Ceranfeld kaputt - Backrohrbenützung

king_cat_kitten

Super Knochen
hallo foris,

weiß jemand zufällig oder ist jemand hier der sich damit auskennt?

ich habe gestern unser ceranfeld mit einem emailletopf getötet - im wahrsten sinne des wortes, loch, sprünge, risse, ceran ist nur so herum geflogen:(

solange die versicherung noch braucht jetzt meine frage
darf ich das backrohr benützen? oder wird das ceran oben mit warm? könnte ich mehr damit kaputt machen?


wir würden bei dem kalten wetter schon gerne etwas warmes essen und die campingkochplatte schnarcht ja nur so dahin beim kochen.:rolleyes:

hoffe jemand kennt sich aus:)
 
als gelernter elektriker kann ich dir sagen dass die beiden ceran und backrohr extra stecker haben und es technisch so ausgelegt ist daß die benutzung unabhängig davon möglich sein muß..man kann das ceranfeld selbst auch allein austauschen ..
 
Deine Frage wurde ja schon korrekt beantwortet, aber mich würde interessieren, auf was Du da warten musst?
 
aha vielen dank:):):) das freut mich sehr:)

ich habe nämlich verschiedens gehört nämlich, dass es herde gibt die fix mit dem ceran sind und dann müsste ich alles erneuern samt backrohr oder es gibt auch herde wo ich das ceran allein tauschen könne, da ich nicht wußte was wir für einen herd haben, dachte ich ich frag mal nach.

dh. vulkan lt. dir müsste ich jedes ceranfeld alleine auswechseln können? die haben mir also alle blödsinn erzählt?:eek:


auf was ich bei der versicherung warten muss meinst du?
ich habe die telenummer die bei meiner polizze dabei war angerufen, da war eine frau dran, die meinte der herr xy wird sich um meinen fall kümmern, meine schadensnummer wäre xy.
sie wisse leider nicht ob der herr xy zu mir kommen möchte den schaden ansehen oder nicht, ich solle auf einen anruf oder schriftliche benachrichtigung warten.

tja, das tu ich halt jetzt.
ich muss dazusagen, das ist mein aller aller erstes vesicherungsfall in meinem leben - ich kenn mich da nicht aus, wie, wo, was, wann:rolleyes:
 
also ich hab vor jahren einmal unser ceranfeld mit einem herunterfallenden teller kaputt gemacht, einfach ein neues einbauen lassen und die rechnung an die versicherung geschickt. war kein problem, der schaden ist ja in der haushaltsversicherung inkludiert.
 
ha ok, hmm ja dann werd ich mal meine vermieterin fragen ob es ihr nicht recht wäre, wenn ich vorab ein billigeres ceranfeld einbauen lasse.

lt. google kosten die ceranfelder von gaggenau (anscheinden eine designermarke, noch nie vorher gesehen oder gehört) zw. 1200-2000 euro und das kann ich mir im besten willen als studentin nicht leisten.
 
mit dem neukauf musst du überhaupt nicht warten, du musst nur das alte ceranfeld so lange aufheben, bis es vom versicherungsvertreter besichtigt wurde oder du schon das geld ausbezahlt hast bekommen. die rechnung vom neuen ceranfeld musst du eingeschrieben an die versicherung unter angabe deiner polizzennummer schicken und vorher sicherheitshalber fotokopieren.
 
So ähnlich hatte ich das auch gemeint mit meiner Frage. Wenn man etwas für's tägliche Leben braucht, muss man nicht warten, bis die Versicherung reagiert. Rechnung aufheben, kaputtes Teil aufheben, das genügt in den meisten Fällen.
 
Oben