Chihuahua gesucht

N

Niika

Guest
Hallo,
ich möchte mir einen Chi kaufen!
Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob einer von euch einen verkauft bzw. jemanden kennt der einen verkauft.
Am liebsten wäre mir ein Chi von einem Züchter. Oder von jemanden, bei dem man sich einfaach sicher sein kann. Vielleicht könnt ihr mir auch einen empfehlen.

lg Niika

Du bist im falschen Unterforum :)
Ich würde dir raten dich an den ÖKV bzw. Rasseclub zu wenden. Leider scheint die hp von Letzterem grad nicht zu funktionieren, aber wenn du hier http://www.oekv.at/vereine/rasse-und-zuchtvereine.html nach Chihuahua suchst findest du zumindest eine Mailadresse von der Präsidentin des Clubs, die die sicher weiterhelfen kann.
Mit Erfahrungsberichten kann ich leider nicht dienen nur mit dem Tip und der Bitte nur beim seriösen FCI Züchter zu kaufen. Grad Chis werden leider momentan an zu vielen Ecken von unseriösen Leuten angeboten :(

Du bist im falschen Unterforum :)
Ich würde dir raten dich an den ÖKV bzw. Rasseclub zu wenden. Leider scheint die hp von Letzterem grad nicht zu funktionieren, aber wenn du hier http://www.oekv.at/vereine/rasse-und-zuchtvereine.html nach Chihuahua suchst findest du zumindest eine Mailadresse von der Präsidentin des Clubs, die die sicher weiterhelfen kann.
Mit Erfahrungsberichten kann ich leider nicht dienen nur mit dem Tip und der Bitte nur beim seriösen FCI Züchter zu kaufen. Grad Chis werden leider momentan an zu vielen Ecken von unseriösen Leuten angeboten :(

Auch bei den Züchtern im ÖKV ist nicht alles Gold was glänzt!!!
Es gibt auch private Chizüchter die Wert auf Gesundheit u. Rasse legen! Ich kenne so jemanden!

Also ich würde auch mal hier im Wuff Forum nachfragen, es gibt ja hier sicher einige mit Chis?! Auch dem ÖKV ist nicht immer Glauben zu schencken wie wir in letzter Zeit des öfteren mitbekommen haben...

LG

Bitte nur beim seriösen FCI Züchter zu kaufen.

Ich zitier mich Mal selbst - natürlich ist FCI keine Garantie und auch dort muss man sich alles genau ansehen! Sicher gibt es auch gute Züchter, die nicht unter dem FCI züchten; Trotzdem hat man im Großen und Ganzen einfach mehr Auflagen und Kontrollen und letzendlich die größere Wahrscheinlichkeit nicht an jemand unseriösen, unverantworlichen zu stoßen. (Vor allem wenn es sich um Leute handelt, die sich nicht permanent mit der Hundeszene auseinandersetzen)

Oben