• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

cesar millan: trennungsangst

Ich versteh schon, was du sagen willst.

Nur: auf den einen, der dann länger mit seinem Hund spazieren geht, weil er CM im Fernsehen gesehen hat, kommen vermutlich 10, die jetzt ihren Hund in die Seite kicken oder auf den Rücken werfen - weil sie das bei CM so gesehen haben.

Hat mir erst neulich eine ganz liebe Bekannte erzählt, dass in Szbg. jetzt ein CM Fan als Trainer seine Dienste anbietet und dabei nicht über Kundenmangel klagen kann :(

Da bin ich sogar schon über einige im Netz gestolpert, die seine Philosophien propagieren und offensichtlich danach arbeiten...

@ Tamino:

Wie ich zunehmend herauslesen kann, auch in anderen Beiträgen, gibt es hier viele CM-Hasser. Soll so sein, ich bin ein toleranter Mensch und respektiere deren Meinung. Nur diese Übertreibungen finde ich immer etwas witzig.

..... nur weil hier nur die "Hasser" schreiben, heisst es aber nicht, dass es VIELE sind. Was sind schon 5 oder 10 Leute im Vergleich zur Anzahl der Hundebesitzer. ;)

Man kann es sich schönreden wie man will. Unsichere Hunde brauchen ganz klare Strukturen. Und CM sagt selbst immer wieder er bildet die Menschen aus. Er versucht ihnen klar zu machen Strukturen aufzubauen. Was will ich, und was will ich nicht und das ist dann eben durchzusetzen. Ob ich das mit Zischen, Bussi´s Leckerlies oder streicheln mache ist wahrscheinlich blutwurst. Wenn man aber bedenkt wieviele Menschen es nicht schaffen ihre Stimme zur Belohnung zu machen indem sie sie lautmäßig variieren, weil die Worte versteht ein Welpe am Anfang sicher nicht, bin ich allemal fürs Belohnen mit Leckerlies.

Oben