Canimix

Alaessa

Medium Knochen
Hallo,

Eduscho hat kommende Woche Gutscheine für die Firma Canimix - hat schon mal jemand von euch dort (http://www.canimix.de/) Trofu bestellt? Wie waren die Erfahrungen, sowohl mit der Firma an sich, als auch mit dem Futter?

Dass es nicht das allerhochwertigste Trofu ist, ist mir bewusst ;) Wir barfen, es wäre für "ab und zu wenn es unpraktisch wäre rohes Fleisch mitzuhaben"-Situationen gedacht - und ich find die Idee nett :)

Lange mußte ich auf der Homepage herumsurfen, doch dann fand ich den bösen Begriff: "tierische Nebenprodukte" - Schade, sonst wärs wirklich ne tolle Idee.

Ich hab mir das jetzt mal angesehen und gleich mal die Zusammensetzung von Hirsch und Kartoffel:

Zusammensetzung: Kartoffel (getrocknet), Hirsch - getrocknet, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, Kartoffelstärke, Tierfett (Geflügel), Volleipulver, Bierhefe (getrocknet), Lachsöl, Leinsaat, Rapsöl, Geflügelleber (hydrolisiert), Kräuter (Petersilie, Rosmarin, Brennesselblätter, Kamille, Salbeiblätter, Thymian, Korianderbl., Löwenzahnblatt, Süßholzwurzel, Bärlauch), Zichorien-Inulin

Kartoffel gleich an erster Stelle, danach der getrocknete Hirsch (im Ganzen versteht sich, da ist wenn der Begriff so verwendet wird, alles vom Hirsch drinnen, also auch Eingeweide, Hufe, Decke usw.), und dann kommen gleich Rübentrockenschnitzel.... zuviele Kräuter.... Tierfett vom Geflügel.... welches Geflügel bitte, gibt ja mehr davon, wie Hendl, Pute, Ente usw., solche Sammelbegriffe sind grade für Allergiker sehr wichtig, dass da genau aufgeschlüsselt wird, was nun drinnen ist. Im Grunde kann da in jeder Charge ein anderes Fett drinnen sein, sprich das was grad günstig zu kaufen gibt fürn Hersteller. Erst die ganze Kartoffel und dann noch Kartoffeleiweiß und Kartoffelstärke.... na bumm, Erdäpfel um 4,30 Euro pro Kilo, das sind schon sehr teure Erdäpfel... :rolleyes:

Das ist ein Futter, womit man ein Schwein gut füttern kann, aber sicher keinen Hund, auch wenns nur für zwischendurch oder für Reisen ist.

Und auch die Sorte Geflügel und Reis.....

Zusammensetzung: Gerste, Geflügelfleisch - getrocknet, Reis, Tierfett (Geflügel), Rübentrockenschnitzel, Rapsöl, Monocalciumphosphat, Natriumchlorid

Man lasse sich bitte Geflügel und Reis durch den Kopf gehn.... und dann Gerste als erste Komponente in der Inhaltsangabe, na bumm, das ist ja noch mehr Schweinefutter, als das vorhin genannte. Zu den anderen Komponenten gilt ebenso das, was ich oben geschrieben hab.

Nie und nimmer würde ich den Preis für ein Fertigfutter in solch mieser Qualität bezahlen, der hier gefordert ist. Taste of the Wild kostet rund 4,71 pro kg und da ist die Zusammensetzung wirklich hochwertig.

Oben