Cato vom Fichtenkreuz

Danke an alle! Heute haben wir Catos Urne bekommen. Jetzt ist er wieder zu Hause. Aber der Schmerz in unsrem Herzen ist noch immer schlimm.Er fehlt uns so sehr.

Assia

Heute vor einer Woche ist mein Bub über die RBB gegangen. Der Schmerz über seinen Verlust ist noch immer schrecklich. Es vergeht kein moment wo ich micht an ihn denke. Ich würde alles geben wenn ich ihn dadurch wieder zurück holen könnteEr feht uns sehr.
traurige grüsse ASSIA

Fast 5 Monate schon dass mein Liebling uns verlassen hat. Der Schmerz hat jedoch noch nicht nachgelassen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an mein Baby denke. Sehe jeden Tag die Urne und denke mir warum ist er nicht mehr bei uns. Er war ja noch gar nicht so alt. Ich würde alles dafür geben wenn er wieder bei uns wäre. Aber ich kann es leider nicht ändern.

traurige grüße ASSIA

Lerne ihn los zu lassen. Nur dann kann er dir wieder nahe sein. Zur Zeit trennt euch deine unendliche Trauer.:(

Alles Gute in der schweren Zeit weiterhin.

ich kann dich auch sooo gut verstehen, auch ich denke jeden tag an meinen bub...

traurige grüße Dani

Fast 5 Monate schon dass mein Liebling uns verlassen hat. Der Schmerz hat jedoch noch nicht nachgelassen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an mein Baby denke. Sehe jeden Tag die Urne und denke mir warum ist er nicht mehr bei uns. Er war ja noch gar nicht so alt. Ich würde alles dafür geben wenn er wieder bei uns wäre. Aber ich kann es leider nicht ändern.

traurige grüße ASSIA

Der Schmerz des Verlustet wird besser, meiner ist nie vergangen, bei keinem meiner Hunde, jeder hat ein Stück meines Herzens mitgenommen und diese Lücke bleibt. Es bleiben aber auch schöne Erinnerungen, schöne Erlebnisse, auch was sie angestellt haben - aber aus einem schönen Blickwinkel, Erfahrungen und Liebe. Sie sind immer noch anwesend, aber nicht mehr da. Ich möchte keinen Tag missen, an denen ich sie gehabt habe. Doch jeder Hund, obwohl ich immer danach gesagt habe, NIE WIEDER TUE ICH MIR DAS AN, hat den anderen auf eine andere Weise wett gemacht, hat wieder neue Blickwinkel gebracht, Erfahrungen und hat ein Stück von meinem Herzen bekommen. Als sie danach wieder gingen, war ich froh, ein Teil ihres Lebens gewesen zu sein (obwohl auch einer sehr jung starb, viel zu früh) und auf jeden Fall, dass SIE TEIL MEINES LEBENS gewesen sind und ich habe jetzt, nach so vielen Jahren mit Hunden erkannt, dann man NIE WIEDER sagen soll, den jeder ist einzigartig, wie Kinder, und sie lehren mich so viel, das NIE WIEDER völlig falsch wäre, die vorigen Hunde hätten es nicht gewollt. Ich bin überzeugt davon, dass sie es sogar irgend wie gelenkt haben, dass ich immer DIESEN einen Hund ausgesucht habe unter einer Masse, den sie für mich gut gefunden haben.

Also mein Ergebnis aus Leben mit Hunden ist: Sie sind einzigartig, unersetzbar, prägen fürs Leben und eben darum sollten man OHNE SIE NIE leben.

Ich denke man kann seine Lieblinge einfach nicht vergessen. Meinen Buben besonders.Aber wenigstens geht es mir nicht alleine so.

l.g.ASSIA

Heute vor einem Jahr ist mein LIEBLING gestorben. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Er fehlt mir einfach schrecklich. Jeder graue Schäfer errinnert mich an ihn. Ich dachte der Schmerz wird vergehen aber er vergeht nicht, ist vielleicht etwas leichter geworden ist aber immer noch da.

gruß ASSIA

Ich glaube der Schmerz hört nie auf, die Gedanken bleiben immer. Es gibt immer wieder Lebenssituationen wo einem einfällt: ....ach da hat er es so oder so gemacht oder auch so... Manchmal (bei mir sind es jetzt 14 Jahre bzw. 8 Jahre), dass meine Hunde gegangen sind und an manchen Tagen bei manchen Erzählungen über sie, bekomme ich immer noch einen Druck im Hals und es drohen die Tränen aus den Augen zu kullern. Aber leider, sie kommen nicht zurück. Was bleibt, sind die Erinnerungen, die Schönen und ich muss sagen, auch die Erfahrungen die ich mit ihnen gemacht habe, möchte ich nicht missen.

Ich kann nur von mir sprechen, doch ich habe mir schweren Herzens einen neuen Hund genommen, obwohl ich gesagt habe"Nie mehr mach ich das mit" und es war gut so. Inzwischen habe ich auch zwei Hunde aus dem Tierschutz, möchte diese auch wieder nicht missen, möchte an das Ende gar nicht denken (obwohl es mir immer wieder in den Sinn kommt) und ich sehe in einem Hund meinen ersten und im anderen den zweiten - es ist komisch, obwohl ganz andere Rassen habe ich jetzt beide Charakter meiner gegangenen Hunde im Haus, oft sogar denke ich mir in den Augen, da haben sie so einen Blick drauf, als würde mich meine anderen Hunde ansehen. Ich weiß, ich hab das richtige getan und versuche so zu leben, dass ich vielleicht auch wenn ich gehe im Rückblick auf mein Leben sehe, dass ich es mir verdient habe so wertvolle Hunde gehabt zu haben.

Es ist schwer in der Vorweihnachtszeit und zu Weihnachten, ein geliebtes Tier oder einen Menschen nicht mehr zu haben, doch was bleibt sind wertvolle Erinnerungen und Erfahrungen.

lg
Wappel

www.animalhope-nitra.at

Oben