Beitrag von Silke: 15.11.2006, 15:44 Uhr
Hi!
Joo, das war eine schwere Nacht...
Der kleine Alexander ist ein Prachtbursch, und SEHR bestimmt in dem was er will. "Klaut" seine Schwester ihm "seine" Zitze, dann wird gekloppt wie unter den grossen! *michweghau* Und sie lässt natürlich nicht los, wir sind ja nicht blöd, wie Weiber
Aber nach einigem Gezanke ist dann eh wieder Ruh.
Ich hab ja einen grossen Teil der Nacht mit meinem Kopf und Armen in der wurfkiste verbracht.
Ich hab Giulia schon während den Wehen zu Klein-Silke den Bauch massiert, was sie offenbar gern gehabt hat. Ich habe auch versucht, ihr reiki-mässig Energie zu geben, auch wenn die Esotherik sonst so mein Ding nicht ist. Aber kann schliesslich nicht schaden
Sie hatte bstimmt 30 minuten Presswehen, bis Silke mal die Nase und Zunge gezeigt hat, und nach der nächsten Wehe konnte ich vorsichtig das Köpfchen greifen und dann mit der wieder nächsten etwas ziehen, und so beiden helfen - Klein-Silke, dass nicht doch noch was passiert, und Giulia, dass sie weniger Schmerzen hat.
Leider war Giulia da schon ziemlich geschwächt, sie hat die Kleine nicht selber abgenabelt, und bis die Plazenta kam hats auch gedauert. Trockengeputzt hat sie nur das Köpfchen, den Rest hab ich derweil gemacht, später hat Mami dann nochmal drüber geschleckt. Die Kleine war noch NICHT abgenabelt, da hatte sie schon fest angedockt
Unglaublich, wie zielstrebig so winzige 100g Leben sein können!
Ich hab dann weiterhin versucht, Giulia zu Wehen zu überreden, mit Worten mit Massage, mit in Ruh lassen - hat alles nicht geholfen. Jede Stunde eine kleine Wehe, das wars...
Den Rest kennt ihr.
Die Kleinsten hatte ich mit - im Wohnzimmer im Nagertransporter mit Wärmflasche. Als ich mit denen heimkam, musste ich SOFORT wieder los, denn ich hatte zig Termine. Bis ich alles getan hatte, war ich schön geschlaucht.
Dann hab ich - nach dem Füttern, versteht sich - erst mal ETWAS gepennt. Abends sehe ich dann bei Ylvies Auge Eiter. :-(
Anruf in der TK und Termin für Die. Früh.
Chef schaut das Auge an, und beim Lösen der Spezial"naht" spritzt auch schon dsa Augenwasser raus... Soviel zum Thema Augapfel erhalten...
Sie wurde dann gleich operiert und hatte sich auch bis nachmittags ganz gut erholt. Aber dann gings Dusty schlecht, also musste ich gleich wieder zurück in die TK, nur mit anderer Katze. Es geht ihm besser und er trinkt auch jetzt ganz gut, es lag wohl an der Milch, deren Geschmack er nicht mochte...
Kaum von dort retour, die Bande gefüttert, Ylvie ihr Lieblingsfleisch geschnitten, will Ylvie nicht fressen. Und atmet ganz komisch.
Ich hab geglaubt, ich zuck aus!
Wieder in die TK, mit meinen letzten Kröten ein Taxi genommen, damits schneller geht. Es ging ihr echt übel schlecht, der Maus
Sie hatte ein Lungenödem als (relativ späte) Folge der Narkose. Sie bekam intensivste Behandlung, und gegen Mitternacht sah es auhc so aus, als würde sie es schaffen.
Um fünf Uhr, sagte mir die TÄ späterm sah es sogar sehr sehr gut aus. Aebr um 7h dann lag sie tot ih ihrem Körbchen im Sauerstoffzeltchen...
Guter Reise, meine fleischverliebte Zuckermaus - Du wirst mir fehlen!
Sorry, es tut sehr sehr weh, ich finde es so unglaublich ungerecht vom Schicksal!!!
LG Silke