Championtitel: wie lange muss man auf die Bestätigung warten?

Ich habe nur die CACA Karten zusammen mit dem Antrag geschickt...:eek: Ich dachte, das reicht? Rufen die mich jetzt an damit ich es nachschicken kann oder was soll ich tun?

Was mache ich, wenn ich Anfang Mai für eine Ausstellung in der Ch-Klasse melden will? Bis dahin habe ich ja sicher noch keine Urkunde.

Kennt Ihr Euch da aus?
 
Also in der CH Klasse kannst du sicher erst melden, wenn der Titel bestätigt ist, sprich: wenn du die Urkunde in der Hand hältst.

Aber das was du geschickt hast, reicht doch eh?
 
Beide Anträge werden direkt an den ÖKV gesendet, die für den Int. CH leitet dann der ÖKV an die FCI weiter.

Meldung in Championklasse ist erst möglich wenn du die Urkunde bekommen hast (= Bestätigung des Titels).
 
Was mache ich, wenn ich Anfang Mai für eine Ausstellung in der Ch-Klasse melden will? Bis dahin habe ich ja sicher noch keine Urkunde.

Kennt Ihr Euch da aus?

Ich habe für St.Gallen gemeldet bevor die CH Urkunde da war (der VDH braucht ja auch ein bischen länger). Ich habe die Ausstellungsleitung angeschrieben und nach deren Auskunft langt es, wenn die Urkunde bis zum 2. Meldschluß eingereicht wird. Frag doch in der Meldestelle nach. Wenn du sie bis dahin nicht hast, wird der Hund halt in die offene Klasse zurückversetzt.

Gruß ans München
Ingrid
 
Stimmt, das müsste theoretisch gehen .. mehr als das man in die Offene Klasse rückgesetzt wird, kann nicht passieren.
 
Also ich hab auf den Jugendchampion und Champion nur ca. 5 Tage warten müssen.

Bei meiner Freundin dauerte es auch ca. 1 Woche nach Einreichen. Da sind sie total fix!

Das ist aber wirklich sehr flott. Wer ist denn dafür zuständig, Frau Adam-Dunkl? Die kenne ich nämlich schon von mail und Telefon. :)

Das wär' sehr praktisch, wenn's schneller ginge. Ob vielleicht ein wenig freundliches herumraunzen hilft? ;)
 
Da ich am Mo m. dem ÖKV etw. abklären musste, hab ich endlich auch mal nachgefragt, was sie alles f. den Championtitel an Unterlagen benötigen (hab ja schon längst alle Voraussetzungen erfüllt).
Fr. Dunkl hat mir alles gesagt u. auch, dass ich ihr die Unterlagen per Mail schicken kann. :)

Heute, Mi, also 2 Tage später, hatte ich die Urkunde im Postkastl.
Damit ist mein Bub jetzt offiziell auch ein Österr. Champignon äh Champion. :eek: :p :D
Hab echt nicht gerechnet, dass das so schnell geht. :eek::)

lg.
 
Bei uns hat's - sogar ohne raunzen - auch nur wenige Tage gedauert.

Bin ganz entzückt. :D

Also über beides .. Championtitel und die Schnelligkeit des ÖKV. ;)
 
Wisst ihr was heute in der Post war? Ein Brief vom ÖKV. Dachte schon "Jö fein, die intern. Champ. Urkunde ist da" .. nix da, es war das CACIB Kärtchen von WELS (zur Erinnerung: vom Dezember!!!). Irre, oder? :rolleyes:

Ich hoffe, dass wir den inter. Champ. noch in diesem Jahrzehnt bestätigt bekommen .. :rolleyes:
 
Wisst ihr was heute in der Post war? Ein Brief vom ÖKV. Dachte schon "Jö fein, die intern. Champ. Urkunde ist da" .. nix da, es war das CACIB Kärtchen von WELS (zur Erinnerung: vom Dezember!!!). Irre, oder? :rolleyes:

Ich hoffe, dass wir den inter. Champ. noch in diesem Jahrzehnt bestätigt bekommen .. :rolleyes:

naja.. bei mir kommen jetzt immer noch kleine eigene Cacib Kärtchen aus den ganzen Ländern wo ich das Cacib geholt habe - obwohl der Int.CH schon seit letzten Okt. bestätigt ist - keine Ahnung wofür die gut sein sollen?!:confused:
 
Oben