großen hunden. ich habe sie zwar von anfang an mit großen hunden zusammen gelassen, aber richtig spielen wollte sie sowieso nie mit ihnen. und als dann einmal ein labrador ohne leine auf sie zugelaufen kam und sie praktisch belästigt hat, obwohl sie geschrien hat und dann auch schon geschnappt hat, hat sie nur noch nach großen hunden geschnappt.
mittlerweile geht es schon wieder. eine einzige große hündin hat sie total gern und mit einem golden retriever versteht sie sich mittlerweile auch ganz gut.
ihre beste freundin ist allerdings eine jack-russel-mix-hündin. die beiden kennen sich seit dem wir die leni bekommen haben und sind die besten freunde ;)
kannst du auch fotos von deinem zwergerl rein stellen, damit wir sie bewundern können? :)

lg vanessa

ich hätte auch einen welpen anzubieten - allerdings hat der schon 20 kg :o . schade, aber sie liiiiiiiiiiebt kleine wauzis so sehr...

butterkeksi schrieb:
kannst du auch fotos von deinem zwergerl rein stellen, damit wir sie bewundern können? :)

lg vanessa

hallo vanessa!
ich würde gern ein paar fotos hier reingeben - das blöde is nur... *peinlich* :o ich weiß nicht wie das geht! bin erst seit kurzem hier regiestriert und hab mich noch nicht durch alles durchgearbeitet, also ich red mich jetzt mal auf anfangsschwierigkeiten aus :D
... könntest mir da mal helfen und erklären wo man fotos reingeben kann! danke!

greetings, julie

superberni schrieb:
ich hätte auch einen welpen anzubieten - allerdings hat der schon 20 kg :o . schade, aber sie liiiiiiiiiiebt kleine wauzis so sehr...

:p :p :p :p :p
hi hi! retriever-welpen sind echt süß, aber ich glaub ein bissi zu wild für meine...
denn sie hat grad mal 1 kg erreicht *ggg* :o

greetings julie

halli hallo,

also ich hab euch erst jetzt endeckt und kenne keine vorgeschichte :)

meine maus ist ein jack-russel/chihuahua-mix und habe oder hatte die probleme wie du!
speziell was hundeschulen betrifft! habe nur eine einzige gefunden die einen kurs für kleine hatten aber die hat mir ehrlich gesagt gar nicht zugesagt!
alle anderen haben nur große welpen oder sind für die minis schon komplett ausgebucht!

habe es HEUTE endlich geschaft meine maus bei lucky-dogs anzumelden!
weiß nicht wie alt dein wauzerl ist aber kurs beginn am 29.04.2005 ist aber schon für junghunde !!

jana hatte auch immer probleme einen passenden spielgefährten zu finden und große waren meist ein horror!
ich persönlich wollte aber schon, daß sie kontakt zu großen hat, da sie ja ihr ganzes leben kleiner sein wird als andere und ich nicht will daß sie sich immer fürchtet!! und dann hat es sich zwangsweise eh so ergeben, da ich auch niemanden in meiner nähe gefunden habe die annähernd so klein war wie meine maus :-)
dabei bin ich draufgekommen: es gibt große hunde die sehr lieb und sanft mit kleinen spielen! und es funktioniert eigentlich ganz gut!
und wenn einer zu wild ist dann gehe ich mit ihr!
aber das spielen mit halbwegs gleichgroßen macht ihr freilich am meisten spass da sie da so richtig rumtoben kann!
aber sie sucht sich sehr genau aus mit wem sie spielen will *gg*
bei uns im haus lebt ein spaniel - ein riese (wirklich groß für einen spaniel) und ordentliches schwergewicht - aber den liebt sie heiß obwohl er nicht klein ist!

komme übrigens aus dem 16. bezirk!
vielleicht würden sich die beiden ja gut verstehen - wenn ihr also mal zeit und lust hat könnten wir es ja mal ausprobieren :-))

Zuletzt bearbeitet:

sodala habe mir jetzt den anderen thread gesucht und da war emy ja so lieb ein bild meiner kleinen mit nem großen reinzustellen :-))

da habe ich auch gelesen, daß deine 6 monate alt ist also würde der kurs bei lucky dogs auch was für euch sein! müsstest dich aber mit der anmeldung beeilen weil immer nur 8 hunde dabei sein dürfen!
www.luckydogs.at

ist eine sehr hochgelobte schule !!!

schicke dir per PN die infos zum kurs - wenn du fragen hast einfach melden!

es ist kein retriever welpe sondern ein berner sennen welpe. sie ist eigentlich nicht so wild, aber wahrscheinlich passt das grössenverhältnis nicht wirklich :eek:
meine retriever hündin ist schon ausgewachsen und trotzdem noch wild wie ein welpe...

Chihuahua Part Three *g*

wow, ich freu mich ja echt, dass sich so viele auf meine letzen beiden "themen" gemeldet haben! und vorallem freu ich mich, dass ich schon einige hundefreunde gefunden hab, die gerne mal mit mir und meinem kleinen chi-weibchen "gassi" gehn!
bezüglich des themas : spielgefährten für meinen chihuahua --> herausgestellt hat sich, dass nicht nur ich dieses "problem" hab mit dem spielen, toben und wild sein mit andren kleinrassigen spielgefährten, sondern eben auch einige hundefreunde hier im forum!
deswegen wie gesagt freut's mich ganz besonders, dass sich so viele von euch gemeldet haben und ich bin weiterhin offen für neue "hundefreundschaften" und spielgefährten für unsre liebsten!
:)

freu mich auf eure beiträge!
küsschen und wuff!
eure julie alias chihuahua_luna ;)

AW: Chihuahua Part Three *g*

*lol*
liebe alexia!
in meinen beiden andren themen oder besser beiträgen ging es darum, dass ich für meine kleine luna (chihuahua-weibchen) spielgefärhten gesucht hab - hundebesitzer mit andren kleinrassen, mit denen man sich treffen kann und gemeinsam spazieren geht - und dann hofft, dass sich die beiden hunde verstehn und spass haben, gemeinsam herumtoben...
ausserdem finde ich, dass man mit einem "beitrag" nicht immer unbedingt ein neues thema (wie ich finde hier falsch bezeichnet) anschneiden muss!
und das thema hier weiterhin, wenn du so möchtest, ist "kleinrassige spielgefährten" zu finden! :-)

greetings!

nur mal so gefragt :hättest das nicht in dem anderen thread schreiben können? :rolleyes:

*???*

lg, mary

thread, ist/sind dein/e "thema"/en, die eröffnet wurden.

das was jetzt hier geschrieben hast, hättest ja uch dort schreiben können..
man kann vieles in "einem" thread ausplaudern. ;)

lg, mary

doggy schrieb:
thread, ist/sind dein/e "thema"/en, die eröffnet wurden.

das was jetzt hier geschrieben hast, hättest ja uch dort schreiben können..
man kann vieles in "einem" thread ausplaudern. ;)

lg, mary

ja, aber weißt was mich a bissi stört?
dass die threads ;) dann alle so lange werden!
und hier herrscht ja kein platzmangel oder :D

ausserdem hab ich's ja eh schon in meinem vorigen statement erklärt!

also,nix für ungut!
greetings und wuff! julie :)

Chihuahua_Luna schrieb:
ja, aber weißt was mich a bissi stört?
dass die threads ;) dann alle so lange werden!
und hier herrscht ja kein platzmangel oder :D

ausserdem hab ich's ja eh schon in meinem vorigen statement erklärt!

also,nix für ungut!
greetings und wuff! julie :)

ja, das mag alles sein.
aber, deine themen, werden so oder so zusammengeführt. ;)

auch dir ein nix für ungut.

lg, mary

Oben