Cappu und neues Familienmitglied

Michaela

Super Knochen
Hallo,

heute komme ich auch einmal mit einem Problemchen und vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

Zur Erklärung:
Meine Nichte bekommt nächste Woche einen Welpen und natürlich möchten wir erreichen, dass Cappu in friedlicher Koexistenz mit dem neuen Familienmitglied leben kann.

Wie die meisten von euch wahrscheinlich schon wissen ist Cappu leider sehr unverträglich anderen Rüden gegenüber. Er tut zwar Welpen nichts und geht ihnen quasi aus dem Weg, aber wenn das Welpi erwachsener und burschikos wird, habe ich Sorge, dass es zu Kämpfen kommen könnte.

Gibt es vielleicht Tipps was wir schon von Beginn an machen und bedenken könnten/müssen ?

Der Welpe wird nicht bei uns wohnen, da meine Nichte eine eigene Wohnung hat, aber er wird/soll uns oft besuchen und da hoffe ich, dass Cappu friedlich bleibt und ihn akzeptiert.

Wäre über Ratschläge sehr dankbar!!!!

lg Michi

Bei uns hat es geklappt, wir haben noch 2 andere Hunde im Haus, beide sind jetzt quasi die eltern, von unserem Dicken. Er wurde natürlich mal zurecht gewiesen, aber er "gehorcht" den beiden in deren Revier und die beiden lieben ihn und lassen ihm so gut wie alles durchgehen.
Mag auch daran liegen das das Baby von 300g auf 30 kg gewachsen ist und die beiden zwischen 7 und 10 kg liegen ;)

Testen und beobachten! So oft wie möglich zusammen führen! Nur nicht zu lange Zeit dazwischen kommen lassen. Er muss den Welpen auch in seinem Heim besuchen! Bei euch wird immer erst er begrüßt, klar Welpi ist interessanter, aber ihm ist das egal! Nicht wegen Welpi aussprerren, Welpi ist nicht wichtiger, dieses Gefühl darf er nicht bekommen! Nicht auf den Arm nehmen.

Gutes gelingen

ich denk mir, dass das aufwachsen zusammen, wenn auch nur in form von öfteren besuchen, doch die chance bietet, sich aneinander zu gewöhnen. genau weiss ich das aber natürlich nicht....:o ;)

das mit dem welpen als letzter begrüßen ist gut, denn dem welpen ist das so gut wie egal hauptsache er bekommt irgendwie aufmerksamkeit.

ist jetzt zwar nicht auf dein problem bezogen aber mal ein beispiel:

die mutter von meinem freund hatte anfangs einen chihuahua (gilmore), dann nahm sie sich einen zweiten dazu (tiffany).

natürlich war gilmore am anfang extrem eifersüchtig, klar ein welpe ist viel interessanter wir machten aber einen fehler wir haben tiffany die ganze zeit raufgenommen und gekuschelt und gilmore natürlich total vernachlässigt, unbewusst, bis wir begonnen haben zuerst gilmore zu begrüßen mit ihm eine weile zu spielen und dann kam erst tiffany dran.

das hat super geklappt innerhalb kürzester zeit war bei gilmore kein funken eifersucht mehr zu sehen.

passt zwar nicht zu deinem problem aber ich wollte nur sagen das das mit dem begrüßen tatsächlich funktioniert. :D

Danke für die Tipps, ich hoffe sehr, dass Cappu lernt auch ein anderes männliches Hundsi neben sich zu akzeptieren.

Früher hatten wir vier Rüden gleichzeitig und es gab (bis auf einen kurzen Machtkampf zwischen dem ältesten und jüngsten) nie Probleme, aber sie waren alle rüdenverträglich :rolleyes:

mein alter Stinker wird immer zuerst begrüßt, auch noch vor den Zweibeinern :D

lg Michi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr!

Bin die Nichte von Michaela und habe heute endlich meinen Kleinen bekommen!

Vielen Dank für Eure Ratschläge - schau ma mal, dass es klappt!!! Wir werden es bald mal ausprobieren...

Also bis dann,
Bexy

Da Bexy momentan mit dem Buzzi-Hund seh angehängt ist und täglich bzw. stündlich viiiiieeeeelllllleeeee Kilometer hinter ihm herlaufen muss (er ist überall dran :eek: ), stelle ich mal ein Foto herein. Das wurde am letzten Tag beim Züchter gemacht.

Celestian Hornblower (Rufname: Gino)

lg Michi

mei ist der süüüüß. Was isn das ? Ein Afghane (ich duck mich lieber, aber ich kanns wirklich nicht erkennen, sorry) ?

LG Biggi

Biggi schrieb:
mei ist der süüüüß. Was isn das ? Ein Afghane (ich duck mich lieber, aber ich kanns wirklich nicht erkennen, sorry) ?

LG Biggi
Hi Biggi,

ja das ist ein Afghane und brauchst dich nicht zu ducken, du weißt doch, dass ich nur ganz zart hin schlage :D

Bussl Michi

Michi, da bin ich froh, das ich richtig geraten hab, sonst hätte ich mich ja schön blamiert ;) :D

Lg Biggi

hallo meine lieben

Freue mich zu lesen dass der kleine schon bei dir bexi eingezogen ist. freue mich schon jetzt auf ein baldiges treffen mit dem kleinen.

viele bussis alessa und bande

Hi ihr!

@Alessa: Ja seit Dienstag ist er bei uns... Er is ja sooo herzig! Würd mich auch freuen, wenn wir uns treffen... Kann mich ja bei dir melden... :p

Und sonst: Werde schaun, dass ich bald ein- oder zwei Fotos dazu reinstellen kann! Habe nämlich keine Digitalkamera und muss darauf warten, dass Michi mir ihre borgt, gell??? ;)

Leider mussten wir heute zum Tierarzt mit dem Kleinen, denn seit gestern ist es mit seiner Lebhaftigkeit und seinem Hunger komplett vorbei. Dazu kommt noch, dass er sich des öfteren übergeben musste und auch am anderen Ende sah es nicht wirklich rosig aus. Außerdem war er ganz schlapp und bewegte sich überhaupt nicht mehr! Also: Auf zum TA! Unterm Strich und gaaanz kurz gesagt ist es so, dass das Wuzzi die österreichischen Keime und Bakterien nicht "verträgt" und somit alles verrückt spielt in seinem noch kleinen Körper. Mit hohem Fieber obendrein!
Jetzt hat das Buzzi, das aber immerhin mit 11 Wochen schon 10 kg hat, eine Injektion bekommen und fressen darf er vorerst nur Spezialdiätfutter mit einem Pulver vermischt für die Darmflora. Und morgen nochmal zur Kontrolle beim TA!

So, das war mein kurzer Bericht über das, was bis jetzt passiert ist, nachdem ich ja noch keine Fotos hab. Ein Ersatz quasi... :D

Wünsche euch noch einen schönen Tag,
Bexy

na das klingt ja gar nicht gut.
wünsche baldige besserung.

freu mich schon aufs treffen wenns em buzzi wieder besser geht,....

viele bussis alessa

Oben