CHARLY - verkraftet das TH nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Ihr erinnert euch vielleicht an Charly:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=99170&highlight=charly


Da es leider wirklich sehr dringend ist, eroeffne ich einen neuen thread fuer Charly.

Charly wurde vermittelt. Da er jedoch leider nicht alleine bleiben kann und sich die "Lebensumstaende" der beiden Damen "geaendert" haben, muss Charly jetzt dringendst "weg".

Charly ist ein 6 jähriger (unkastrierter) Bullterrier - Mix und hat bereits einen richtigen Leidensweg hinter sich. :(

Charly wurde von einem jungern Herrn abgegeben, dessen Großeltern Charlys ursprüngliche Besitzer waren. Nach deren Tod kam er zu seinen Eltern, welche jedoch auch verstarben.
So kam Charly zu dem jungen Herrn, welcher ihn aber ins Tierschutzhaus gab, da er eine Therapie macht (nach einem Selbstmordversuch).

Das Tierheim verkraftete Charly leider gar nicht. Im Zwinger war er so gestresst, dass er sich die Pfoten wund schleckte, blutigen Durchfall bekam und nichts mehr frass. Er wurde daraufhin ins Futterkammerl umgesetzt, wo er sich zwar wohler fuehlte, dennoch ging es ihm bei weitem nicht gut.

Die Interessenten wurden diesbezueglich informiert, dass er unter grossen Trennungsaengsten litt, viel durchgemacht hatte, einen geregelten Ablauf und auch eine Portion Erziehung brauchen wuerde. Diesbezuegliche Unterstuetzung war auch gegeben.

Wie dem auch sei, das Futterkammerl ist im Moment mit einem 13 jaehrigen Oldie besetzt und den Zwinger moechten wir ihm mit allen Mitteln ersparen.

Charly ist ein sehr lieber sensibler Hund, der ein stabiles Umfeld braucht und jemand der ihm Sicherheit vermittelt und Halt gibt. All das hatte er bislang nicht!

Bitte helft Charly! Wir suchen zumindest einen verlaesslichen Pflegeplatz fuer ihn. Diesbezuegliche Unterstuetzung ist gegeben.

brujy6s3tjvdfuyma.jpg


brujxj37ll994ofr6.jpg





Bei Interesse bitte an:
Claudia Stöckl
0676/7017486
wenden..
 
Charly muss Samstag ins Tierheim zurück und es bricht uns das Hez, weil wir wissen, wie sehr er leidet.............er braucht seine Menschen, die ihm Halt geben...........:(:(:(
 
Leider ist es im Moment so, dass wir keinen einzigen Zwinger frei haben, sodass wir Goliad, der sich im Futterkammerl befindet, nicht in einen Zwinger setzen koennen um so Charly ins Futterkammerl zu setzen.

Freitag oder Samstag duerfte dies jedoch voraussichtlich moeglich sein, da 1 Hund zu seinen Paten ziehen wird.

Zu Charly moechte ich folgendes sagen, ja, wir suchen verzweifelt nach einer Loesung, dennoch sollte man sich bewusst sein, dass Charly nicht alleine bleiben kann. Aus Mitleid sollte man sich keinen Hund nehmen, sondern sich bewusst sein, dass man v.a. Anfangs auch mit ihm arbeiten muss, bzw. er auf Grund all seiner Erfahrungen (hin und her geschubse) erst einmal Zeit braucht........

Charly ist ein sehr lieber und sensibler Hund. Er ist es auf jeden Fall wert, dass man sich um bemueht, er sollte halt nicht wieder fallen gelassen werden, weil noch einen Rueckschlag wird er nicht verkraften. Zuviele musste er schon einstecken.

Wer sich ernsthaft fuer Charly interessiert, bekommt unsere volle Unterstuetzung. Es liegt uns sehr daran, dass auch er seinen Lebensplatz findet und ein Leben fuehren kann, das ihm bislang, auf Grund vieler aeusseren Umstaende, nicht vergoennt wurde.
 
Ich war heute mit Charly spazieren...........schlimm zu sehen, wieviel Stress und Verlustangst er hat.........furchtbar , wenn ich denk, dass er jetzt alleine ist und doch eh so panik hat vorm alleine sein:(:(:(.......



 
Ich war mit Charly spazieren...er geht ganz brav an der Leine und freut sich draussen des Lebens.........











Charly ist so ein liebenswerter Hund, der einfach eine Familie braucht und nie wieder enttäuscht werden will............
 
Charly ist sehr verzweifelt, da er es überhaupt nicht packt, wenig Menschenkontakt zu haben...........hab mich letztens reingesetzt zu ihm, ihn beruhigt und dann ist er eingeschlafen............hier ein foto davon.......

 
@Irene: Er kann nicht genug haben.......wir suchen noch jemanden, der sich mal Stundenweise zu ihm setzt und kuschelt und ihm beruhigt......Spaziergänger hat er...........:o;)
 
Der arme Bub! Das gibts doch nicht oder?
Es scheitert nur daran, dass er nicht allein bleiben kann, so wie ich das verstehe ?
Da muss doch wer zu finden sein!! Vielleicht findet sich jemand, der den Hund in die Arbeit mitnehmen kann, das wär ideal für ihn.
Leider sind wir schon "voll", werde mich aber umhören.
 
Nicht alleine bleiben ist wirklich ein riesen problem, weil er kann es keine sekunde.......und das darf man nicht unterschätzen oder denken, das wird schon nach 3 wochen....definitv NEIN.
Ckarly wird ein stückchen arbeit sein und das muss man wissen, aber es kommt sehr viel zurück, nämlich liebe..........:o
 
hat sich schon jemand für charly interessiert?
@claudia:
brauch ich fürs "zu ihm setzen" auch das einführungsseminar?
lg,irene
 
Ich habe Charly zweimal die Woche tagsüber bei mir und er ist so brav. Er fährt ohne Probleme mit den Öffis mit, egal wieviel Trubel ist. Geht brav an der Leine und an anderen Hunden vorbei (ausser sie machen ihn an natürlich :D ). Menschen liebt er sowieso.

Zuhause schlummert er dann die meiste Zeit, ist eben eine Schlafmütze, wie man auf seinem Geschirr sehen kann. ;)


Er leidet so sehr im Tierheim! Es muss doch Menschen geben, bei denen er nicht alleine bleiben muss und die die Geduld haben, ihm das langsam beizubringen!
 
Charly liegt mir so am Herzen...er ist so ein sensibler und anhänglicher Bub und ein richitger Clown....typisch Bully...er kränkt sich so im Tierheim und braucht endlich ein stabiles Zuhause, damit er zur Ruhe kommt !!!!!
Montag wird er kastriert und untersucht, da er heute Blut im Kot hatte.....der Stress legt ihm richtig zu..........er MUSS raus !!!!!!!!!!





 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben