Chester + Huskys/Malamutes/Chow Chows & Spaniel

Fox schrieb:
Wer, wo, wann und ganz besonders wie????? Also Studien, die das Ausdrucksverhalten von DSH und Huskys miteinander vergleichen würde ich gerne sehen.
Wer hat das denn finanziert, der SVÖ sicher nicht :D

Müsste ich nachsehen, da mir einiges an Daten beim letzten Crash verlorengegangen. Sobald ichs wieder habe stell ich sie gerne ein. Es war auch kein Vergleich von DSH uns SBH, sondern von vielen Rassen. Der DSH blieb mir deshalb in Erinnerung weil er eine der wenigsten Ausdrucksweisen hatte.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Trotzdem wird nur ein "unsicherer" Hund versuchen in dem Fall anzugreifen, bzw. zu bellen und zu knurren.

Das Chester nicht einer der Selbstbewusstesten ist, ist mir schon klar, aber bei Schäfern (mit Schäfern hat er noch am ehesten schlechte Erfahrungen gemacht) und anderen großen Rassen passiert das praktisch nicht, und Riesen wie Doggen, Irish Wolfshound etc .... geht er überhaupt erst einmal sicherheitshalber aus dem Weg !

@ Schbazl: ich weiss , dass Chow Chows keine Nordischen sind, aber irgendwie ähnelt in meinen Augen ihre Körpersprache der von Nordischen !

Hi Eva
EvaJ schrieb:
Das Chester nicht einer der Selbstbewusstesten ist, ist mir schon klar, aber bei Schäfern (mit Schäfern hat er noch am ehesten schlechte Erfahrungen gemacht) und anderen großen Rassen passiert das praktisch nicht, und Riesen wie Doggen, Irish Wolfshound etc .... geht er überhaupt erst einmal sicherheitshalber aus dem Weg ! !

Nun die Rassen die Du nennst, sind nicht IMMER ruhig und "über den Dingen stehend" D.h. er hat durchaus begriffen das man DORT vorishctiger sein sollte. Mit Nordischen usw. *von dir genannten Rassen* hat er die Erfahrungen nicht gemacht, also spielt er noch den großen Macker. Wenn Du logisch denkst, liegt das eigentlich klar auf der Hand :-)

lg Uschi & Rudel

Irish schrieb:
Du sollst ihn erziehen und nicht Zoe zum Frass vorwerfen ;)
haha,das ist echt voll witzig!!!
Ich hab echt keine Lust zum streiten,mit keinem !!!!!!!!!!!
Also bitte,die die mir helfen wollen sollen es tun,die die nicht,auch egal,die die mich leiden können,sollen mit mir reden,die die mich nicht,auch egal :rolleyes: ;)

Es ist mir echt satt(ich will keine Namen nennen) das MANCHE von hier so ne show abziehen,und viele liebe Leute verscheuchen,und ich weiß von was ich spreche *zwinkzueinerbestimmtenperson* :rolleyes:

Ich versteh schon ich bin jung,ja ich hab nicht sooov iel erfahrung wie ihr mit Hunden/Tieren gemacht,sorry!!! :o
Nur ich mein ,ich weiß mehr als mancher Mensch!!!! :rolleyes:

Mit diesen Worten,schönen Abend!!!!!

Malteser-Angel schrieb:
haha,das ist echt voll witzig!!!
Ich hab echt keine Lust zum streiten,mit keinem !!!!!!!!!!!

Hier will bestimm keiner mit dir streiten!
Sei doch nicht gleich so angerührt! ;)

Also bitte,die die mir helfen wollen sollen es tun,die die nicht,auch egal,die die mich leiden können,sollen mit mir reden,die die mich nicht,auch egal
Der Tip hat bestimmt nichts mit leiden oder nicht leiden können zu tun!
Ich glaube eher, sie wollten helfen! :)

Es ist mir echt satt(ich will keine Namen nennen) das MANCHE von hier so ne show abziehen,und viele liebe Leute verscheuchen,und ich weiß von was ich spreche *zwinkzueinerbestimmtenperson*
Keiner zieht hier eine Show ab! :confused: (Zumindestens in diesem Thred :rolleyes: )

Ich versteh schon ich bin jung,ja ich hab nicht sooov iel erfahrung wie ihr mit Hunden/Tieren gemacht,sorry!!!
Darum kannst du auch Hilfe annehmen, und nicht statt dessen beleidigt sein!!!

Nur ich mein ,ich weiß mehr als mancher Mensch!!!! :rolleyes:
Dann beweis es uns, zeig uns wo der Bartl den Most holt! :D ;)

ÄÄÄ?? Was isn nun wieder kaputt?
e010.gif

Mein Hund ist nicht super erzogen,nein!!!
Das kann ich nicht sagen,aber er ist mittelmäßig,er kann das "wichtigste",sitz,platz,steh(bei der straße usw),......
tschüss,und nen schönen sonntag

Malteser-Angel schrieb:
ähm...das hört sich vielleicht etwas unrealistisch an,nur maxi zuckt bei Staffs(und kleinen Pits) auch öfters aus!!! ,dann kneift,knurrt und bellt er los,zieht an der leine,naja und der pit steht da halt meistens da ,und dann heisst es immer die bösen sokas ,aber so arg ist des net!!
Passiert aber nur bei männ. tieren!!
Sonst "mag" er keine Chis,die beachtet er kaum(ausser weibl. natürlich) ,ausser es sind wirklich spielfreundliche.
Respekt hat er vor großen Grimmigen Hunden z.b. Wolfshund,Chow chow,Malamut,.....
Nur sehr komisch ist das er z.B. vor einem Pit öfters gar keien Angst zeigt,er mag auch viele Sokas zum spielen,und dann hat er wiederum vor kleinen/mittel Hunden angst?? z.B. Spitz/Spaniel Mix(ca. 40 cm),Labi Baby,..... *komischerwuff*
naja,....lg......

Malteser-Angel schrieb:
ich glaub er war jetzt in der etwas "läufigen" Zeit!
Weil er ein bissi protestiert hat ca. 2-3 Tage,hat er sein Essen halb verweigert,hat sich auch 2 mal angemacht,und hat Hündinnen "extrem" belästigt(od. er wollte es)
Aber es geht wieder,er frisst und macht auch nimmer rein,er hat manchmal so phasen,da muss er sich beweisen,(find das nicht als grund zur kastr. ,damit wir das klarstellen ) aber heut ist er völlig normal!!
Malteser-Angel schrieb:
Mein Hund ist nicht super erzogen,nein!!!
Das kann ich nicht sagen,aber er ist mittelmäßig,er kann das "wichtigste",sitz,platz,steh(bei der straße usw),......

Das "Wichtigste" ist nicht dass er Sitz, Platz oder Steh kann, das Wichtigste ist das Abrufen und das Verhalten in der Öffentlichkeit.
Gerade bei einem Hund, den ich von Welpenalter an habe, sorge ich dafür dass er sich auf der Straße/ draußen zu benehmen weiß, ob mit oder ohne Leine ob groß oder klein, denn diese zwei Dinge können (Hunde)Leben retten.

Entweder zuckt er aus und ist "aggressiv" oder er hat Angst und reagiert abwehrend, aber beides zusammen ist ein wenig widersprüchlich.

Und dann würd ich gerne noch wissen was beim Rüden eine "läufige" Zeit ist, die ist mir nämlich nicht bekannt.

Ach ja und ob ein Hund markiert oder pinkelt weil die Blase voll ist, ist ein gewaltiger Unterschied

Ich hab kein Problem mit "Hundeanfängern"; ich weiß noch genau wieviele Fragen ich damals hatte, nur ich hab mich halt auf der anderen Seite nicht mit nicht vorhandenem Wissen als "Hundeexperte" dargestellt, mach ich eigentlich heute noch nicht, da ich immer noch große Lücken hab in meinem Hundewissen.

zum Thema:

Ich glaub einfach, dass die Nordischen eine "andere" Körpersprache haben, z.B. ist die Rute meist nach oben gerichtet und "gekringelt" und das Fell steht auch "bürstig" hoch, dies könnte von einigen Hunden falsch gedeutet werden und sie kommen daher in einen Konflikt.

Was die Spaniel angeht: Wie der Herr so's Gscher
was besseres fällt ma zu denen nicht ein ;)
lg Rotti

hallo!
viele hunde haben ein problem mit den nordischen. ich hab gehört, das liegt an dem von natur aus etwas staxigem gang, huskyrüden neigen auch zu etwas übertriebenem imponiergehabe, zumindest die, die ich immer treffe. ;)
lg

Oben