Canzocal - gut oder schlecht?

stefanLYO

Neuer Knochen
Hallo an alle,

ein Bekannter hat mir vor kurzen erzählt, dass Canzocal gut für den Knochenaufbau und für das Wachstum des Hudes sein soll!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Sinn macht das beizumischen und wenn ja, wo bekommt man das zu einem halbwegs vernünftigen Preis?

Sollte jemand Erfahrung damit haben, freue ich mich auf eure Antworten!
 
Hab´s selber nicht verfüttert - mir wurde von meiner Tierärztin abgeraten.
Falls du Trockenfutter für Welpen fütterst solltest du es eher nicht geben.
 
Nein mein Hund ist 4 Jahre alt und bekommt Nassfutter!
Soweit ich gelesen habe sollte das ja auch zur Vorbeugung von Gelenksabnützung und so gut sein!
 
wieso stopfst du das in einen 4-jährigen rein? habt ihr schon mit was probleme ?

Ich stopf gar nichts irgendwo rein! Mein Hund hat ja auch noch kein Gramm davon bekommen!

Ich habe eine Frage gestellt und erwarte mir einfach Antworten, welche diese Fragen auch beantworten!

Aber das funktioniert wohl in keinem Forum so richtig!

Könnte doch sein, dass das auch zur Vorbeugung von Problemen hilft!?

So, das war eine Frage nun kannst du die Antwort geben
 
Wenn man sowas einem alten Hund zufüttert, der vielleicht schon Probleme hat mit dem Knochengerüst und der keine Knochen mehr selbst fressen kann, dann ist es ja in Ordnung. Einem 4-jährigen Hund, der keinerlei Probleme hat, braucht man sowas nicht geben, es sei denn, man ist darauf aus, dem Hund gesundheitliche Probleme zu machen..... Man kann es nämlich auch übertreiben.
 
meine frage war eigentlich net bös gemeint.

aber vielleicht hilft dir diese frage : nimmst du vorbeugend was gegen krebs oder entwurmst du deine hunde vorbeugend?

nein, ich stopf nix vorbeugend in meine hunde rein, weil ich net wissen kann, ob sies auch wirklich bekommen. verdienen tut nur der händler dran.
ich behandle mit natürlichen zutaten unsere diversen wehwehchen, die muß ich aber kennen um sie gezielt zu bekämpfen
 
hast ja keine Ahnung, wieviele das tatsächlich machen :cool:


.... und eigentlich ist das traurig, denn alleine, was hier im Wuff übers Entwurmen alles geschrieben steht, gute Postings, die man jederzeit mit der Suche-Funktion finden kann und dann doch "vorbeugend" entwurmt, das ist einfach nur schlimm..... man kann nur etwas "ent....." wenn es da ist, wenn nix da ist, dann nutzt das auch nichts, im Gegenteil, man verschlechtert die gesundheitliche Situation des Hundes und der Katze.
 
Diesbezüglich haben die Tierärzte in den letzten Jahren ja schon dazugelernt, wahrscheinlich nicht zuletzt aufgrund von mündigen HH ? Ich kann mich gut erinnern wie mir ein TA vor Jahren die Wurmtabletten in die Hand gedrückt hat und ich ganz auf naiv, schockiert: mein Hund hat Würmer ? :eek: Und der TA die Wurmtabletten wieder weggepackt hat und meinte wenn ich das Risiko eingehen möchte und noch drohend was gemurmelt hat von wegen wenn ich andere Haustiere oder Kinder im gemeinsamen Haushalt habe , werde ich schon sehen was ich davon habe .. dass ich dort nie wieder war versteht sich von selbst !;):D Aber angeblich wird auch dort nicht mehr profilaktisch entwurmt !
 
oja futterknecht, das sind massenweise hh, die das machen. die kann man leider net mal mit vernünftigen argumenten zum nachdenken bringen
und blue emotion hats auf den punkt gebracht:)
 
Oben