Querschnittslähmung ist "nur" ein Handycap? Für einen 4beiner?
Auf 3 Beinen laufen, ja - aber den eigenen Hintern hinterherziehen müssen?
Sorry, aber das geht garnicht. Das ist kein Tierschutz, das ist eher Tierschutzrelevant. Das ist falscher Ehrgeiz in Richtung "Wir müssen alle Retten". Bei dem das eigentliche Ziel, der Tierschutz, aus dem Auge verloren wurde.
Der Rolli und die ganzen Behandlungen sind nicht umsonst, garantiert nicht. Das ganze schöne Geld könnte man für Kastrations- und Aufklärungsarbeiten im Ausland (oder auf hiesigen Bauernhöfen) aufwenden.
Carina ist ein schönes Beispiel dafür, dass Tierschutz sich bei manchen Vereinen in eine komplett verkehrte Richtung entwickelt. Anstelle das Unheil bei der Wurzel zu packen, wird an einzelnden Wuffs die ganze Kunst der Tiermedizin aufgewandt. Warum? Da kann man mir tausendmal schreiben, dass "dieses spezielle Tier" noch Lebensqualität hat/haben kann - aber ehrlich? Ich bin der Meinung, dass sich die schöne Story vom Hundi im Rollstuhl viel besser verkauft, als die weniger schöne Story von Kastrationen in Spanien oder Impfungen bei Bauer Schmidts wilden Katzen.
Da werden Hunde, die eingeschläfert gehören am Leben gehalten, damit der Rubel rollt...
Und ja, ich nehme mir das Recht raus, über diesen Hund zu richten, auch wenn er für mich stellvertretend für zig andere zwangs-am-Leben-gehaltene Tiere steht. Kann nicht ohne technische Hilfsmittel laufen, gehört eingeschläfert. Die Ponyhof-Fraktion mag mich jetzt Kaltherzig nennen,
aber wer ehrlich zu sich selbst ist, weiss, dass ich Recht habe.[/QUOTE]
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich bin ehrlich zu mir selbst. Und DU hast NCHT Recht. Du sprichst einem behinderten Lebewesen, das Liebe, Schmerz, Trauer, Freude empfinden kann, das Leben ab. DU richtest über ein Lebewesen, das Du nicht kennst.
Du solltest dich in Grund und Boden schämen, ich habe selten eine so kaltherzige und gefühllose Person erlebt.
Schau dir mal im Internet die vielen Videos an, die behinderte/gelähmte Hunde in einem Rollwagen zeigen.
Aber schau nicht auf den Rollwagen, sondern in die Augen dieser Hunde! Sieh ihre Lebensfreude - und dann richte.