Carpe Diem!

J

Johanna

Guest
Meine Lieben,

muß einfach ein wenig über das leben/ den tod sinieren. bis zum vergangenen sonntag waren es themen die mich nie sonderlich beschäftigt haben. warum denn auch ich war hier, martin hier und alle freunde/familie die uns wichtig waren auch. und zack von einer sekunde auf die andere ist nichts, ich schwöre euch, nichts mehr so wie es vorher war!
Tod war in unserer beziehung selten ein thema. klar, wieso sollte man mit 23 jahren über den tod nachdenken, wir haben doch noch so viel zeit, all das zu machen was wir wollen.

nichtmal die mond leuchtet am himmel wie vorher. es ist komisch, es ist beklemmend, aber es gibt einem einen ganz kleinen funken hoffnung, dass man in dieser vollkommen neuen welt in der man sich jetzt befindet, eine chance auf ein neues leben besteht.

ich würde mir wünschen, dass bei unserer trennung wenigstens einen von uns beiden damit einverstanden gewesen wäre. dem war aber nicht so er ist gegangen ohne, dass er das wollte und ich bin nun alleine ohne dass ich es wollte.

was ich eigentlich sagen will, lebt jeden tag so als ob es euer letzter wäre! martin hat das genauso getan, sein tod hinterlässt unendlich viel leid, doch sein gehen war für ihn selbst nicht mit lauter leid und schmerz verbunden.

How the hell'd we wind up like this
And why weren't we able
To see the signs that we missed
And try to turn the tables
I wish you'd unclench your fists
And unpack your suitcase
Lately there's been too much of this
But don't think it's too late
Nothing's wrong Just as long as you know that someday I will

Someday, somehow
I'm gonna make it alright But not right now
I know you're wondering when
You're the only one who knows that
Someday somehow

Well I'd hope that since we're here anyway
That we could end up saying
Things we've aways needed to say
So we could end up staying
Now the story's played out like this
Just like a paperback novel
Let's rewrite an ending that fits
Instead of a Hollywood horror

Nothing's wrong Just as long as you know that someday I will
Someday, somehow
Someday somehow I'm gonna make it alright
But not right now I know you're wondering when

I have seen peace. I have seen pain,
Resting on the shoulders of your name.
Do you see the truth through all their lies?
Do you see the world through troubled eyes?
And if you want to talk about it anymore,
Lie here on the floor and cry on my shoulder,
I'm a friend.

I have seen birth. I have seen death.
Lived to see a lover's final breath.
Do you see my guilt? Should I feel fright?
Is the fire of hesitation burning bright?
And if you want to talk about it once again,
On you I depend. I'll cry on your shoulder.
You're a friend.

You and I have been through many things.
I'll hold on to your heart.
I wouldn't cry for anything,
But don't go tearing your life apart.

I have seen fear. I have seen faith.
Seen the look of anger on your face.
And if you want to talk about what will be,
Come and sit with me, and cry on my shoulder,
I'm a friend.
And if you want to talk about it anymore,
Lie here on the floor and cry on my shoulder,
I'm a friend

Johanna, wir sind alle für dich da.......
*dich mal eben drücken muss*
Bussi Alex

Eine Woche ist vergangen - und es tut noch immer so verdammt weh, wenn nicht sogar mehr.... er fehlt mir so sehr! sonntage hab ich immer schon gehasst weil da irgendwie alles still steht und der heutige ist einfach nur die hölle.
alle bemühen sich so sehr um mich, bieten mir ihre hilfe an und trotzdem ich fühl mich so alleine auf der welt...
bin einfach nicht bereit ihn gehen zu lassen, abschied zu nehmen, und ein teil von mir hofft noch immer dass er bei der tür hereinkommt und wir einfach weitermachen könnten.

Johanna schrieb:
Eine Woche ist vergangen - und es tut noch immer so verdammt weh, wenn nicht sogar mehr.... er fehlt mir so sehr! sonntage hab ich immer schon gehasst weil da irgendwie alles still steht und der heutige ist einfach nur die hölle.
alle bemühen sich so sehr um mich, bieten mir ihre hilfe an und trotzdem ich fühl mich so alleine auf der welt...
bin einfach nicht bereit ihn gehen zu lassen, abschied zu nehmen, und ein teil von mir hofft noch immer dass er bei der tür hereinkommt und wir einfach weitermachen könnten.

solange ihr an uns denkt - solange sind wir bei euch.

ein dickes knuddel
m.

Den Weg, den Du vor Dir hast,
kennt keiner.
Nie ist ihn einer so gegangen,
wie Du ihn gehen wirst.
Es ist Dein Weg.

Liebe Johanna ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Tag.

Lg Gitti

Ich danke euch! Sitze hier wie auf Nadeln und würde mir wünschen dass wir es schon geschafft haben!

Martin wären diese kirchlichen, offiziellen Dinge nicht wichtig gewesen. Sie sind es aber seiner Familie und deshalb werd ich mein bestes geben es irgendwie durchzustehen...

Fühl mich schon wieder wie in einem schlechten Traum, stehe vollkommen neben mir....

Das Begräbnis ist nun vorbei und ich möchte mich bei 4 Wufflern speziell bedanken! Die, die ich anspreche wissen schon Bescheid....

Es war absolut in Martins Interesse, wie es abgelaufen ist. 23 Bikes sind vor der Halle gestanden und als sein Sarg hinausgetragen wurde, haben alle die Motoren gestartet. Er hat uns sicher mit einem Lächlen zugesehen, bin so froh, dass wir das alles so auf die Beine gestellt haben. Genauso hätte es Martin gewollt.
Und dieser Gedanke hilft mir ungemein....

Auch wenn ich Dich nicht kenne, so denke ich doch an Dich.
Der Abschied, der Martin gegönnt wurde, war sicher sein Wunsch.

Mein Gott, ich wünschte ich könnte mehr sagen oder das richtige.
Es tut mir wirklich sehr leid.
Fühl Dich gedrückt!

LG
Indra

johanna,

ein kurzer blick, ein leises wort, sagt mehr als tausend worte.

lebe dein trauer aus, nur so kannst du sie bewältigen. weine, wenn du weinen musst, schreie, wenn du schreien musst, martin wird immer einen platz in deinem herzen haben.

ich bin in gedanken bei dir und drücke dich.

Hey Johanna, du musst nicht immer stark sein/bleiben. Das verarbeiten wird lange dauern, aber du wirst es schaffen. Ich wünsche dir alles Gute! Bin sehr froh, dass du gute Freunde und Familie hast, die dir beistehen, helfen und dich trösten und auf die du zählen kannst in dieser schweren Zeit!

Alles Liebe von uns.

LG Sylvia

Oben