Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ! Also ich soll mal für meine Freundin fragen. Sie hat eine 8 Jahre alte Chiahuahua- Hündin. Diese bakam sie mit 2 Jahren aus schlechter Haltung (immer alleinegelassen, kein Sozialkontakt mit anderen Hunden oder Menschen). Dort sollte sie nämlich als Zuchthündin leben, aber die netten Leute überlegten es sich bald und züchteten lieber Yorkies!Na egal, meine Freundin nahm sie dann auf. Die Hündin war und ist noch heute sehr schlecht auf alle fremden Menschen und jeden Hund zu sprechen. Obwohl sie sehr gepflegt wird hat sie ständigen Juckreiz und inzwischen auch starken Haarausfall bzw. kratzt sich andauernd . Wir probierten es daraufhin mit einem Bad und danach ein Flohmittel. (Rat des TA, Verdacht auf Flöhe). Naja geändert hat sich nix.Nun hat sie schon alles kahle Stellen und der TA sagt es könnte ma Futter liegen, denn sie frisst nur Dosenfutter und manchmal Nudel oder Reis(alles andere wie Trockenfutter oder so verweigert sie). Nun wollt ich mal fragen ob es nicht vielleicht ein psychisches Problem ist , denn sie kratzt sich meistens dann wenn Fremde anwesend sind? Was kann man noch machen, sie wird jetzt immer mit Bepanthen eingecremt, aber es hilft nix. Und den TA hat meine Freundin auch gewechselt aber der sagt auch nur vielleicht hat sie Flöhe!Meine Freundin weiss nicht mehr weiter und ich kenn mich ´da auch net aus!
Das könnte alles mögliche sein: Pilz, Milben, Hautkrankheiten aller Art. Ohne die Hündin gründlichst von einem TA untersucht zu haben, kann man da leider nix sagen.
Futtermittelallergie gerade durch Seelische Probleme sind gar nicht so selten!
Stell den Hund nochmals einen TA vor! Er soll auf Milben und Co untersuchen! Ist es das nicht würde ich einmal Gertreide los füttern!