Chihuahua-Spielgefährten?

Chihuahua_Luna

Junior Knochen
Spielkamerad für meinen Chihuahua!?

Hallo an Alle! :)
Ich such' für mein süßes, 6 monatiges Chihuahua-Mädl andre, kleinrassige Hunde, am besten andre Chihuahuas, als Spielgefährten! Beiläufig erwähnt: ich wohne in Wien und geh sehr oft am Wienerberg spazieren! Wer so einen kleinen Hund hat weiß, wie schwer es is, dass man beim spazieren gehn' mal einen Hund trifft, der von der größe her passt um so richtig zu toben und zu spielen. Und da aber jeder Hund ein soziales Wesen ist, braucht er einfach den Kontakt zu Artgenossen. Leider kennen ich niemanden, der auch so einen kleinen Hund hat wie ich, deswegen tu ich mir da ein bisschen schwer Spielgefährten für meine Kleine zu finden! Und bitte nicht, dass da Missverständnisse enstehen: ich möchte keinen Hund dazunehmen oder bei mir aufnehmen, sondern suche nur andre Hundebesitzer mit kleinen Rassen! Ich freue mich auf Eure Zuschriften!
Bitte am betsen gleich auf meine Mailadresse: capricornia@gmx.at
Bis bald!!
;)

AW: Spielkamerad für meinen Chihuahua!?

hilfe, ich bin jetzt blind :eek:
na im ernst, ändere bitte deine farbe..

AW: Spielkamerad für meinen Chihuahua!?

Hallo an Alle! :)
Ich such' für mein süßes, 6 monatiges Chihuahua-Mädl andre, kleinrassige Hunde, am besten andre Chihuahuas, als Spielgefährten! Beiläufig erwähnt: ich wohne in Wien und geh sehr oft am Wienerberg spazieren! Wer so einen kleinen Hund hat weiß, wie schwer es is, dass man beim spazieren gehn' mal einen Hund trifft, der von der größe her passt um so richtig zu toben und zu spielen. Und da aber jeder Hund ein soziales Wesen ist, braucht er einfach den Kontakt zu Artgenossen. Leider kennen ich niemanden, der auch so einen kleinen Hund hat wie ich, deswegen tu ich mir da ein bisschen schwer Spielgefährten für meine Kleine zu finden! Und bitte nicht, dass da Missverständnisse enstehen: ich möchte keinen Hund dazunehmen oder bei mir aufnehmen, sondern suche nur andre Hundebesitzer mit kleinen Rassen! Ich freue mich auf Eure Zuschriften!
Bis bald ;)

Hallo an Alle Kleinrasse-Besitzer! :rolleyes:
Bis bald :)

bin öfters am wb, habe allerdings keinen chi... aber 3 parson russells, 2 davon 5 monate :)

lg

oililly schrieb:
warum darf dien hund nur mit kleinen rassen spielen? :confused: :confused: :confused:

Weil große Hunde gefährlich sind :D :D :D
Meine kleine spielt mit allen Hunden die sie mag, ihr ist noch nie was passiert - aber manche denken halt anders.
lg

meine kleine macht das auch ;)

1_3_.3.jpg

man sollte chis nicht behandeln, als wären sie keine hunde, sondern zerbrechliche kleine wesen :o

ja du hast ja auch nen kampfdackel und kein schosshündchen... :rolleyes: :D
ich hab mich schon beim titel dieses Threads ausgeklinkt...
es gibt genau aufgrund dieser einstellung leider kaum sozialisierte kleinhunde

das bild ist vom der foto ecke geklaut :D

aber unsere kleine jana kennt ja jeder ...zum glück lässt frauchen sie auch mit großen hunden spielen :cool:
...und sie ist noch nicht in den boden (schnee) gestampft worden ;)
prater18.jpg

leyla schrieb:

Traurig aber wahr!
Meine ist ca. Spanielgroß und darf nicht mal mit den kleinen (zb Malteser) spielen :mad:
Aber egal, sie hat jede Menge große Freunde und die unterwerfen sich sogar bei nem kleinen Zwutschki :D
lg

leyla schrieb:
ja du hast ja auch nen kampfdackel und kein schosshündchen... :rolleyes: :D
ich hab mich schon beim titel dieses Threads ausgeklinkt...

jaja mein ach so mutiger kampfdackel ;)

naja - meine meinung ist: den uhnd hund sein lassen, egal wie klein ;)
und nicht bei jeder gelegenheit raufnehmen uns "trösten". da fühlt sich dann jede rhund in seiner angst bestätigt.

asta schrieb:
Weil große Hunde gefährlich sind :D :D :D
Meine kleine spielt mit allen Hunden die sie mag, ihr ist noch nie was passiert - aber manche denken halt anders.
lg

leider habt ihr mich alle falsch verstanden!!!
mein hund darf mit jedem hund spielen, egal wie groß der ist! das problem ist nur, sie fürchtet sich vor großen hunden! und mein chihuhua-weibchen ist derzeit grad mal so groß wie ein katzenbaby, deswegen würde es schlecht gehn, dass sie mit einem leonberger spielt!
also nicht missverstehen - es ist nur einfach für meinen hund, wenn sie mit kleinen spielt!

alles klaro?!
:-) glg

hallo Chihuahua_Luna!

versuch ihr einfach von klein auf beizubringen, dass große hunde keine monster sind ;) später lernt sies dann nicht mehr.

lg, oililly

oililly schrieb:
hallo Chihuahua_Luna!

versuch ihr einfach von klein auf beizubringen, dass große hunde keine monster sind ;) später lernt sies dann nicht mehr.

lg, oililly
hey oililly!
bitte lies mal meinen neuen beitrag "richtigstellung..." dann klärt sich hoffentlich alles auf! :-)

greetings!

Kann dich schon verstehen.. Wir haben einen Malamute-Mischling und einen Border-Mischling. Die können zwar super lieb miteinander spielen, aber ich merke immer, wie meine große sich beherrschen muss und wie gern sie mit einem gleich großen so richtig wild tobt. Vor dem Border hatten wir zur Malamute-Hündin eine Flat-Coated-Mischlingshündin, mit der hat sie ganz anders gespielt (beide gleich groß). Und die Border-Hündin spielt auch sehr gern mit gleich großen Hunden, das paßt vom Körpereinsatz einfach besser. Insofern versteh ich dich schon, so lang du deinen Zwerg nicht bei jedem großen Hund aufhebst und panisch wirst :) Aber das scheinst du ja eh nicht zu tun.

Chihuahua Part Two

Hey an Alle!
Hab mich ja sehr gefreut, dass so viele sich zu meinem vorigen Thema "Spielgefährten für Chihuahua" beteiligt haben! :)
Wenn gleich mich auch nicht alle verstanden haben - bzgl. Relation großer Hund, kleiner Hund! Aber zuletzt haben mich ja viele tatkräftigt unterstützt und ich hoff doch, dass es jetzt logisch als logisch erscheint, wenn ich für mein 6 monatiges Chi-Weibchen keine Bulldoggen zum spielen such :p :p :p
Ja klar, ich will nicht bestreiten, dass sich großer Hund und kleiner Hund auf anhieb beim spazieren gehn gut verstehen und herumtoben! Aber ein Chihuahua ist eben nicht nur ein "kleiner Hund" - die Beinchen sind so dünn und dieser Hund ist nicht grad sehr robust! Vergleichsweise mit einem Dackel... Ich hab auch ein paar Fotos für Euch, damit möcht ich euch gern mal eine Vorstellung von meiner Luna geben - wie klein sie doch ist! :D --> Leider sind die Fotos hierfür alle zu groß, also auf Anfrage per Mail schick ich Euch gern ein paar zu!

Ach ja, und hier nochmal die Aufforderung an Alle die sich gern mal mit Ihrem kleinen Liebling und meiner Wenigkeit inklusive meinem "Mini-Hund" :) Luna zum Spazierngehn treffen möchten! Optimal fände ich den Wienerberg im 10ten Bzk.! Bin gerne offen für Vorschläge!

Freue mich auf Eure Antworten und Meinungen!
Greetings :)

AW: Chihuahua Part Two

Hallo,

verstehe dich auch, wenn du keine allzu großen Spielhunde mit deinem zusammen lassen willst - es muss ja nicht sein, dh es ist nicht unbedingt notwendig.

Habe selber einen Chi-Zwergpinscher-Mix und es war schon in der Hundeschule ein Horror mit den größeren Hunden. Sie stand da immer extrem unter Stress und war total verängstigt - dies hat sie beibehalten und ich probierte es immer wieder mit anderen Hunden.
Nun mittlerweile mag sie von 100 Hunden vielleicht einen, den sie nicht sofort zähnefletschend, mit aufgestellten Rückenhaaren anfällt.

Leider, muss ich halt akzeptieren, dass meine Kleine partout keine andern (zumindest äusserst selten) mag.

Hoffe deine Kleine entwickelt sich da anders, sie hat ja ein gutes Zuhause (was meine leider vorher nicht hatte: wurde misshandelt und gequält und war immer schon etwas problematisch).

lg

Oben