canon eos 1000d

VeraE

Gesperrt
Super Knochen
seit weihnachten quäl ich mich mit dem ding rum....aber jetzt mag ich nimma :(

drin sind die fotos super (mit dem objektiv im kit)....aber draussen bring ich überhaupt nix zsam...ich bin jetzt schon so angfressen, weil mir die schikurs-fotos von beiden kindern, die fotos von weihnachten und ein haufen hunde-fotos versaut sind :mad:
alle viel zu dunkel und kein einziges scharfes bild
mit der alten analogen eos 3 hab ich immer spitze bilder gemacht, und jetzt das...ich schmeiß das sch.....ding weg..

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der kamera liegt ;)

hab das gleiche modell und die meisten fotos sind passabel. die frage ist, mit welchen einstellungen du fotografierst :confused:

nachdem ich mich jetzt gar nimma auskenn, nehm ich meist die programmautomatik und pass es nur ein bissl mit blitzkorrektur und belichtungskorrektur an....meistens fokussiert die cam aber total falsch....
hach, ich weis echt nimma weiter...irgendwie glaub ich auch, es sind vielleicht die objektive die ich noch von der anlalogen sr hab, kann das sein, dass das nicht zsampasst?:confused:

hast du denn kein kit objektiv? hast du nur den body der kamera gekauft und verwendest sie mit analogen objektiven?

ich würde zu dem händler gehen, wo du die kamera gekauft hast und ihn um rat fragen. vielleicht meldet sich auch blue emotion (helga) zu wort, sie kennt sich viel besser aus als ich :o

mit dem kit objektiv klappts eh ganz gut :rolleyes:
ich hab halt extra eine canon gekauft, damit ich die objektive (sind profiqualität) von der analogen noch nehmen kann, waren halt damals sauteuer...und jetzt sind die bilder nur verschwommen.

wahrscheinlich bin ich zu blöd...

verkauf die analogen objektive und kauf dir ein gutes teleobjektiv :D

schade um die alten objektive, aber anscheinend liegts tatsächlich an denen :rolleyes:

mein 75-300 mm IS ultrasonic bildstabilisiert hat vor jahren € 600,-- gekostet, und jetzt soll ichs hergeben :bigcry:
na, da pack ich wieder die analoge aus und verschepper die digitale

Lass mir ein paar Tage Zeit, bis die Flyer-Verteil-Aktion vorbei ist und ich wieder Luft bekomm, dann antworte ich Dir mal ausführlich dazu. Vorab brauche ich von den Objektiven - den alten mein ich - die genauen Bezeichnungen und dann noch zu jedem Objektiv ein Bild, ich meine damit mach mal mit jedem alten Objektiv ein Bild und schreib die Einstellungen dazu, besser noch die Exif-Daten, wie Blende, Verschlusszeit, ISO, Weißabgleich, AF-Modus usw., dann kann ich Dir auch genauer antworten. Ich hab da nämlich so eine Vermutung und ich bin mir zu 99% sicher, dass der Fehler hinter der Kamera zu suchen ist... :D

super, dankeschön!!!
nur kein stress, ich hab ja zeit....bis zum nächsten restmüll sinds noch 3 wochen :D
ich erwart mir ja keine spitzen-fotos (weis ja, dass die cam eine der billigsten unter den digi-spiegelreflex ist), aber scharf sollten sie schon sein .....
ich werd dann mal beispielfotos machen gehen

Zuletzt bearbeitet:
Jaja solche digitale Spiegelreflexkameras sind nicht so einfach :D

Kann gut möglich sein das die Kamera nicht schuld ist, hergeben würd ich sie nicht gleich :)

Würd meine auch nicht hergeben, NIE NIE NIE :)

Oben