Cats'n Dogs Notfellchen Hercules und Hermes

Glockenblume

Medium Knochen
Hermes und Herkules wurden in einem Keller in der Wiener Innenstadt gefunden. Eine beherzte Bewohnerin des Hauses hat die beiden dort gefunden und zwischenzeitlich aufgenommen. Jeglicher Versuch, den Besitzer zu finden, blieb leider erfolglos, sodass man annehmen kann, dass die beiden einfach ausgesetzt wurden.

Nachdem der Hund der Finderin die beiden zum Fressen gern hatte, hat sie sich an uns gewandt und die beiden sind mittlerweile auf einer Pflegestelle unter gekommen.

Beide Kater sind traumhaft schöne Langhaarkater, wahrscheinlich Rassemixe mit einem dichten Wuschelpelz, der mittlerweile wieder frei von Knoten ist.

Hermes ist der schwarz/weiße Kater, er ist ca. 10-12 Monate alt und noch nicht ganz ausgewachsen.

Herkules wird auf ca. 2 Jahre geschätzt, er ist eine sehr imposante Erscheinung, ein stattlicher Kater, mit dichter rot-weißer Mähne und wunderschönen, grünen Augen.

Die beiden waren als sie gefunden wurden in sehr schlechtem Zustand, ausgehungert, mager, verfilzt und schmutzig. Ängstlich haben sie sich im letzten Winkel des Kellers in ein Eck gedrängt, ließen sich aber problemlos hochnehmen und damit einfangen.

Die beiden sind definitiv keine Streuner: sie waren vom ersten Moment an stubenrein, zeigten keinerlei Aggression gegenüber dem Menschen, waren aber sehr gestresst und sehr ängstlich. Der liebevolle Umgang der Pflegemama hat sie aber wieder Vertrauen fassen lassen und mittlerweile genießen sie ihre Streicheleinheiten schon sehr. Laute Geräusche und fremde Menschen verunsichern sie zwar nach wie vor, aber auch das bessert sich laufend.

Wir suchen für die beiden unbedingt einen ruhigen Platz, wo man Geduld mit ihnen hat, sie langsam auftauen lässt und sie mit ganz viel Streicheleinheiten verwöhnt. Diese beiden haben schon so viel Angst gehabt in ihrem kurzen Leben, dass sie es wirklich verdient haben, endlich Menschen zu finden, die ihnen die Sicherheit auf ein schönes Leben geben können. Nachdem man deutlich sehen kann, dass sie einander brauchen, wollen wir sie nicht trennen und vermitteln sie nur zu zweit, gerne auch zu einer vorhandenen Katze.

Die beiden wurden von uns kastriert, das Fell wurde entknotet, sie haben nun wieder mehr auf den Rippen und erfreuen sich eigentlich bester Gesundheit. Sie sind mittlerweile das erste Mal geimpft und gechipt.

Wir vermitteln unsere Katzen nicht in Einzelhaltung und bevorzugt an Wohnungshaltung mit gesicherten Fenstern/Balkonen (Freigangsplätze nur in entsprechend gefahrloser Umgebung).

Wir vermitteln mit Schutzvertrag, Schutzgebühr in Höhe von EUR 110 für beide Katzen gemeinsam (als Kostenersatz für Behandlung, Kastration, Impfung und Chip, die zu 100% wieder den nächsten Schützlingen zu Gute kommt), Vorkontrolle und Nachkontrolle.

Der Wurf ist derzeit in 1110 Wien untergebracht, wo er nach Terminvereinbarung auch gerne besucht werden kann.

Interessenten melden sich bitte unter verein@cats-dogs.at. Wir freuen uns, wenn Sie uns ein wenig über sich und eventuell vorhandene Tiere erzählen.







 
Oben